Hermann Schulte-Sasse

Serie: Behörde, Behörde: So tickt die Verwaltung des Ressorts Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz
Serie: Behörde, Behörde
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im fünften Teil unserer Behördenserie werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Ressorts für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz.

 mehr »
Wohnen ist nichts für jeden: Ansichtssache Wohnungsnot
Wohnen ist nichts für jeden
Ansichtssache Wohnungsnot

„Wirtschaftliche Notlagen und schwierige persönliche Lebensumstände können zur Wohnungslosigkeit führen“, weiß die Diakonie Bremen. Bei einer Podiumsdebatte am Dienstag ging es um bezahlbaren Wohnraum.

 mehr »
Drogen- und Suchtpolitik: Paritätische Bremen fordert Cannabis-Legalisierung
Drogen- und Suchtpolitik
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Legal Cannabis kaufen und konsumieren: Dies fordert der Paritätische Bremen. Der Wohlfahrtsverband möchte, dass die Landesregierung in Bremen neue Wege in der Drogen- und Suchtpolitik geht.

 mehr »
Politik: Quante-Brandt nicht mehr im neuen Senat
Politik
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nach Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD) wird auch Gesundheitssenatorin Eva Quante-Brandt (SPD) dem neuen Senat nicht mehr angehören. Sie wird künftig als Abgeordnete in der Bürgerschaft sitzen.

 mehr »
Vier neue Häuser: Für Menschen, die Hilfe brauchen
Vier neue Häuser
Für Menschen, die Hilfe brauchen

Das Sozialwerk der Freien Christengemeinde betreut nun Kinder, psychisch Kranke und minderjährige Flüchtlinge auf einem Gelände in Vegesack. Die Neubauten wurden jetzt eingeweiht.

 mehr »
Haus der Wissenschaft Bremen: Typisch Heimkinder
Haus der Wissenschaft Bremen
Typisch Heimkinder

Vorurteile über Heimkinder sind verbreitet. Dem auf den Grund geht eine aktuelle Ausstellung im Haus der WIssenschaft.

 mehr »
Sozialpädiatrisches Institut: Kinder am Leben teilhaben lassen
Sozialpädiatrisches Institut
Kinder am Leben teilhaben lassen

Seit 40 Jahren bemüht sich das Sozialpädiatrische Institut um Kinder mit Auffälligkeiten. Grund genug, um zu feiern. Nun gibt es Pläne für ein neues Zentrum, in dem auch Erwachsene betreut werden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige