Hertie

Oberbürgermeister Axel Jahnz: Abgang mit großer Wirkung
Oberbürgermeister Axel Jahnz
Abgang mit großer Wirkung

Oberbürgermeister Axel Jahnz wird nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen. Seine Beweggründe dazu hat er am Mittwochvormittag bei einer Pressekonferenz erörtert.

 mehr »
Haushalt 2020 in Delmenhorst: Neun neue Kräfte für die Feuerwehr
Haushalt 2020 in Delmenhorst
Neun neue Kräfte für die Feuerwehr

Der Rat der Stadt Delmenhorst hat am Mittwoch den Haushalt 2020 auf den Weg gebracht und damit auch neun zusätzliche Stellen für die Berufsfeuerwehr sowie einen erhöhten Zuschuss für die Grafengruft abgesegnet.

 mehr »
Stadtempfang in Delmenhorst: Eine Stiftung für ein Stadion
Stadtempfang in Delmenhorst
Eine Stiftung für ein Stadion

Vor rund 200 geladenen Gästen in der Markthalle blickte Oberbürgermeister Axel Jahnz auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück. Und er hatte gute Neuigkeiten, bei Hertie und vor allem mit Blick auf das Stadion.

 mehr »
Hertie in Delmenhorst: Gefordert, aber nicht gefördert
Hertie in Delmenhorst
Gefordert, aber nicht gefördert

Am 29. Oktober sollte sie endlich kommen, die große Hertie-Entscheidung im Delmenhorster Stadtrat. Doch das Thema wurde wieder abgesetzt. Grund ist wohl ein Besuch bei der N-Bank.

 mehr »
Hertie in Delmenhorst: Hertie: Im Osten nichts Neues
Hertie in Delmenhorst
Hertie: Im Osten nichts Neues

Eigentlich sollte zur Zukunft des ehemaligen Hertie-Kaufhauses im Oktober-Rat die Entscheidung fallen. Doch erneut wurde der Tagesordnungspunkt abgesetzt. Eine öffentliche Begründung gab es keine.

 mehr »
Hertie in Delmenhorst: Hertiediepolter
Hertie in Delmenhorst
Hertiediepolter

Drei mögliche Varianten könnte sich die Politik vorstellen, um bei der Hertie-Wiederbelebung voranzukommen. Unter anderem auch eine, in der die Stadt den Betonklotz erst einmal selbst kauft.

 mehr »
Hertie in Delmenhorst: Am Abgrund
Hertie in Delmenhorst
Am Abgrund

Was wird aus Hertie in Delmenhorst? Die bisherigen Pläne, das Kaufhaus vor allem mit großen Händlern wiederzubeleben, sind gescheitert. Aber egal, was passiert: Es wird ein sehr teures Kapitel Stadtgeschichte.

 mehr »
Insektenschutz in Delmenhorst: Delmenhorst summt
Insektenschutz in Delmenhorst
Delmenhorst summt

Was kann Delmenhorst tun, damit es nicht nur bienen-, sondern insektenfreundlicher wird? Aus der Politik wurden schon zahlreiche Anträge dazu gestellt, aktuell wird an einem umfänglichen Konzept gearbeitet.

 mehr »
Kommentar über Radfahrer: Der Sheriff fehlt in Delmenhorsts Fußgängerzone
Kommentar über Radfahrer
Der Sheriff fehlt in Delmenhorsts Fußgängerzone

Als Norbert Zitterich noch in der Fußgängerzone in Delmenhorst patroullierte, war das Problem mit Radfahrern nicht so gravierend. Die Initiative, Radfahrer zum Absteigen zu bewegen, findet Andreas Becker lobenswert.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige