Hepstedt - Tarmstedt - Rotenburg

Vorverkauf läuft: In Hepstedt gibt's wieder Theater
Vorverkauf läuft
In Hepstedt gibt's wieder Theater

“Dat Treppenhuus is Tüüg” heißt das plattdeutsche Stück, das die Hepstedter Theaterleute ab 8. Februar in Blankens Gasthaus aufführen wollen.

 mehr »
Sibylle Kynast: Lieder als Souvenirs
aus aller Welt
Sibylle Kynast
Lieder als Souvenirs aus aller Welt

Mit der Band City Preachers wurde sie in den 60er-Jahren bekannt. Nach Jahrzehnten abseits der Musik tritt die Folksängerin Sibylle Kynast nun regelmäßig wieder auf – auch in Grasberg und Worpswede.

 mehr »
Rotenburger Jazz-Avantgardistin: Band mit eigener Realität
Rotenburger Jazz-Avantgardistin
Band mit eigener Realität

Lisa Hoppe’s Third Reality gastiert am Mittwoch in Rotenburg und präsentiert in internationaler Besetzung einen musikalischen Brückenschlag zwischen modernem Jazz und zeitgenössischer Klassik.

 mehr »
Tarmstedter Kreisel wird saniert: Vier Tage Vollsperrung
Tarmstedter Kreisel wird saniert
Vier Tage Vollsperrung

Der Kreisverkehr im Norden Tarmstedts wird saniert. Betroffen sind die Kreisstraßen 114 (Richtung Hepstedt) und 145 (Richtung Neu Sankt Jürgen). Ab Montag, 14. Oktober, 6.30 Uhr, wird die K 145 voll gesperrt.

 mehr »
Erntefest in Hepstedt: Mehr als nur Disko
Erntefest in Hepstedt
Mehr als nur Disko

Hepstedt war wieder in Erntedankfeststimmung. Die Einwohner feierten mit internationalen Gästen ihr traditionelles Erntedankfest, dessen Höhepunkt der große Festzug am Sonnabend war.

 mehr »
Unfall am Großen Bullensee: Frau stirbt bei Fahrübung
Unfall am Großen Bullensee
Frau stirbt bei Fahrübung

Bei Fahrversuchen mit einem Motorrad ist am Wochenende in Rotenburg eine Frau gestorben. Sie war ohne Fahrerlaubnis auf einem Parkplatz unterwegs.

 mehr »
Neues von den Bädern Kirchtimke und Hepstedt: Sommerfest, Taufen, Fünf-Tage-Woche
Neues von den Bädern Kirchtimke und Hepstedt
Sommerfest, Taufen, Fünf-Tage-Woche

Marc Raguse aus Kirchtimke, jahrelang Badeaufsicht im Timkebad (Foto), wechselt in dieser Funktion zum Hepstedter Ummelbad. Dieses soll ab diesem Mittwoch verlässlich von Mittwoch bis Sonntag geöffnet sein.

 mehr »
Freibadöffnung: Neue Zeiten
fürs Ummelbad
Freibadöffnung
Neue Zeiten fürs Ummelbad

Das Hepstedter Ummelbad bietet wieder ferienfreundliche Öffnungzeiten an. Zumindest in den kommenden zwei Wochen. Das Personalproblem ist damit noch nicht gelöst. Aber es gibt Hoffnung.

 mehr »
Wasser 25 Grad warm: Besucheransturm im Timkebad
Wasser 25 Grad warm
Besucheransturm im Timkebad

Wegen Personalengpässen hatten die Freibäder in Hepstedt und Wilstedt bei bestem Sommerwetter am Wochenende geschlossen. Dafür brummte es im Timkebad in Kirchtimke.

 mehr »
Neue Krippengruppe geplant: Hepstedts Kita wächst ohne Anbau
Neue Krippengruppe geplant
Hepstedts Kita wächst ohne Anbau

In Hepstedt haben die Arbeiten zur Erweiterung des Kindergartens begonnen. In Bülstedt wird derweil über eine Containerlösung nachgedacht, um einen Betreuungsengpass zu vermeiden.

 mehr »
Anzeige