Hersteller

Per App oder ab Werk?: Welches Navi Autofahrer am besten leitet
Per App oder ab Werk?
Welches Navi Autofahrer am besten leitet

Wer sich für ein Navigationssystem entscheidet, hat heute die Qual der Wahl: Smartphone-App, mobiles Navi mit Halterung oder doch das integrierte System? Jede Variante hat Vor- und Nachteile, und mitunter ist sogar eine Kombination sinnvoll.

 mehr »
Luxusoldtimer: Der elegante Mercedes 500 K Spezialroadster
Luxusoldtimer
Der elegante Mercedes 500 K Spezialroadster

Gemessen an Rolls-Royce und Bentley ist ein Mercedes heute fast schon gewöhnlich. Technisch vielleicht weiter als die Briten, fehlt selbst der S-Klasse das letzte Quäntchen Prestige. Vor 80 Jahren war das noch anders, wie der 500 K beweist - er galt ...

 mehr »
Neuwagen: Cadillac XT4 kommt Anfang 2020 für etwa 35.000 Euro
Neuwagen
Cadillac XT4 kommt Anfang 2020 für etwa 35.000 Euro

Cadillac und Kompaktklasse - das passt nicht zusammen? Offenbar will der US-Luxushersteller mit dem XT4 daran etwas ändern. Der SUV ist das kleinste und günstigste Modell der Marke, wartet aber mit viel Ausstattung auf.

 mehr »
Für 2.500 Euro Aufpreis: Audi A6 jetzt auch wieder als Kombi
Für 2.500 Euro Aufpreis
Audi A6 jetzt auch wieder als Kombi

Etwa ein halbes Jahr mussten sich Audi-Kunden gedulden, nun händigt der Autobauer auch eine Kombi-Version des Audi A6 aus. Für einen Aufpreis von 2.500 bekommt man in der hinteren Reihe mehr Platz - im Vergleich zur Limousine bleibt ansonsten vieles ...

 mehr »
Zurück in die Zukunft: Neuheiten von der Monterey Car Week
Zurück in die Zukunft
Neuheiten von der Monterey Car Week

Was mal als Schaulaufen der größten Klassiker begonnen hat, ist längst zu einer Art Automesse im Smoking geworden. Denn rund um den Concours d’Elegance in Pebble Beach präsentieren die Autohersteller auch zahlreiche Neuwagen - denn hier sitzt das ...

 mehr »
Neues vom Caravan Salon: Reisemobil-Kooperation: Peugeot Boxer Orangecamp T 740 EB
Neues vom Caravan Salon
Reisemobil-Kooperation: Peugeot Boxer Orangecamp T 740 EB

Auf dem Caravan Salon wird das neue Wohnmobil Peugeot Boxer Orangecamp T 740 EB präsentiert. Es ist für Preise ab 53.990 Euro zu haben. Wer es luxuriöser mag, sollte einen Blick auf das Red-Chili-Sondermodell werfen.

 mehr »
Alles unter Kontrolle: Bei Anfängerautos auf ESP achten und starke Motoren meiden
Alles unter Kontrolle
Bei Anfängerautos auf ESP achten und starke Motoren meiden

Weniger PS und mehr Sicherheitsmerkmale sollten beim Kauf des ersten Autos ausschlaggebend sein. So lässt sich nicht nur das Unfallrisiko senken, sondern auch Geld bei der Versicherung sparen.

 mehr »
Transportlösung für Biker: Citroën bringt flexibles Mobil für Camper und Motorradfahrer
Transportlösung für Biker
Citroën bringt flexibles Mobil für Camper und Motorradfahrer

Eine Reise mit dem Wohnmobil, oder doch lieber mit dem Motorrad? Die Entscheidung fällt oft schwer. Der Campingtransporter Jumper Biker Solution von Citroën bietet hier eine Lösung: Die Zweiräder werden ganz einfach eingepackt.

 mehr »
Appartements auf Rädern: Wohnmobil-Vorschau auf den Caravan Salon
Appartements auf Rädern
Wohnmobil-Vorschau auf den Caravan Salon

Die Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen bereiten sich auf den Caravan Salon in Düsseldorf vor (25. August bis 2. September). Ein Trend sind viele neue kompakte Wohnmobile bei viel Komfort und die digitale Vernetzung wie beim Pkw.

 mehr »
Limousine: Mercedes bringt A-Klasse als Stufenheck nach Europa
Limousine
Mercedes bringt A-Klasse als Stufenheck nach Europa

Die A-Klasse von Mercedes gibt es auch als Stufenhecklimousine. Bald ist sie auch in Europa erhältlich. Allerdings fällt sie etwas kürzer aus als das Modell in China.

 mehr »