Hepstedt - Tarmstedt - Rotenburg

Tarmstedt geht neue Wege: Bilderbuchkino zum Abrufen
Tarmstedt geht neue Wege
Bilderbuchkino zum Abrufen

In der Pandemie geht die Tarmstedter Bücherei neue Wege, um ihr junges Publikum zu erreichen: Es gibt in Kürze Bilderbuchkino zum Abrufen für zu Hause, als Online-Angebot.

 mehr »
Neues Programm „Jahreszeiten“: Streaming-Konzert mit Sibylle Kynast
Neues Programm „Jahreszeiten“
Streaming-Konzert mit Sibylle Kynast

Sibylle Kynast stellt ihr neues Programm „Jahreszeiten“ im Buxtehuder Theater im Hinterhof vor. Gegen eine frei wählbare Spende können aber Zuschauer von überall dabei sein: Der Auftritt wird gestreamt.

 mehr »
Verängstigt und ausgehungert: Ausgesetzte Hühner im Wald gefunden
Verängstigt und ausgehungert
Ausgesetzte Hühner im Wald gefunden

Fünf ausgesetzte Hühner haben Lisa Bädecker und ihr Partner Daniel Kötter bei einem Waldspaziergang am Karfreitag bei der Tarmstedter Kiesgrube entdeckt. Die Tiere sahen zerrupft und ausgehungert aus.

 mehr »
Urlaub in der Natur: Camping-Branche erwartet mehr Gäste
Urlaub in der Natur
Camping-Branche erwartet mehr Gäste

Die Betreiber von Camping-Plätzen bereiten sich auf den Saison-Start vor. Dabei steht wegen der Pandemielage noch nicht fest, wann genau es wieder losgehen kann.

 mehr »
Breddorfs Bürgermeister Ringen hört auch auf: Vier Gemeinden auf Chef-Suche
Breddorfs Bürgermeister Ringen hört auch auf
Vier Gemeinden auf Chef-Suche

Jetzt hat auch Breddorfs Bürgermeister Günther Ringen bekundet, dass er nach der Wahl aufhört. Zuvor hatten schon die Bürgermeister von Hepstedt, Tarmstedt und Westertimke ihren Rückzug angekündigt.

 mehr »
Beitrag zur Energiewende: Hepstedt will Sonne anzapfen
Beitrag zur Energiewende
Hepstedt will Sonne anzapfen

Mit einer eigenen Fotovoltaikanlage will die Gemeinde Hepstedt zur Energiewende und zum Klimaschutz beitragen. 20.000 Euro stehen dafür bereit, ein Fachmann soll das Vorhaben jetzt durchrechnen.

 mehr »
Hepstedt benennt Straße: Segelflieger haben 
jetzt eine Adresse
Hepstedt benennt Straße
Segelflieger haben jetzt eine Adresse

Die Segelflieger in Westertimke sind bislang auch ohne eine Adresse zurecht gekommen. Demnächst erhält das Vereinsheim aber doch eine Anschrift mit Straße und Hausnummer. Die Gemeinde Hepstedt macht es möglich.

 mehr »
Unternehmer im Lockdown: Es gibt wieder Hoffnung
Unternehmer im Lockdown
Es gibt wieder Hoffnung

Nach den Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz sehnen Unternehmer aus der Region das Ende der Zwangsschließungen herbei. Einige äußern Kritik, ihnen fehlt ein Öffnungskonzept.

 mehr »
SV Eintracht Hepstedt/Breddorf: Das Repertoire erweitert
SV Eintracht Hepstedt/Breddorf
Das Repertoire erweitert

In unserer Rubrik „Ehrensache“ stellen wir Heinfried Brase und Matthias Otten vor, die beim SV Eintracht Hepstedt/Breddorf den Hut auf- und dort noch einiges vorhaben.

 mehr »
Hans-Peter Bammann aus Hepstedt: Fasziniert von pfeilschnellen Flugkünstlern
Hans-Peter Bammann aus Hepstedt
Fasziniert von pfeilschnellen Flugkünstlern

Hans-Peter Bammann aus Hepstedt hat in seinem Stall einige erfolgreiche Spitzensportler, die er auch mal mit einem Festschmaus belohnt. Seit 1967 züchtet er nun schon Brieftauben.

 mehr »
Anzeige