Henning Scherf

Kommentar zur SPD: Vereint in Verdrängung
Kommentar zur SPD
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Was die SPD auf Bundesebene zu viel beschäftigt, interessiert die Bremer Genossen offenbar wenig: die eigene Lage. Das fördert zwar die Harmonie, schützt aber nicht vor Stimmenverlust, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Werder-Stadionsprecher zu Gast in Rekum: Grün-weißer Plausch bei Suppe
Werder-Stadionsprecher zu Gast in Rekum
Grün-weißer Plausch bei Suppe

Christian Stoll präsentierte sich offen, mit viel Humor, aber auch ernst und nachdenklich und manches Mal sehr emotional. Er war zu Gast beim Talk-Abend der reformierten Gemeinde Rekum.

 mehr »
Neujahrsempfang der Achimer SPD: Henning Scherf: „Die Demokratie in Schwung halten“
Neujahrsempfang der Achimer SPD
Henning Scherf: „Die Demokratie in Schwung halten“

Mit Bremens Altbürgermeister Henning Scherf konnte die Achimer SPD beim Neujahrsempfang einen prominenten Gast begrüßen. Dieser ging auf die drängenden Probleme dieser Zeit ein.

 mehr »
Podiumsdiskussion: Das „Wir“ ist entscheidend
Podiumsdiskussion
Das „Wir“ ist entscheidend

Wie wollen wir im Alter leben? Diese Frage stand im Zentrum einer Podiumsdiskussion in Barriens Bartholomäuskirche. Die Kirchengemeinde und die Stadt Syke hatten unterschiedliche Referenten eingeladen.

 mehr »
Podiumsdiskussion: Henning Scherf spricht über Wohnen im Alter
Podiumsdiskussion
Henning Scherf spricht über Wohnen im Alter

Wie wollen wir in Zukunft wohnen? Dieser Frage geht Bremens Ex-Bürgermeister Henning Scherf bei einer Podiumsdiskussion über das Wohnen im Alter im Barrier Hachehuus nach.

 mehr »
Böller-Müll: Wie Freiwillige in Blumenthal nach Silvester die Straßen säubern
Böller-Müll
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Knallen ja, Aufräumen nein: In Blumenthal treffen sich jedes Jahr Freiwillige, um den Böller-Müll von anderen zu beseitigen.

 mehr »
Henning Scherf in Tarmstedt: Auch im Alter aktiv bleiben
Henning Scherf in Tarmstedt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Henning Scherf (81) war zu Gast bei der Weihnachtsfeier für die Senioren der Gemeinde Tarmstedt. Thema seines Vortrags: Wer jung richtig überlegt, wird besser alt.

 mehr »
Bremer Pressefotos des Jahres: WESER-KURIER-Fotografen ausgezeichnet
Bremer Pressefotos des Jahres
WESER-KURIER-Fotografen ausgezeichnet

Sechs Fotografen sind mit dem Bremer Fotopreis ausgezeichnet worden: Drei der prämierten Bilder sind im WESER-KURIER erschienen. Die Preise wurden am Mittwochabend im Finanzcentrum Am Brill vergeben.

 mehr »
Projekt "Hilf Mahl" in Bremen: Hilfsaktion für Obdachlose: Beim Essengehen Gutes tun
Projekt "Hilf Mahl" in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In rund 20 Restaurants können Bremer nun wieder einen Euro zusätzlich zahlen. Der kommt in den Topf von „Hilf Mahl“ und damit Hilfsangeboten für Menschen ohne Wohnung zugute.

 mehr »
„Luftkrieg in der Region“: Erinnerungen für den Frieden
„Luftkrieg in der Region“
Erinnerungen für den Frieden

Der erste Band des Buchs „Luftkrieg in der Region“ war ein großer Erfolg. Jetzt präsentierten die Autoren Ulf Kaack und Jürgen Kuhlmann gemeinsam mit Verleger Edgar Fischer den zweiten Teil.

 mehr »
Anzeige