Herbert Grönemeyer

Valentinskonzert in Ganderkesee: Ein Abend voller Liebe
Valentinskonzert in Ganderkesee
Ein Abend voller Liebe

Am Tag der Liebenden lud Kreiskantor Thorsten Ahlrichs zu einem Kirchenkonzert, das im wahrsten Sinne des Wortes liebevoll war. Unterstützt wurde er von Pastorin Susanne Bruns und Sängerin Clara Marquardt.

 mehr »
Interview: „Wir mögen es sanft“
Interview
„Wir mögen es sanft“

Das österreichisch-isländische Duo Oehl macht atmosphärischen Deutschpop mit klugen Texten. Im Interview spricht Sänger Ariel Oehl über das Debütalbum „Über Nacht“, Raststättenessen und Herbert Grönemeyer.

 mehr »
Büttenabend-Premiere in Ganderkesee: Die Macht ist mit dem Fasching
Büttenabend-Premiere in Ganderkesee
Die Macht ist mit dem Fasching

Im Star-Wars-Outfit kamen Prinz Timo II. und Prinzessin Le(i)a I. zur Generalprobe der Ganderkeseer Büttenabende. Doch Timos Drohung, dass nun die „dunkle Seite“ das Kommando übernehme, erfüllte sich nicht.

 mehr »
Gala in Leipzig: Star-Tenor Carreras sammelt Spenden für Leukämie-Stiftung
Gala in Leipzig
Star-Tenor Carreras sammelt Spenden für Leukämie-Stiftung

Für seine Leukämie-Stiftung will José Carreras in Leipzig viele Spender motivieren. Unterstützt wird er von vielen Prominenten.

 mehr »
Ausbau der Buslinien 113 und 227: Von Stuhr-Seckenhausen bis nach Bremen
Ausbau der Buslinien 113 und 227
Von Stuhr-Seckenhausen bis nach Bremen

Im Zuge ihres Mobilitätskonzeptes baut die Gemeinde Stuhr zusammen mit den beteiligten Verkehrsbetrieben die Buslinien 113 (Grönemeyer-Linie) und die 227 aus. Es ist ein Probelauf von zwei Jahren vorgesehen.

 mehr »
Sport, Kultur, Gesellschaft: Was an diesem Dienstag, den 3. Dezember 2019, in Bremen wichtig wird
Sport, Kultur, Gesellschaft
Was an diesem Dienstag, den 3. Dezember 2019, in Bremen wichtig wird

Erste Bahnradsport-Vorfreude gibt es 43 Tage vor Anschuss der Sixdays. Im Tabakquartier entsteht ein Künstlerhaus, außerdem stehen ein Fest fürs Ehrenamt und ein Adventskonzert an - das wird wichtig in Bremen.

 mehr »
Kommentar zur Wutrede von Herbert Grönemeyer: Reflexe der dauererregten Mediengesellschaft
Kommentar zur Wutrede von Herbert Grönemeyer
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Wer aus Herbert Grönemeyers Wiener Wutrede den Aufruf zu einer linken Diktatur herauszuhören glaubt, missversteht den Sänger und Demokraten absichtsvoll, meint Kulturredakteur Hendrik Werner.

 mehr »
Gartenkultur-Musikfestival in Heinefelde: Von Brahms bis Banküberfall
Gartenkultur-Musikfestival in Heinefelde
Von Brahms bis Banküberfall

Zum zweiten Mal ist die Stadt Wildeshausen in diesem Jahr Schauplatz eines Konzerts im Rahmen des Gartenkultur-Musikfestivals.

 mehr »
„Wir bleiben mehr“: „Kosmos Chemnitz“: Zehntausende feiern für Weltoffenheit
„Wir bleiben mehr“
„Kosmos Chemnitz“: Zehntausende feiern für Weltoffenheit

Chemnitz zeigt, dass es eine weltoffene Stadt ist. Zehntausende haben beim Festival „Kosmos Chemnitz“ eine riesige Innenstadt-Party gefeiert. Musikstars wie Herbert Grönemeyer unterstützen die Aktion.

 mehr »
10 Fragen an... Bettina Preißner: „Es ist wichtig, Haltung zu zeigen“
10 Fragen an... Bettina Preißner
„Es ist wichtig, Haltung zu zeigen“

In unserer Kurzinterview-Reihe haben wir zehn Fragen an Stadt-Derzernentin Bettina Preißner gestellt. In ihren Arbeitsbereich fällt unter anderem das Fest „Osterholz-Scharmbeck - Einfach mehr!“ am 22. Juni.

 mehr »
Anzeige