Henning Scherf

Kunsthafen Walle: Ein Stadtteil zeigt sein kreatives Potenzial
Kunsthafen Walle
Ein Stadtteil zeigt sein kreatives Potenzial

Premiere für den „Kunsthafen Walle“: Ein Wochenende lang wird ein ganzer Stadtteil zum Kulturzentrum. In Walle präsentieren fast 70 Orte bildende Kunst in all ihren Facetten.

 mehr »
30 Jahre Mauerfall: Als die Trabis durch Bremen rollten
30 Jahre Mauerfall
Als die Trabis durch Bremen rollten

Nach dem Mauerfall kamen viele Besucher aus der DDR nach Bremen. Die Hansestädter empfingen sie herzlich: Sie organisierten Schlafplätze, sorgten für Verpflegung. Doch es kam auch zu unerwarteten Problemen.

 mehr »
Bürgermahl der Bürgerstiftung Lilienthal: Jedes Jahr zählt
Bürgermahl der Bürgerstiftung Lilienthal
Jedes Jahr zählt

Der Klimawandel ist allgegenwärtig. Auch das Bürgermahl der Bürgerstiftung Lilienthal war von diesem Thema geprägt. Klimaforscher Hans-Otto Pörtner zeichnete ein Lagebild, machte den Gästen aber auch Hoffnung.

 mehr »
Rückblick auf viele Jahre Polizeiarbeit: Hemelinger Revierleiter geht in Pension
Rückblick auf viele Jahre Polizeiarbeit
Hemelinger Revierleiter geht in Pension

Der Hemelinger Revierleiter und ehemalige Gewerkschafter Dieter Oehlschläger geht in Pension. Im Gespräch blickt er auf bewegte Jahre, aber auch auf viele persönliche Erfolge zurück.

 mehr »
Bovenschulte auf Tour: Bremens Bürgermeister besucht Borgfeld
Bovenschulte auf Tour
Bremens Bürgermeister besucht Borgfeld

Bürgermeister Bovenschulte besucht Borgfeld. Ein ganzer Stadtteil ist auf den Beinen. Der Ortsbeirat, der sich stets von der Bremer Politik abgekoppelt fühlte, sagt: Ihm habe das Format gut gefallen.

 mehr »
Gymnasium an der Willmsstraße Delmenhorst: Begegnung mit Henning Scherf
Gymnasium an der Willmsstraße Delmenhorst
Begegnung mit Henning Scherf

„Begegnungen am Willms“ heißt eine besondere Vortragsreihe an dem Delmenhorster Gymnasium. Auch in der neuen Staffel werden illustre Gäste erwartet. Den Auftakt macht am Dienstag Henning Scherf.

 mehr »
Wer hat das klimafreundlichste Fahrzeug?: Das sind die Dienstwagen der Bremer Senatoren
Wer hat das klimafreundlichste Fahrzeug?
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Benziner oder Hybrid? Mit diesen Fahrzeugen sind Bremens neue Senatorinnen und Senatoren unterwegs. Die drei grünen Senatoren teilen sich ein Fahrzeug.

 mehr »
Pfadfinder in Bremen: Lagerfeuerlieder im Kongresszentrum
Pfadfinder in Bremen
Lagerfeuerlieder im Kongresszentrum

Drei Jahre Vorbereitungszeit, 200 Teilnehmende, 27 Nationen: Bei der 10. Europakonferenz der „International Scout and Guide Fellowship“ (ISGF) treffen sich Pfadfinder ab 40 Jahren in Bremen.

 mehr »
Stadtmusikantenweg: Merkles Märchen
Stadtmusikantenweg
Merkles Märchen

Der Kirchlintler Klaus Merkle hat vor über zehn Jahren den beliebten Radweg durch drei Landkreise ins Leben gerufen. Sogar Japaner besuchen ihn.

 mehr »
Expeditionsschiff „MS Bremen“: Abschied im ewigen Eis
Expeditionsschiff „MS Bremen“
Abschied im ewigen Eis

So mancher Stammgast bedauert, dass Hapag-Lloyd Cruises ihr Expeditionsschiff „MS Bremen“ im April 2021 nach fast 30 Jahren ausflaggen und an eine Schweizer Reederei verkaufen wird.

 mehr »
Anzeige