Hillary Clinton

US-Präsidentschaftswahl: Die gespaltenen Staaten von Amerika
US-Präsidentschaftswahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Den Ausgang der Wahlen in den USA werden die „Swing States“ entscheiden, die zwischen Demokraten und Republikanern hart umkämpft sind. Zu diesen gehören Pennsylvania, Wisconsin, North Carolina und Florida.

 mehr »
Interview über Trumps Wählerschaft: Wer Trump wählt – und wer nicht mehr
Interview über Trumps Wählerschaft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Neil Van Siclen, Präsident des Carl Schurz Deutsch-Amerikanischen Clubs in Bremen, spricht im Interview über die Wähler von US-Präsident Donald Trump - und wer ihn nicht mehr wählet.

 mehr »
Kommentar zu Joe Biden: Retter der amerikanischen Seele
Kommentar zu Joe Biden
Retter der amerikanischen Seele

Joe Biden ist offiziell als Herausforderer von Amtsinhaber Donald Trump benannt worden. Er gilt als der Hoffnungsträger schlechthin, nicht von ungefähr, meint Thomas Spang.

 mehr »
Fußball: Steile Karriere bei den Fohlen
Fußball
Steile Karriere bei den Fohlen

Vom Brunnenweg an die Hennes-Weisweiler-Allee: Zweieinhalb Jahre spielte Dennis Mertgen für den Brinkumer SV, dann verschlug es ihn zum Studium nach Köln. Mittlerweile ist er für Borussia Mönchengladbach tätig.

 mehr »
Vor dem Parteitag der US-Demokraten: Die Vereinigten Demokraten von Amerika
Vor dem Parteitag der US-Demokraten
Die Vereinigten Demokraten von Amerika

An diesem Montag beginnt der Parteitag der US-Demokraten. Linke und Realos stehen gegen Trump geschlossen hinter dem designierten Präsidentschaftskandidaten Joe Biden.

 mehr »
US-Wahlen: Joe Biden: Der Tröster der Nation
US-Wahlen
Joe Biden: Der Tröster der Nation

Die Bestimmung des designierten Präsidentschaftskandidaten der US-Demokraten Joe Biden könnte in der Zeit des Trauerns um die Opfer der Pandemie und der Polizeigewalt die des „Trösters-¬in-Chief“ sein.

 mehr »
Neue Vorwürfe gegen Verkehrsminister Scheuer: Maut-Debakel wird zur E-Mail-Affäre
Neue Vorwürfe gegen Verkehrsminister Scheuer
Maut-Debakel wird zur E-Mail-Affäre

Maut-Debakel geht weiter: Andreas Scheuer wird vorgeworfen, über ein privates E-Mail-Konto kommuniziert zu haben. Das könnte ihm gefährlich werden und auch Söders Ambitionen auf die Kanzlerkandidatur gefährden.

 mehr »
Änderungen wegen Corona: US-Demokraten verlagern Parteitag ins Wohnzimmer
Änderungen wegen Corona
US-Demokraten verlagern Parteitag ins Wohnzimmer

Ursprünglich wollten die US-Demokraten Joe Biden bei einem großen Event zu ihrem Präsidentschaftskandidaten krönen. Daraus wird jetzt wohl eine Übertragung in die Wohnzimmer der Amerikaner.

 mehr »
Eine Ikone: Clint Eastwood wird 90 - und macht weiter
Eine Ikone
Clint Eastwood wird 90 - und macht weiter

Auch mit 90 ist für Clint Eastwood noch lange nicht Feierabend. Zumindest als Regisseur will der Hollywood-Star weiterdrehen. Was das runde Jubiläum betrifft, ist der Oscar-Preisträger wortkarg.

 mehr »
Russland-Affäre: Justizministerium lässt Vorwürfe fallen
Russland-Affäre
Justizministerium lässt Vorwürfe fallen

US-Präsident Donald Trump hat seinen ehemaligen Sicherheitsberater Michael Flynn als „Helden“ gefeiert, nachdem das Justizministerium ein Ende des Strafverfahrens gegen den Ex-General beantragt hatte.

 mehr »
Anzeige