Hinrich Lührssen

Streit zwischen Magnitz und Jürgewitz: AfD in Bremen steht vor Zerreißprobe
Streit zwischen Magnitz und Jürgewitz
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Der Bremer AfD steht am 15. September ein turbulenter Parteitag bevor. Mit Frank Magnitz und Thomas Jürgewitz haben sich die führenden Köpfe der Landespartei zerstritten. Nun sammeln sie ihre Truppen.

 mehr »
Günter Kiener verlässt Bürger in Wut: Nach Beiratswahl: Mandatsträger aus Vegesack will zur AfD wechseln
Günter Kiener verlässt Bürger in Wut
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Erst hat er bei der Wahl im Mai für die Bürger in Wut ein Mandat im Beirat Vegesack errungen, jetzt kehrt Günter Kiener der Wählervereinigung den Rücken. Er will zur AfD wechseln.

 mehr »
Stimmen sind ausgezählt: SPD siegt in Bremerhaven
Stimmen sind ausgezählt
SPD siegt in Bremerhaven

In Bremen werden die Stimmen für die Bürgerschaftswahl noch ausgezählt, in Bremerhaven hat das Statistische Landesamt bereits alle Wahlbezirke ausgezählt.

 mehr »
Kommentar über Bremen-Nord: Stadtgründung löst keine Probleme in Bremen-Nord
Kommentar über Bremen-Nord
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es hat in den vergangenen Jahren durchaus ernst zu nehmende Diskussionsansätze gegeben, wie Bremen-Nord zu helfen ist. Aber hilft es, Bremen-Nord zur eigenen Stadt zu machen? Nein, findet Michael Brandt.

 mehr »
"Wahllokal"-Sendung von Radio Bremen: Flott, aber leicht chaotisch
"Wahllokal"-Sendung von Radio Bremen
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Das "Buten un Binnen"-Wahllokal von Radio Bremen offenbarte sich am Mittwochabend als lockeres Format mit Filmchen, Experten und einer Duell-Runde zwischen Sieling und Herausforderer Meyer-Heder (CDU).

 mehr »
A281-Baustelle in Obervieland: Drei Jahre Bauzeit sind fest geplant
A281-Baustelle in Obervieland
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Auf einer Veranstaltung der Bürgerinitiative "für eine menschengerechte A281" waren sich die SPD- und CDU-Vertreter einig, dass die von der Initiative geforderten Alternativen keine Chancen haben.

 mehr »
Bürger in Wut fordern Bremer Gebietsreform: Bremen-Nord soll selbstständige Stadt werden
Bürger in Wut fordern Bremer Gebietsreform
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Bremen-Nord sollte neben Bremen südlich der Lesum und Bremerhaven dritte Gemeinde im kleinsten Bundesland werden. Die Bürger in Wut fordern dies und versprechen sich davon bessere Lebensverhältnisse im Norden.

 mehr »
Angebliche Falschangaben vor Gericht: Strafanzeige gegen Bremer AfD-Chef Magnitz
Angebliche Falschangaben vor Gericht
schließen X
Bisher 7 Kommentare

In der Bremer AfD verschärft sich der Konflikt zwischen der Führung und ihren Kritikern. Gegen Landeschef Frank Magnitz liegt jetzt eine Strafanzeige wegen falscher eidesstattlicher Versicherung vor.

 mehr »
Bremer Politiker äußern sich: Spitzenkandidaten äußern sich über schwierige Bremer Stadtteile
Bremer Politiker äußern sich
Spitzenkandidaten äußern sich über schwierige Bremer Stadtteile

Nachdem Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) mit seinen Aussagen zu schwierigen Stadtteilen für Wirbel gesorgt hatte, hat Radio Bremen die Antworten der anderen Bremer Spitzenkandidaten veröffentlicht.

 mehr »
Wahl-Talk beim LSB: Den Wert des Sports erkennen
Wahl-Talk beim LSB
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eine Wahlveranstaltung des Landessportbundes brachte Politiker aller Parteien auf ein Podium. Konkrete Zusagen zur Erhöhung des Sport-Haushaltes blieben aus.

 mehr »