Herren

Schlechtes Wetter: Super-G der Männer in Norwegen abgesagt
Schlechtes Wetter
Super-G der Männer in Norwegen abgesagt

Der Weltcup-Super-G der Männer im norwegischen Kvitfjell ist wegen schlechten Wetters abgesagt worden. Diese Entscheidung gaben die Organisatoren bekannt.

 mehr »
Weltcup in Kvitfjell: Dreßen nach Platz acht Zweiter im Abfahrts-Weltcup
Weltcup in Kvitfjell
Dreßen nach Platz acht Zweiter im Abfahrts-Weltcup

Nach einer tollen Ski-Saison wird Thomas Dreßen Gesamt-Zweiter im Abfahrt-Weltcup. In Kvitfjell fährt er trotz Schulterverletzung auf Rang acht. Wegen der Absage des Weltcup-Finals in Cortina gehen die Speedfahrer beim Super-G am Sonntag letztmals ...

 mehr »
Ski alpin: Pinturault nun im Gesamt-Weltcup vorn - Luitz starker Achter
Ski alpin
Pinturault nun im Gesamt-Weltcup vorn - Luitz starker Achter

Stefan Luitz meldet sich nach mehrwöchiger Krankheit mit einem beachtlichen achten Platz im Riesenslalom zurück. Nicht zu schlagen ist erneut der Franzose Alexis Pinturault, der nun auch im Gesamt-Weltcup führt.

 mehr »
Ski-Weltcup in Hinterstoder: Sturz im Super-G: Dreßen an beiden Schultern verletzt
Ski-Weltcup in Hinterstoder
Sturz im Super-G: Dreßen an beiden Schultern verletzt

Thomas Dreßen hat eine famose Saison mit drei Siegen hinter sich. Im Weltcup-Finish aber könnte der Skirennfahrer fehlen. Der Oberbayer verletzte sich im Super-G von Hinterstoder an der Schulter.

 mehr »
Frauen als Vorbild: Deutsche Skeleton-Piloten feiern Dreifacherfolg bei WM
Frauen als Vorbild
Deutsche Skeleton-Piloten feiern Dreifacherfolg bei WM

In einem spannenden Finale haben die deutschen Skeleton-Piloten bei der Heim-WM einen Dreifacherfolg feiern können. Die Frauen um Tina Hermann hatten es 2019 vorgemacht.

 mehr »
Tennis-ATP-Turnier: Zverev-Brüder mit Sieg und Niederlage in Acapulco
Tennis-ATP-Turnier
Zverev-Brüder mit Sieg und Niederlage in Acapulco

Tennis-Profi Alexander Zverev ist am Mittwoch mit einem 7:6 (8:6), 6:1-Sieg über Jason Jung aus Taiwan in das ATP-Turnier von Acapulco gestartet.

 mehr »
Weltmeisterschaft in Antholz: Biathlon-WM: Silber für Damen, Bronze für Herren
Weltmeisterschaft in Antholz
Biathlon-WM: Silber für Damen, Bronze für Herren

Die deutsche Damen-Staffel hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz Silber gewonnen. Es war der erste Podestplatz der Saison. Die Männer vergaben Gold, feierten Bronze trotzdem. Ein Weltmeister aus Russland gerät ins Visier der Polizei.

 mehr »
Ski Alpin: Dreßen erneut famos: Podiums-Erfolg bei umstrittenem Super-G
Ski Alpin
Dreßen erneut famos: Podiums-Erfolg bei umstrittenem Super-G

Der Super-G in Saalbach stand auf der Kippe, eine wetterbedingte Absage drohte. Dann wurde doch gestartet, was viele Ski-Asse ärgerte. Nur Thomas Dreßen ließ sich nicht ablenken und wuchs mal wieder über sich hinaus. Der Grund dafür könnte ein ...

 mehr »
Ski alpin: Dreßen holt fünften Abfahrtssieg seiner Karriere
Ski alpin
Dreßen holt fünften Abfahrtssieg seiner Karriere

Nach einem Winter Verletzungspause geht es für Skirennfahrer für gewöhnlich darum, langsam zurück zu alter Form zu finden. Thomas Dreßen aber ist außergewöhnlich - bei der Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm schrieb er schon wieder deutsche ...

 mehr »
Rückkehr nach Saalbach: Fünf Schlaglichter in Dreßens Ski-Karriere
Rückkehr nach Saalbach
Fünf Schlaglichter in Dreßens Ski-Karriere

Thomas Dreßen gehört in Saalbach-Hinterglemm zu den Podiumskandidaten in der Abfahrt. Zu dem Skiort in Salzburg hat er eine besondere Beziehung - dort gab er 2015 sein Weltcup-Debüt. Die fünf Jahre hatten es in sich für den Oberbayern. Ein ...

 mehr »
Anzeige