Hildegard Knef

Jasmin Tabatabai bei der Jazzahead: Viel Swing und ein bisschen Melancholie
Jasmin Tabatabai bei der Jazzahead
Viel Swing und ein bisschen Melancholie

„Jagd auf Rehe“ heißt das aktuelle Album von Jasmin Tabatabai, die viele auch als Schauspielerin kennen. Mit dem David Klein-Quartett war sie zu Gast bei der Jazzahead.

 mehr »
Mit der jungen Knef: Vor 75 Jahren entstand der erste Nachkriegsspielfilm
Mit der jungen Knef
Vor 75 Jahren entstand der erste Nachkriegsspielfilm

Berlin liegt in Trümmern, der Krieg ist erst seit einigen Monaten vorbei. Da fangen in der zerstörten Stadt die ersten Dreharbeiten im Nachkriegsdeutschland an - mit Hildegard Knef. Noch heute ist „Die Mörder sind unter uns“ ein spannendes Werk.

 mehr »
Grasberger Bühnenbildner suchen Unterstützung: Bühnenbildner suchen Unterstützung
Grasberger Bühnenbildner suchen Unterstützung
Bühnenbildner suchen Unterstützung

Seit zehn Jahren arbeiten die Bühnenbildner Gertie Trautvetter und Uli Wolff auch für die Freilichtbühne Lilienthal. Für die Spielzeit 2021 suchen sie Helfer, an die sie ihr Wissen weiter geben können.

 mehr »
Diesen Montag Aktion in Lilienthal: Rote Rosen zum Welt-Alzheimertag
Diesen Montag Aktion in Lilienthal
Rote Rosen zum Welt-Alzheimertag

Anlässlich des Welt-Alzheimertages wird die Alzheimer-Gesellschaft Lilienthal den von ihnen betreuten Menschen mit Demenz rote Rosen zukommen lassen. Einen Vortrag oder einen Film wird es nicht geben.

 mehr »
Konzert im Händel-Haus: Von Judy Garland bis Zarah Leander
Konzert im Händel-Haus
Von Judy Garland bis Zarah Leander

Mit Evergreens wie „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ oder „Für Dich soll's rote Rosen regnen“ begeisterten Mezzosopranistin Stefanie Golisch und Pianist Nico Stabel am Freitagabend ihr Publikum.

 mehr »
Wohnprojekt in Lesum: Eine besondere WG
Wohnprojekt in Lesum
Eine besondere WG

Vor fast einem Jahr ist die erste Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz in Bremen-Nord eingerichtet worden. Wir haben sie besucht.

 mehr »
Christuskirche Harpstedt: Musicals, Soundtracks und Liebeslieder
Christuskirche Harpstedt
Musicals, Soundtracks und Liebeslieder

Die Reihe „Konzerte & Co“ bietet im ersten Halbjahr 2020 überwiegend regionale Musik in der Harpstedter Christuskirche. Den Auftakt macht am 5. Januar die Violinistin Regina Mudrich.

 mehr »
Landfrauen Stickgras-Stuhr: Aktiv, engagiert, informativ
Landfrauen Stickgras-Stuhr
Aktiv, engagiert, informativ

Ausflüge, Vorträge, gemeinsame Aktivitäten: So liest sich das neue Programm der Landfrauen Stickgras-Stuhr für die Saison 2019/20.

 mehr »
Hafenbar am Lankenauer Höft: Die Golden City erweckt Bremer Hafengeschichten zum Leben
Hafenbar am Lankenauer Höft
Die Golden City erweckt Bremer Hafengeschichten zum Leben

Mit Bart, Musik und Seefahrtsromantik erweckt die Golden City Bremer Hafengeschichten zum Leben. Bis Ende August wird die Hafenbar noch öffnen, dann heißt es Abschied nehmen.

 mehr »
Jahreskonzert der Chorvereinigung Leeste: Zeitreise zu Discokugel und Schlaghose
Jahreskonzert der Chorvereinigung Leeste
Zeitreise zu Discokugel und Schlaghose

Zu einer Zeitreise zu den Schlagern der 1970er-Jahre bricht die Chorvereinigung Leeste anlässlich ihres Jahreskonzertes auf. Sie nimmt das Publikum in der KGS Kirchweyhe mit in die Zeit der Discokugel.

 mehr »
Anzeige