Henry Peukert

Der Spätsommer kommt zu spät: Freibadsaison in Niedersachsen verlängert, in Bremen beendet
Der Spätsommer kommt zu spät
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Der Sommer ist zurück, aber die Bremer Freibäder sind schon seit fast drei Wochen geschlossen. Eine spontane Wiedereröffnung wird es nicht geben.

 mehr »
Schwimmen in Ganderkesee: Freibadsaison endet am 30. September
Schwimmen in Ganderkesee
Freibadsaison endet am 30. September

Ein Besucheransturm ist im frisch renovierten Ganderkeseer Freibad ausgeblieben – was aber sicher auch der Corona-Pandemie geschuldet war. In diesem Jahr ist das Bad noch bis Ende September geöffnet.

 mehr »
Ganderkeseer Freibad: Es ist offen!
Ganderkeseer Freibad
Es ist offen!

Am Donnerstag sorgte noch ein Feuerwehreinsatz für einen Schreck in der Abendstunde, dennoch konnte das Ganderkeseer Freibad am Freitag wie geplant öffnen. Um 5.15 Uhr standen die ersten Badegäste vor der Tür.

 mehr »
Wiedereröffnung des Freibades am 14. August: „Jetzt kann nichts mehr schiefgehen“
Wiedereröffnung des Freibades am 14. August
„Jetzt kann nichts mehr schiefgehen“

Die letzten drei Knackpunkte sind vom Tisch: Einer Wiedereröffnung des renovierten Ganderkeseer Freibades am Freitag, 14. August, steht laut Geschäftsführer Henry Peukert nichts mehr im Weg.

 mehr »
Politik fordert künftig Vertragsstrafen: Unmut über Verzögerungen bei Freibadsanierung wächst
Politik fordert künftig Vertragsstrafen
Unmut über Verzögerungen bei Freibadsanierung wächst

Das Freibad wird und wird nicht fertig, und der Ärger in der Politik wächst. CDU und SPD geht es nun darum, ähnliche Verzögerungen bei der anstehenden Sanierung des Hallenbades zu vermeiden.

 mehr »
Maximal 70 Gäste: Saunahuus öffnet ab Montag
Maximal 70 Gäste
Saunahuus öffnet ab Montag

Das Saunahuus Ganderkesee öffnet am Montag, 13. Juli, wieder seine Türen. Besuche sind allerdings nur nach vorheriger Online-Reservierung möglich. Außerdem gibt es zwei feste Zeitfenster.

 mehr »
Ganderkeseer Haushalt: Selters statt Sekt
Ganderkeseer Haushalt
Selters statt Sekt

Die Corona-Pandemie wird auch in der Gemeinde Ganderkesee ein ordentliches Loch in die Kasse reißen. Zurzeit rechnet die Verwaltung mit Steuerausfällen in Höhe von rund drei Millionen Euro.

 mehr »
Maximal 300 Gäste zeitgleich: Freibad öffnet erst am 18. Juli
Maximal 300 Gäste zeitgleich
Freibad öffnet erst am 18. Juli

Das Ganderkeseer Freibad wird seinen Betrieb nicht wie geplant am 4. Juli aufnehmen, sondern erst zwei Wochen später. Zudem haben die Verantwortlichen ein detailliertes Hygienekonzept entwickelt.

 mehr »
Sanierung des Ganderkeseer Hallenbades
19 Monate Durststrecke

Der Betriebsausschuss Bäder hat den Fahrplan für die Sanierung des Ganderkeseer Hallenbades auf den Weg gebracht: So bleibt das Bad dauerhaft bis Ende 2021 geschlossen – zum Leidwesen der örtlichen Vereine.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR  25 JAHREN: Spiel mit architektonischen Vorbildern
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Spiel mit architektonischen Vorbildern

Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege gönnt sich im Herzen Delmenhorsts einen Neubau. Und andere Geschichten, die vor 25 Jahren das Stadtgespräch bestimmten.

 mehr »
Anzeige