Hip-Hop

Musiker: Trauer um US-Rapper DMX nach Herzanfall-Tod
Musiker
Trauer um US-Rapper DMX nach Herzanfall-Tod

Um die Jahrtausendwende dominierte Rapper DMX die US-Charts - in den vergangenen Tagen beteten seine Fans für seine Gesundheit. Nach Tagen künstlicher Beatmung starb der Musiker am Freitag.

 mehr »
US-Star: „Billboard“: Doku-Reihe über Kanye West bei Netflix
US-Star
„Billboard“: Doku-Reihe über Kanye West bei Netflix

Fast alles, was der Rapper anpackt, gelingt ihm. Im Laufe seinee Lebens musste der 43-Jährige aber auch Rückschläge einstecken.

 mehr »
Rapper: Lil Nas X erobert erneut die US-Chartsspitze
Rapper
Lil Nas X erobert erneut die US-Chartsspitze

Mit dem Song „Montero (Call Me By Your Name)“ hat es US-Rapper Lil Nas X zum zweiten Mal an die Spitze der US-Charts geschafft.

 mehr »
Notfall: US-Rapper DMX nach Herzanfall im Krankenhaus
Notfall
US-Rapper DMX nach Herzanfall im Krankenhaus

Er sprach offen über seine Drogenprobleme: Rapper DMX hat schon länger gesundheitliche Probleme.

 mehr »
Musikcharts: Sechstes Nummer-eins-Album für Fler
Musikcharts
Sechstes Nummer-eins-Album für Fler

Der Rapper Fler hat einen Abonnement auf den ersten Platz. Bei den Single-Charts ist die Spitze zementiert.

 mehr »
Alkohol und Drogen: Rapper Macklemore über seine Sucht: „Ich war am Sterben“
Alkohol und Drogen
Rapper Macklemore über seine Sucht: „Ich war am Sterben“

Er hatte sein Leben nicht mehr im Griff. Alkohol und Drogen setzten Macklemore lebensbedrohlich zu. Da traf der Rapper eine Entscheidung.

 mehr »
US-Wahl: „Weckrufe und Tränen“: Wie Popstars gegen Trump mobil machen
US-Wahl
„Weckrufe und Tränen“: Wie Popstars gegen Trump mobil machen

„Nicht mein Präsident“ - das sagen die allermeisten Popmusiker über Trump. Herausforderer Biden kann sich freuen: Stars mehrerer Generationen machen kurz vor der Wahl mit Songs oder „Vote!“-Aktionen gegen den Mann im Weißen Haus mobil.

 mehr »
Neues Soloalbum: Rapper Nas gibt sich auf „King's Disease“ gelassen
Neues Soloalbum
Rapper Nas gibt sich auf „King's Disease“ gelassen

US-Rapper Nas hielt nie mit seinen kritischen Ansichten zu Politik und Gesellschaft hinterm Berg. Sein 13. Soloalbum ist derweil kein wütendes Kriegsgeschrei, sondern ein eher gelassener Appell ans afroamerikanische Selbstbewusstsein.

 mehr »
US-Wahlkampf: Rapperin Cardi B interviewt Joe Biden
US-Wahlkampf
Rapperin Cardi B interviewt Joe Biden

Cardi B („Bodak Yellow“) ist eine der bekanntesten Rapperinnen in den USA. Bereits im Vorwahlkampf war sie als Interviewerin aufgetreten - allerdings von Biden-Konkurrent Bernie Sanders.

 mehr »
Sui Sui: Rapperin Haiyti: Zwischen Straße und Kritikerpreisen
Sui Sui
Rapperin Haiyti: Zwischen Straße und Kritikerpreisen

Straße oder Kunst? Egal, meint die Hamburger Rapperin Haiyti. Mit ihrem neuen Album „Sui Sui“ legt sie ein Trap-Brett vor, das Kritiker und Fans gleichermaßen abholt. Und doch ist einiges anders.

 mehr »
Anzeige