historisch

Hitze „für Geschichtsbücher“: Fällt der Temperaturrekord? Extreme Hitzewelle kommt
Hitze „für Geschichtsbücher“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Hitze kommt - und zwar mit voller Wucht. Am Donnerstag wird womöglich gleich mehrfach der Temperaturrekord geknackt. Und im Raum Duisburg kann es an drei Tage hintereinander 40 Grad heiß werden. Das gab es nach Angaben des Wetterdienstes noch ...

 mehr »
784.000 offene Stellen: Historisch niedrige Februar-Arbeitslosigkeit
784.000 offene Stellen
Historisch niedrige Februar-Arbeitslosigkeit

Der Winter hat sich in den vergangenen Wochen von seiner milden Seite gezeigt. Davon profitiert auch der Arbeitsmarkt mit so wenig Jobsuchern wie lange nicht mehr. Doch die Schattenseiten des Beschäftigungsbooms bleiben.

 mehr »
Bremens ältestes Nadelöhr: Die Bischofsnadel im Wandel der Zeit
Bremens ältestes Nadelöhr
Die Bischofsnadel im Wandel der Zeit
Die Bischofsnadel ist ein echtes Nadelöhr. Radfahrer und Fußgänger nutzen die Unterführung gern als schnellen Weg in die Bremer Altstadt und umgekehrt in die Wallanlagen. Wir zeigen, wie der Tunnel entstand und wie er sich verändert hat. mehr »
Historische Fotos aus Bremen: Bremer Erinnerungen: Weihnachten im 20. Jahrhundert
Historische Fotos aus Bremen
Bremer Erinnerungen: Weihnachten im 20. Jahrhundert
Weihnachten ist eine Zeit des Zaubers – früher, wie heute. In dieser Bildergalerie reisen wir mit Ihnen zurück ins 20. Jahrhundert, zeigen Fotos aus dem Advent und von Heiligabend in Bremen. mehr »
Verluste und Insolvenzen: Bremens historische Pleiten
Verluste und Insolvenzen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Das Bundesland Bremen hat in seiner Geschichte schon einige herbe wirtschaftliche Rückschläge erlebt. Wir erinnern an die großen Pleiten der vergangenen Jahre - von Borgward bis zum Space Park. mehr »
Historische Bilder: So war Bremen in den 60er-Jahren
Historische Bilder
So war Bremen in den 60er-Jahren
Hans Koschnick wurde Bürgermeister und James Last zum Superstar. Ein schweres Flugzeugunglück erschütterte Bremen, und die Borgward-Pleite kostete viele Jobs. Ein Rückblick auf ein bewegtes Jahrzehnt. mehr »
Im Durchschnitt 19,3 Grad: Jahrhundertsommer 2003 war noch heißer als der Sommer 2018
Im Durchschnitt 19,3 Grad
Jahrhundertsommer 2003 war noch heißer als der Sommer 2018

Heiß und schweißtreibend war der Sommer 2018 in vielen Regionen Deutschlands - doch wie unterscheidet er sich von den Vorjahren? Der Deutsche Wetterdienst zieht eine vorläufige Bilanz.

 mehr »
Absturz an Bergflanke: 20 Tote bei Absturz eines Oldtimer-Flugzeugs in der Schweiz
Absturz an Bergflanke
20 Tote bei Absturz eines Oldtimer-Flugzeugs in der Schweiz

Bei dem Flugzeugunglück in den Schweizer Alpen sind nach Polizeiangaben 20 Menschen ums Leben gekommen. Das Oldtimer-Flugzeug vom Typ Junkers Ju-52 war am Samstagnachmittag am Berg Piz Segnas abgestürzt.

 mehr »
Einblick in vergangene Zeiten: So veränderte sich der Bremer Hauptbahnhof in seiner Geschichte
Einblick in vergangene Zeiten
schließen X
Bisher 13 Kommentare
Der Bremer Hauptbahnhof ist eines der schönsten alten Gebäude in der Stadt. Seit mehr als 125 Jahren ist er ortsbildprägend. Unsere Fotostrecke zeigt Impressionen aus vergangenen Zeiten. mehr »
Erinnerungen unserer Leser: So sah Bremen zwischen 1900 und 1945 aus
Erinnerungen unserer Leser
So sah Bremen zwischen 1900 und 1945 aus
So haben Sie Bremen noch nie gesehen! In dieser Fotostrecke reisen wir mit Ihnen in die Jahre 1900 bis 1945 und zeigen Bilder aus den Privatarchiven unserer Leserinnen und Leser. mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige