Hirsch

Fußball
Ottersberg gewinnt Test

Auf den Fußballplätzen der Region wird seit einigen Tagen schon fleißig getestet. Nun hat auch der Landesligist erstmals seine Form in einer Partie geprüft.

 mehr »
Mitternacht spielt an der Jugendkirche: Münchhausens wilder Ritt mit Trump-Imitation
Mitternacht spielt an der Jugendkirche
Münchhausens wilder Ritt mit Trump-Imitation

Die Kultur ist besonders gebeutelt in Corona-Zeiten, Veranstaltungen können kaum stattfinden. Was geht, sind Open-Air-Veranstaltungen. Wie nun an der Jugendkirche St. Paulus in Delmenhorst.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Das neue Wir-Gefühl des VSK Osterholz-Scharmbeck
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Das neue Wir-Gefühl des VSK Osterholz-Scharmbeck

Es gab einiges aufzuarbeiten in den vergangenen drei Monaten für Thorsten Westphal. Aber das hatte der neue Coach des VSK Osterholz-Scharmbeck aber auch nicht anders erwartet.

 mehr »
Fußball-Landesliga: Zwei weitere Neue für den TSV Ottersberg
Fußball-Landesliga
Zwei weitere Neue für den TSV Ottersberg

Der TSV Ottersberg kann sich über zwei weitere neue Spieler freuen. Außerdem haben gleich acht Spieler für die neue Saison zugesagt.

 mehr »
Fußball-Landesliga
Vier Neue für den TSV Ottersberg

Der TSV Ottersberg hat sich gleich mit vier Spielern verstärkt. Andi Julian Marks Ramirez, Patrick Hirsch, Görkem-Turan Colak und Luca Miguel Caneiro do Canto wechseln an die Wümme.

 mehr »
Rehe, Füchse und Dachse vor der Linse: Warten auf das perfekte Foto
Rehe, Füchse und Dachse vor der Linse
Warten auf das perfekte Foto

Der 15-jährige Mika Gottschewski steht auf, wenn andere in seinem Alter noch im Bett liegen: Um drei Uhr nachts macht der Ritterhuder sich auf den Weg in die Natur, um Wildtiere zu fotografieren.

 mehr »
Geschäftsbericht Karl&Engel: Nussbaum für die letzte Ruhe
Geschäftsbericht Karl&Engel
Nussbaum für die letzte Ruhe

Thomas Schweckendieck fertigt in seinem kleinen Handwerksbetrieb Urnen aus heimischen Gehölzen an und verkauft sie über einen Online-Shop. Die Idee dazu entstand im Sommer 2018.

 mehr »
Der Bremer Flugpionier Georg Wulf: Ein Schulabbrecher im Höhenflug
Der Bremer Flugpionier Georg Wulf
Ein Schulabbrecher im Höhenflug

Neben Henrich Focke ist Georg Wulf eine prägende Gestalt der Bremer Luftfahrtgeschichte. Nach seinem Unfalltod im September 1927 blieb sein Name im Firmennamen Focke-Wulf erhalten.

 mehr »
Zweiter Weltkrieg: Lilith, Adrian und der Zweite Weltkrieg
Zweiter Weltkrieg
Lilith, Adrian und der Zweite Weltkrieg

In Corona-Zeiten findet auch Geschichtsunterricht zu Hause statt. Wie erklärt man Neuntklässlern den Zweiten Weltkrieg, wenn Treffen mit Zeitzeugen ebenso wenig möglich sind wie der Besuch von Gedenkstätten?

 mehr »
Auf Entdeckungsreise per Virtual Reality: Brille auf und rein in die Natur
Auf Entdeckungsreise per Virtual Reality
Brille auf und rein in die Natur

Unterricht einmal anders: Die Stuhrer Firma Kubikfoto hat zusammen mit der Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg ein Programm entwickelt, das den Nutzer auf eine virtuelle Entdeckungsreise ins Grüne schickt.

 mehr »
Anzeige