Hetze

Shitstorm, Hetze und Co.: Ausstellung „Schmähung - Provokation - Stigma“ eröffnet
Shitstorm, Hetze und Co.
Ausstellung „Schmähung - Provokation - Stigma“ eröffnet

Wissenschaftlich betrachtet ist Pegida eine „Schmähgemeinschaft“. Mit solchen und anderen Phänomen beschäftigen sich Forscher der TU Dresden. Eine Ausstellung gibt nun Einblick in ein brisantes Thema.

 mehr »
Vorschlag von Union: Seehofer: Für Vorstoß zu härteren Strafen für Hetze im Netz
Vorschlag von Union
Seehofer: Für Vorstoß zu härteren Strafen für Hetze im Netz

Um der Hetze im Netz zu begegnen, will die Union auf ein bereits 1981 abgeschafften Straftatbestand wiedereinführen.

 mehr »
Wegen Hass-Botschaften: Staatssekretärin Chebli deaktiviert Facebook-Account
Wegen Hass-Botschaften
Staatssekretärin Chebli deaktiviert Facebook-Account

Die Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli (40) hat ihren Facebook-Account wegen einer Vielzahl von Hass-Nachrichten deaktiviert. „Mein Facebook-Account hat sich zu einem Tummelplatz für Nazis und Extremisten aller Couleur entwickelt“, sagte die ...

 mehr »
Kritiker sprechen von Hetze: Umstrittener Autor Sarrazin will SPD nicht verlassen
Kritiker sprechen von Hetze
Umstrittener Autor Sarrazin will SPD nicht verlassen

Fliegt er raus oder nicht? Sarrazin verärgert und verstört die SPD zum wiederholten Mal. Die Partei will ihn nur noch loswerden. Der kontert mit Willy Brandt.

 mehr »
Studienergebnis: Hass im Netz breitet sich weiter aus
Studienergebnis
Hass im Netz breitet sich weiter aus

Eine kleine Minderheit verbreitet Hass und Hetze im Netz zunehmend professionell und erfolgreich. Gezielt werden Themen und Kampagnen gepusht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige