Hillary Clinton

Donald Trump und New York: Nicht mehr willkommen in der Heimatstadt?
Donald Trump und New York
schließen X
Bisher 4 Kommentare

„New York hasst dich“, riefen Demonstranten Trump 2016 vor seinem Hochhaus an der Fifth Avenue zu. Die Beziehung zwischen ihm und seiner Heimatstadt ist komplex - und vor der Wahl nicht einfacher geworden.

 mehr »
„Swing States“: Diese Bundesstaaten könnten die US-Wahl entscheiden
„Swing States“
Diese Bundesstaaten könnten die US-Wahl entscheiden

Manche US-Bundesstaaten sind bei der Präsidentenwahl das Zünglein an der Waage. Ein Überblick, auf welche Staaten es ankommen dürfte.

 mehr »
Fragen und Antworten: Was man zu den US-Wahlen wissen muss
Fragen und Antworten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Kandidat mit den meisten Stimmen könnte die Präsidentenwahl verlieren. Dieses Jahr dürfte das Warten auf das Ergebnis zudem eine Hängepartie werden. Trump warnt schon vor Wahlbetrug. Ein Überblick.

 mehr »
Bremer Experte über die US-Wahl: „Das Land braucht eine kompetente Regierung“
Bremer Experte über die US-Wahl
„Das Land braucht eine kompetente Regierung“

Neil van Siclen ist Vorsitzender des Deutsch-Amerikanischen Clubs Bremen. Im Interview zur anstehenden US-Wahl kritisiert er Donald Trump und die Republikaner und wirft ihnen eine mögliche Wahlmanipulation vor.

 mehr »
US-Wahlen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Joe Biden führt in den nationalen Umfragen zwei Wochen vor den Wahlen im Schnitt um mehr als zehn Prozent. Könnten sich die Meinungsforscher erneut vertun?

 mehr »
Pennsylvania entscheidend für Wahl in den USA: „Scranton-Joe“ setzt auf den Heimvorteil
Pennsylvania entscheidend für Wahl in den USA
„Scranton-Joe“ setzt auf den Heimvorteil

Donald Trumps Hoffnungen ruhen auf Pennsylvania, das er 2016 mit 44000 Stimmen Vorsprung gewann. Joe Biden setzt auf seine Herkunft aus Scranton im umkämpften Nordosten des alten Industriestaats.

 mehr »
Erste TV-Debatte zur US-Präsidentschaftswahl: Wahlkämpfer im Faktencheck
Erste TV-Debatte zur US-Präsidentschaftswahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der republikanische Amtsinhaber Donald Trump und sein demokratischer Herausforderer sind erstmals direkt aufeinander getroffen. Die Aussagen der ersten TV-Debatte am Dienstag in Cleveland/Ohio im Faktencheck:

 mehr »
Enthüllung: New York Times: Trump zahlte jahrelang kaum Steuern
Enthüllung
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Donald Trump weist einen Bericht, wonach er jahrelang kaum Steuern zahlte und hunderte Millionen fälliger Schulden hat, zurück. Das Dossier der „New York Times“ setzt den US-Präsidenten unter Druck.

 mehr »
Kommentar zu den US-TV-Duellen: Trump legt die Latte tief
Kommentar zu den US-TV-Duellen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das erste TV-Duell zwischen Amtsinhaber Donald Trump und Herausforderer Joe Biden steht bevor. Biden hat gute Chancen, im Vergleich mit dem US-Präsidenten eine gute Figur zu machen, meint Thomas Spang.

 mehr »
Joe Biden im Drive-in-Town-Hall
Wahlkampf auf Abstand

Der Kontrast könnte kaum größer sein: Während US-Präsident Donald Trump begeisterte, maskenlose Anhänger aufpeitscht, tritt Herausforderer Joe Biden nur vor wenigen Menschen mit Abstand auf.

 mehr »
Anzeige