Hip-Hop

Heavy Is The Head: Stormzy und die Last des Erfolgs
Heavy Is The Head
Stormzy und die Last des Erfolgs

Sein Debüt mit Singles wie „Shut Up“ und „Big For Your Boots“ machte Stormzy in Großbritannien zum Star. Jetzt veröffentlicht der Rapper sein zweites Album „Heavy Is The Head“. Im Interview spricht er über seine ungewollte Vorbildrolle und die Last ...

 mehr »
Freundeskreis-Frontmann: Max Herre warnt vor Verharmlosung von Rechten
Freundeskreis-Frontmann
Max Herre warnt vor Verharmlosung von Rechten

Das politische Klima in Deutschland wandelt sich. Der Rapper Max Herre macht sich Sorgen um die Demokratie.

 mehr »
Test mit Mozart und Eminem: Hip-Hop macht Käse fruchtiger: Firlefanz oder Wissenschaft?
Test mit Mozart und Eminem
Hip-Hop macht Käse fruchtiger: Firlefanz oder Wissenschaft?

Kann Käse hören? Und Vorlieben für Klassik oder Rap haben? So abwegig das klingt, die Schweizer haben bei einem Projekt jetzt erstaunliche Ergebnisse erzielt. Mit Mozart und Eminem im Dauereinsatz.

 mehr »
Musik-Experiment: Hip-Hop macht Käse fruchtiger: Firlefanz oder Wissenschaft?
Musik-Experiment
Hip-Hop macht Käse fruchtiger: Firlefanz oder Wissenschaft?

Kann Käse hören? Und Vorlieben für Klassik oder Rap haben? So abwegig das klingt, die Schweizer haben bei einem Projekt jetzt erstaunliche Ergebnisse erzielt. Mit Mozart und Eminem im Dauereinsatz.

 mehr »
Flanierender Flötist: US-Rapper André 3000 begeistert mit 1A-Flötenspiel
Flanierender Flötist
US-Rapper André 3000 begeistert mit 1A-Flötenspiel

André 3000 war schon immer etwas extravaganter. Neuerdings gibt sich der US-Musiker dem Flötenspiel hin - und löst damit Begeisterung aus.

 mehr »
Verleihung in Berlin: Neuer Musikpreis: Hype Awards für Urban Culture
Verleihung in Berlin
Neuer Musikpreis: Hype Awards für Urban Culture

Hip-Hop dominiert schon seit langer Zeit die Charts. Mit den Hype Awards bekommt die urbane Musiklandschaft jetzt einen eigenen Preis.

 mehr »
Hip-Hop
Nach „Zoff“ mit Bohlen: Capital Bra rappt „Cherry Lady“

Ein Ohrwurm aus den 80er Jahren feiert ein Comeback: Rapper Capital Bra hat den Modern-Talking-Hit „Cheri Cheri Lady“ neu aufgenommen. Das Musikvideo zu „Cherry Lady“, das seit der Nacht online zu sehen ist, sammelte innerhalb weniger Stunden rund ...

 mehr »
Analyse von mehr als 400 Songs: Texte in Pop-Songs ebenso gewaltbeladen wie Rap und Hip-Hop
Analyse von mehr als 400 Songs
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In den Texten von Liedern aus der Pop-Musik stecken einer US-Studie zufolge ähnlich häufig Anspielungen auf Gewalt wie in Rap- oder Hip-Hop-Songs.

 mehr »
Fast 30 Jahre Hip-Hop: Die Fantastischen Vier feiern Tourstart in Würzburg
Fast 30 Jahre Hip-Hop
Die Fantastischen Vier feiern Tourstart in Würzburg

Sie stehen seit fast 30 Jahren als die Fantastischen Vier auf der Bühne und haben mit Hits wie „Die da“, „Sie ist weg“, „Troy“ und „Zusammen“ Fans aus drei Generationen. In Würzburg starteten die Rapper ihre „Captain Fantastic“-Hallentour mit viel ...

 mehr »
Radiopreis: „1Live Krone“: Hörer krönen viele Hip-Hop-Künstler
Radiopreis
„1Live Krone“: Hörer krönen viele Hip-Hop-Künstler

Zum Jahresende lässt sich die junge, deutsche Musiklandschaft in Bochum bei der Verleihung der „1Live-Krone“ feiern. In sieben Kategorien haben die Radiohörer ihre Lieblinge gewählt. In diesem Jahr darf die deutsche Hip-Hop-Szene besonders häufig ...

 mehr »
Anzeige