Hirsch

Landtagswahl in Thüringen: Zwischen Aufbruch und Abstiegsangst
Landtagswahl in Thüringen
Zwischen Aufbruch und Abstiegsangst

Keine Region steht so für Thüringen wie die am Rennsteig. Hier leben ratlose Fliesenleger, Marxismus-Freunde, hoffnungsvolle Wirte – und ein kämpferischer Bürgermeister. Eine Radtour vor der Wahl

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: Stadtderby geht an den SV Pennigbüttel
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Stadtderby geht an den SV Pennigbüttel

Tim Weinmann entscheidet das Derby gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck zu Gunsten des SV Pennigbüttel - und sorgte gleichzeitig dafür, dass der VSK nun am Tabellenende angekommen ist.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Dennis Heineke erzielt den Hamberger Siegtreffer
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Dennis Heineke erzielt den Hamberger Siegtreffer

Es gibt Dinge, die verlernt man einfach nicht. So scheint es auch bei Dennis Heineke mit dem Toreschießen zu sein. Der Routinier von Fußball-Bezirksligisten FC Hambergen traf zum 3:2-Siegtreffer gegen den VSK.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Schilling über Schilling: „Der hat einen an der Waffel“
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Schilling über Schilling: „Der hat einen an der Waffel“

„Die Leute müssen inzwischen denken: Der Schilling hat einen an der Waffel“, meinte Oliver Schilling, Trainer des VSK Osterholz-Scharmbeck, nach dem vorgezogenen Spiel gegen den Heeslinger SC II.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: Standards bringen der TuSG Ritterhude den Derbysieg
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Standards bringen der TuSG Ritterhude den Derbysieg

Der Lauf der TuSG Ritterhude hält an: Das Team von Trainer Bastian Haskamp holte gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck den fünften Sieg im siebten Spiel. Allerdings war es auch ein schmeichelhafter Sieg.

 mehr »
Kasbrooker Theoterlüüd: Viel Text für sieben Schauspieler
Kasbrooker Theoterlüüd
Viel Text für sieben Schauspieler

„Damenwahl“ oder „De letzte Tango för een Gigolo“ heißt die Geschichte, die von den Kasbroker Theaterlüüd beim Kassebrucher Erntefest präsentiert wird. Im Moment wird noch fleißig geprobt.

 mehr »
Grasberg und Szamocin: 20 Jahre Partnerschaft
Grasberg und Szamocin
20 Jahre Partnerschaft

Seit 20 Jahren sind die Gemeinden Grasberg und Szamocin im westlichen Mittelpolen befreundet. Den Geburtstag feierten Deutsche und Polen gemeinsam in Rautendorf.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: Befreiungsschlag deluxe des VSK OSterholz-Scharmbeck
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Befreiungsschlag deluxe des VSK OSterholz-Scharmbeck

Nur einen Punkt aus den ersten drei Spielen, nun der erste Sieg - und was für einer: Mit 8:0 fertigte der VSK Osterholz-Scharmbeck den TSV Achim ab.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga
Klatsche für den Aufsteiger

Das war nichts: Der TSV Achim bricht gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck nach der Pause auseinander.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: VSK muss mit einem Unentschieden zufrieden sein
Fußball-Bezirksliga
VSK muss mit einem Unentschieden zufrieden sein

Aus den ersten zwei Spielen der Saison hatte sich der VSK Osterholz-Scharmbeck mehr versprochen. Aber immerhin stand nach dem 1:1 gegen den SV Vorwärts Hülsen der erste Punkt zu Buche.

 mehr »