Hersteller

Hybridtechnik mit 340 PS: Nissan blickt mit Studie auf kommende Crossover
Hybridtechnik mit 340 PS
Nissan blickt mit Studie auf kommende Crossover

Die Falten im Blech und das Grau-in-Grau könnten von einem Tarnkappenbomber stammen: Nissan zeigt den IMQ auf dem Genfer Salon.

 mehr »
Für 228.480 Euro: Bentleys Continental GT kommt im Juni als Cabrio
Für 228.480 Euro
Bentleys Continental GT kommt im Juni als Cabrio

Gedämmtes Stoffdach, raffinierte Bordtechnik und eine Spitzengeschwindigkeit von 333 km/h - mit diesen Eigenschaften soll Bentleys neues Continental GT Cabrio beim Käufer punkten. Preis und Spritverbrauch überzeugen jedoch weniger.

 mehr »
Überarbeitung des SUV: Mercedes bereitet Modellpflege für GLC vor
Überarbeitung des SUV
Mercedes bereitet Modellpflege für GLC vor

Am Rande von Testfahrten in Schweden hat Mercedes nähere Details zum überarbeiteten GLC mitgeteilt, der auf dem Genfer Autosalon im März Premiere feiern soll. Was kann das kompakte SUV der Stuttgarter?

 mehr »
Klassisch verpackt: Die neuen Motorräder 2019
Klassisch verpackt
Die neuen Motorräder 2019

Die Motorradhersteller brennen 2019 ein Neuheiten-Feuerwerk ab. Dazu gehören Comebacks legendärer Maschinen, neue Klassiker aus Indien und eine legendäre Motorradmarke, die sich unter Strom setzt - insgesamt allerdings dominiert der Retro-Look. Was ...

 mehr »
Van ab 36.990 Euro: Mercedes V-Klasse zum Frühjahr mit Neuerungen
Van ab 36.990 Euro
Mercedes V-Klasse zum Frühjahr mit Neuerungen

Im retuschierten Gewand: Die Mercedes V-Klasse wurde überarbeitet und bietet nun ein aufgefrischtes Design, eine erweiterte Sicherheitsausstattung und auch einen neuen Motor.

 mehr »
Ab 29.980 Euro: Seat bringt Siebensitzer Tarraco im Februar
Ab 29.980 Euro
Seat bringt Siebensitzer Tarraco im Februar

Groß, aber günstig: Wenn der Seat Tarraco in wenigen Wochen zu den Händlern rollt, könnte der 4,75 lange Geländewagen vor allem preislich überzeugen. Zur Ausstattung gehören LED-Scheinwerfer, digitale Assistenten und Touchscreen.

 mehr »
ProCeed und Ceed GT: Kia erweitert Baureihe Creed mit zwei neuen Modellvarianten
ProCeed und Ceed GT
Kia erweitert Baureihe Creed mit zwei neuen Modellvarianten

Der koreanische Autohersteller Kia fährt in seiner kompakten Baureihe Ceed zwei neue Modellvarianten vor: Neben dem Shooting Brake ProCeed kommt jetzt auch der Sportler Ceed GT zu den Händlern.

 mehr »
Von der Detroit Motor Show: Nissan IMs gibt Ausblick auf elektrische SUV-Limousine
Von der Detroit Motor Show
Nissan IMs gibt Ausblick auf elektrische SUV-Limousine

Fließheck-Limousine oder Geländewagen? Mit der Studie IMs präsentiert Nissan beides in Einem. Das elektrisch angetriebene Allradauto kann autonom fahren und bietet im Innenraum ungewöhnlich viel Flexibilität.

 mehr »
„Motorbiene“ ist Geschichte: So gelingt Frauen der Motorradstart
„Motorbiene“ ist Geschichte
So gelingt Frauen der Motorradstart

Frauen und Motorräder: Das ist eine Beziehung, die lange von Klischees und Kalendermotiven geprägt war. Und heute? Wie finden Anfängerinnen den besten Einstieg ins Hobby?

 mehr »
Premiere für ES6: Chinesische Marke Nio bringt zweites E-Auto
Premiere für ES6
Chinesische Marke Nio bringt zweites E-Auto

Dem Geländewagen ES8 folgt bald ein SUV. Der E-Auto-Hersteller Nio will im Sommer 2019 das Modell ES6 auf den Markt bringen. Es fällt etwas kleiner aus als sein Vorgänger, ist dafür aber mit einem 84-kWh-Akku erhältlich.

 mehr »
Anzeige