Heyde

Thomas Auf der Heyde: Neuer akademischer Leiter für die Jacobs Uni
Thomas Auf der Heyde
Neuer akademischer Leiter für die Jacobs Uni

Die Jacobs University hat Thomas Auf der Heyde zum Leiter des akademischen Bereichs ernannt. Wer der neue Präsident wird, ist weiterhin unklar.

 mehr »
Floorball
SG-Schiffbruch im Deutschland-Pokal

Ein bisschen huschte der Glanz vergangener Jahre durch die Schoofmoorhalle. Der Deutsche Floorball-Meister war zu Gast, um gegen die neuformierte SG Seebergen/Lilienthal im Deutschland-Pokal anzutreten.

 mehr »
HSG Delmenhorst: Janßen prangert Handballverbände an
HSG Delmenhorst
Janßen prangert Handballverbände an

HSG-Chef Jürgen Janßen ärgert sich über den Handballverband: Dieser sorge nicht dafür, dass seine eigenen Regeln eingehalten werden, zudem sei die Strukturreform schädlich für die Basis.

 mehr »
Floorball: Lilienthals Floorballer Immer noch erfolgshungrig
Floorball
Lilienthals Floorballer Immer noch erfolgshungrig

In den zurückliegenden Monaten ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben beim mehrfachen deutschen Vize-Meister und aktuellem Pokalsieger.

 mehr »
Großbrand in Bremen-Huchting: Technischer Defekt löste Feuer in Altenheim aus
Großbrand in Bremen-Huchting
Technischer Defekt löste Feuer in Altenheim aus

Die Spezialisten der Kriminalpolizei haben die Ursache für das Feuer im Alten- und Pflegeheim in Huchting ermittelt. Ein technischer Defekt an der Photovoltaikanlage hat demnach den Brand ausgelöst.

 mehr »
Floorball-Bundesliga: Zurück in die Zukunft
Floorball-Bundesliga
Zurück in die Zukunft

Wie geht es mit den Floorballern des TV Lilienthal weiter? Klar ist, dass der Verein in der kommenden Saison nicht mehr in der Bundesliga spielen wird. Darüber hinaus gibt es aber viele offene Fragen.

 mehr »
Floorball-Bundesliga: Lilienthals Floorballer verlieren auch zweites Final-Spiel
Floorball-Bundesliga
Lilienthals Floorballer verlieren auch zweites Final-Spiel

Der große Traum des TV Lilienthal, sich als Deutscher Meister aus der Floorball-Bundesliga zu verabschieden, ist geplatzt.

 mehr »
Floorball-Bundesliga: Der Glaube ist ungebrochen
Floorball-Bundesliga
Der Glaube ist ungebrochen

Die Entscheidung naht: An diesem Sonntag steht der zweite Teil der Best-of-3-Finalserie um die Deutsche Meisterschaft bevor. Der TV Lilienthal muss dabei einen 0:1-Rückstand aufholen.

 mehr »
Finale um Deutsche Floorball-Meisterschaft: TV Lilienthal zwischen Vorfreude und Wehmut
Finale um Deutsche Floorball-Meisterschaft
TV Lilienthal zwischen Vorfreude und Wehmut

Es dürfte zudem hoch emotional werden. Neun Jahre spielten die Lilienthaler Floorballer in der Bundesliga, waren zuletzt dreimal deutscher Vizemeister und greifen nun ein letztes Mal nach dem Titel.

 mehr »
Floorball-Bundesliga: Lilienthaler „Wölfe“ stehen im DM-Finale
Floorball-Bundesliga
Lilienthaler „Wölfe“ stehen im DM-Finale

Die Floorballer vom TV Lilienthal stehen im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Auch in der zweiten Partie gegen den großen Favoriten UHC Sparkasse Weißenfels zeigten die „Wölfe“ eine überragende Leistung.

 mehr »
Anzeige