Henning Scherf

Gymnasium an der Willmsstraße Delmenhorst: Begegnung mit Henning Scherf
Gymnasium an der Willmsstraße Delmenhorst
Begegnung mit Henning Scherf

„Begegnungen am Willms“ heißt eine besondere Vortragsreihe an dem Delmenhorster Gymnasium. Auch in der neuen Staffel werden illustre Gäste erwartet. Den Auftakt macht am Dienstag Henning Scherf.

 mehr »
Wer hat das klimafreundlichste Fahrzeug?: Das sind die Dienstwagen der Bremer Senatoren
Wer hat das klimafreundlichste Fahrzeug?
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Benziner oder Hybrid? Mit diesen Fahrzeugen sind Bremens neue Senatorinnen und Senatoren unterwegs. Die drei grünen Senatoren teilen sich ein Fahrzeug.

 mehr »
Pfadfinder in Bremen: Lagerfeuerlieder im Kongresszentrum
Pfadfinder in Bremen
Lagerfeuerlieder im Kongresszentrum

Drei Jahre Vorbereitungszeit, 200 Teilnehmende, 27 Nationen: Bei der 10. Europakonferenz der „International Scout and Guide Fellowship“ (ISGF) treffen sich Pfadfinder ab 40 Jahren in Bremen.

 mehr »
Stadtmusikantenweg: Merkles Märchen
Stadtmusikantenweg
Merkles Märchen

Der Kirchlintler Klaus Merkle hat vor über zehn Jahren den beliebten Radweg durch drei Landkreise ins Leben gerufen. Sogar Japaner besuchen ihn.

 mehr »
Expeditionsschiff „MS Bremen“: Abschied im ewigen Eis
Expeditionsschiff „MS Bremen“
Abschied im ewigen Eis

So mancher Stammgast bedauert, dass Hapag-Lloyd Cruises ihr Expeditionsschiff „MS Bremen“ im April 2021 nach fast 30 Jahren ausflaggen und an eine Schweizer Reederei verkaufen wird.

 mehr »
Orgelsommer: Als im Westen ein Feuersturm niederging
Orgelsommer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der XII. Bremer Orgelsommer hat einen besonders ernsten Hintergrund: Vor 75 Jahren ging beim 132. Luftangriff auf die Hansestadt der Bremer Westen und mit ihm St. Stephani unter.

 mehr »
Projekt „100 Lebensjahre“: Porträts von Hochbetagten
Projekt „100 Lebensjahre“
Porträts von Hochbetagten

Zwei 104-Jährige aus dem Kursana Domizil an der Löstraße haben an dem Projekt „100 Lebensjahre“ teilgenommen. Fritz Haase porträtierte sie mit der Kamera. Sibylle Haase-Knels fertigte Zeichnungen.

 mehr »
Bremische Bürgerschaft: Festsaal im Bremer Rathaus wird zum neuen Landesparlament
Bremische Bürgerschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Rathaus wird derzeit der Aufbau für die künftigen Plenarsitzungen geprobt. Erster offizieller Termin ist die Senatswahl am 15. August.

 mehr »
Abgang eines Bremer Bürgermeisters: Carsten Sieling ist einer vom Fach
Abgang eines Bremer Bürgermeisters
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Carsten Sieling hat seine Verdienste. Er war in der Bürgerschaft und im Bundestag in wichtigen Funktionen. Als Bürgermeister ist er indes gescheitert - eine Rolle, die der 60-Jährige nicht ausfüllen konnte.

 mehr »
Nach den Koalitionsverhandlungen: Auf diesen Bremer Senat läuft es hinaus
Nach den Koalitionsverhandlungen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach der Bürgerschaftswahl einigten sich SPD, Grüne und Linke auf Koalitionsverhandlungen zur Regierungsbildung. Dies schließt die Bildung eines neuen Senats mit ein. So könnte er aussehen.

 mehr »
Anzeige