Hildegard von Bingen

Neue Ausstellung
Verschiedene Temperamente

Ins Rathaus Bruchhausen-Vilsen kommt man zurzeit nur mit Termin. Und wer schon drin ist, kann auch die Kunstwerke von Gisel Wiechmann und Hella von Beckerath bestaunen. Für alle anderen bleibt nur Facebook.

 mehr »
Landfrauen Syke: Gemeinsam durch die Krise
Landfrauen Syke
Gemeinsam durch die Krise

„Es muss ja irgendwie weitergehen“, sagen die Landfrauen in Syke und stellen ihr neues Programm vor. Der Prospekt liegt jetzt an zahlreichen öffentlichen Stellen aus.

 mehr »
St. Anna Twistringen: In neuem Glanz
St. Anna Twistringen
In neuem Glanz

In der St.-Anna-Pfarrei Twistringen haben sich die Gottesdienstbesucher an die renovierte Kirche gewöhnt. Jetzt kommen erneut Veränderungen: Die Orgel wird saniert und eine neue Liturgieordnung eingeführt.

 mehr »
Domherrenhaus Verden: Die Geschichten starker Frauen
Domherrenhaus Verden
Die Geschichten starker Frauen

Unter dem Namen Red Wednesdays läuft im September eine neue Veranstaltungsreihe im Domherrenhaus an. Eigentlich sollten die Vorträge über besondere Frauenbiografien schon früher starten – doch dann kam Corona.

 mehr »
Bauausschuss debattiert über Vergabe: Mehr Frauennamen auf Straßenschilder
Bauausschuss debattiert über Vergabe
Mehr Frauennamen auf Straßenschilder

Hildegard von Bingen oder Georg Wilhelm Neumann: Über die Benennung zweier Planstraßen an den Grundstücken im Baugebiet Südlich Henry-Wetjen-Platz in Weyhe hat der Bauausschuss debattiert.

 mehr »
Angebot für Schulen und Kindergärten: Museum im Kindergarten
Angebot für Schulen und Kindergärten
Museum im Kindergarten

Julia Nehus vom Domherrenhaus packt ihre Koffer. Mit einigen Exponaten reist die Museumspädagogin durch den Landkreis Verden. Kommen die Kinder nicht ins Museum, kommt das Museum zu ihnen.

 mehr »
Gästeführerprogramm 2020: Die Mischung macht’s
Gästeführerprogramm 2020
Die Mischung macht’s

Die Bassumer Gästeführer haben ihr neues Programm ausgetüftelt. Mit dabei sind natürlich die Klassiker wie die Neubürger-Führung, aber auch neue Elemente. So soll es erstmals ein Theaterstück geben.

 mehr »
Red Wednesdays: Frauenpower im Domherrenhaus
Red Wednesdays
Frauenpower im Domherrenhaus

Eine neue Veranstaltungsreihe befasst sich 2020 mit weiblichen Persönlichkeiten der Geschichte. Den Anfang macht Hildegard von Bingen.

 mehr »
Liederabend in Delmenhorst: Leckere Lieder, köstliche Kompositionen
Liederabend in Delmenhorst
Leckere Lieder, köstliche Kompositionen

Lieder rund ums Essen und Trinken standen im Mittelpunkt eines Abends mit der Mezzosopranistin Stefanie Golisch und Nico A. Stabel am E-Piano. Ein weiterer großer Konzertabend in der Villa Kaufmann.

 mehr »
Klostergeschichten: Menschliches, Allzumenschliches
Klostergeschichten
Menschliches, Allzumenschliches

Das neue Stück der Nachtflüsterer liefert Einblicke ins mittelalterliche Verden. Für die prachtvollen Kostüme hat Helga Flatow wie immer ein Händchen.

 mehr »
Anzeige