Hessen

Stadionmusik vor dem Anpfiff: Hoffenheim Fan-Szene pfeift auf „Sweet Caroline“
Stadionmusik vor dem Anpfiff
Hoffenheim Fan-Szene pfeift auf „Sweet Caroline“

Den Fans auf der Südkurve bei der TSG 1899 Hoffenheim passt die Stadionmusik nicht.

 mehr »
Wenige Stunden altes Baby: Spaziergänger in Rüsselsheim finden Säugling im Gebüsch
Wenige Stunden altes Baby
Spaziergänger in Rüsselsheim finden Säugling im Gebüsch

Wenig später wäre es erfroren: Spaziergänger entdecken in Rüsselsheim ein ausgesetztes Baby in einem Gebüsch. Nur ein Handtuch schützt den wenige Stunden alten Säugling vor der Kälte.

 mehr »
Hessen
Spaziergänger in Rüsselsheim finden Säugling im Gebüsch

Spaziergänger haben in Rüsselsheim ein in ein Handtuch gewickeltes Neugeborenes gefunden. Sie entdeckten den Säugling im Gebüsch in der Nähe eines kleinen Flusses, nachdem sie Schreie gehört hatten, wie die Polizei mitteilte. Die Passanten wählten ...

 mehr »
Deutschland
Ufo prüft unbefristeten Streik bei der Lufthansa

Nach dem neuerlichen Scheitern einer Schlichtung erwägt die Kabinengewerkschaft Ufo einen unbefristeten Streik der Flugbegleiter im Lufthansa-Konzern. Man werde zunächst noch einmal versuchen, die Tarifziele auf dem klassischen Verhandlungswege ...

 mehr »
18. Spieltag: Eintracht spielt mit Keeper Trapp bei 1899 Hoffenheim
18. Spieltag
Eintracht spielt mit Keeper Trapp bei 1899 Hoffenheim

Eintracht Frankfurt wird mit Nationalmannschaftstorwart Kevin Trapp in die Bundesliga-Rückrunde starten.

 mehr »
Schlichtung erneut gescheitert: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik bei Lufthansa
Schlichtung erneut gescheitert
Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik bei Lufthansa

Nach dem neuerlichen Scheitern einer Schlichtung erwägt die Kabinengewerkschaft Ufo einen unbefristeten Streik der Flugbegleiter im Lufthansa-Konzern.

 mehr »
Deutschland
Schlichtung für Lufthansa-Flugbegleiter erneut gescheitert

Im tariflichen Dauerkonflikt zwischen Lufthansa und der Kabinengewerkschaft Ufo ist auch der dritte Versuch gescheitert, in eine Schlichtung einzusteigen. Man habe sich nicht über eine damit verbundene Mediation einigen können, teilte die ...

 mehr »
Hessen erstes Bundesland: Hessen können über Meldestelle Hetze im Netz melden
Hessen erstes Bundesland
Hessen können über Meldestelle Hetze im Netz melden

Als erstes Bundesland hat Hessen eine staatliche Meldestelle für Hasskommentare im Internet eingerichtet.

 mehr »
Intensivstation: Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand
Intensivstation
Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand

Ingrid Steeger liegt momentan auf der Intensivstation einer Klinik. „Ich war fast tot“, sagte die Schauspielerin.

 mehr »
Deutschland
Fall Lübcke: Haftbefehl gegen einen Beschuldigten aufgehoben

Der Bundesgerichtshof hat den Haftbefehl gegen einen der Verdächtigen im Mordfall des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke aufgehoben. Elmar J. steht im Verdacht, dem als Schützen verdächtigen Stephan E. die Tatwaffe verkauft zu haben. ...

 mehr »
Anzeige