Hitze

Keine Entwarnung: „Megafeuer“ in Australien - und die Zahl der Toten steigt
Keine Entwarnung
„Megafeuer“ in Australien - und die Zahl der Toten steigt

Es gibt gute und schlechte Nachrichten aus Australien. Eine Entwarnung ist bei den Buschbränden nicht in Sicht. Wie dankbar das Land den Feuerwehrleuten ist, zeigt die Oper in Sydney.

 mehr »
Extreme Hitze und starker Wind: Buschfeuer in Australien vereinen sich zu „Mega-Brand“
Extreme Hitze und starker Wind
Buschfeuer in Australien vereinen sich zu „Mega-Brand“

Aus drei großen Feuern im australischen Busch ist über Nacht ein „Mega-Brand“ geworden. Kühlere Temperaturen und Regen könnten den ermatteten Feuerwehrleuten jetzt eine Verschnaufpause bescheren.

 mehr »
Olympische Spiele 2020: Heiß, heißer, Tokio - Olympia wird zur Qual
Olympische Spiele 2020
Heiß, heißer, Tokio - Olympia wird zur Qual

Schlag die Hitze! Das IOC hat eigens für die Spiele in Tokio ein Programm ausgearbeitet, damit die Athleten mit den hohen Temperaturen klarkommen. Ob das reicht? Die Freiluftsportler erwarten großen Strapazen.

 mehr »
Brauereien setzen auf EM: Bierabsatz schrumpft 2019 - und EM
Brauereien setzen auf EM
Bierabsatz schrumpft 2019 - und EM

Für die deutschen Brauereien war 2018 ein Superjahr. Hitze und Fußball-WM sorgten für einen höheren Bierkonsum. 2019 konnte die Branche daran nicht anknüpfen. Dennoch ist Optimismus zu spüren.

 mehr »
Hitze
Australien: Zwei Tote beim Kampf gegen die Flammen

Canberra (dpa) - Beim Kampf gegen die verheerenden Buschfeuer in Australien sind zwei Feuerwehrleute ums Leben gekommen. Die beiden waren nahe der Stadt Buxton mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die ...

 mehr »
Premier Morrison macht Urlaub: Zwei weitere Tote im Kampf gegen Australiens Buschbrände
Premier Morrison macht Urlaub
Zwei weitere Tote im Kampf gegen Australiens Buschbrände

Hunderte Feuer, brutale Hitze, weitere Tote: Die Buschbrände in Australien sind bisher nicht in den Griff zu bekommen. Dass Premier Morrison ausgerechnet jetzt in Hawaii Urlaub macht, erzürnt viele Menschen - nun stimmte er ein Mea culpa an.

 mehr »
Hitze
Australischer Bundesstaat: Notstand wegen Buschbränden

Wegen der verheerenden Buschbrände ist in Australiens bevölkerungsreichstem Bundesstaat New South Wales erneut der Notstand ausgerufen worden. Er ermöglicht den Behörden unter anderem die besonders schnelle Mobilisierung von Geld und Einsatzkräften. ...

 mehr »
Testbetrieb in Nordhessen: Weiße Farbe soll Bahngleise vor Sonne und Hitze schützen
Testbetrieb in Nordhessen
Weiße Farbe soll Bahngleise vor Sonne und Hitze schützen

Wird es extrem heiß, können sich Schienen verformen. Das führt zu Zugausfällen und Verspätungen. Zumindest etwas Abhilfe und Kühlung verspricht sich die Deutsche Bahn von einem Test mit weißer Farbe.

 mehr »
Hessen
Als Hitzeschutz: Bahn streicht Gleis testweise weiß an

Mit weißer Farbe will die Deutsche Bahn Schienen vor den Folgen großer Hitze durch Sonneneinstrahlung schützen. Nach mehreren erfolgreichen Tests im Sommer werde der Farbanstrich nun erstmals im laufenden Betrieb getestet, teilte das Unternehmen in ...

 mehr »
Leichtathletik: Verrückte WM: 40 Grad, Eis-Stadion, Marathon um Mitternacht
Leichtathletik
Verrückte WM: 40 Grad, Eis-Stadion, Marathon um Mitternacht

Inmitten der Klimadebatten veranstaltet der Leichtathletik- Weltverband eine WM, bei der man über den Energieverbrauch erst gar nicht nachdenken sollte. Die Ausdauersportler können eine Kapsel mit Chip schlucken, die Aufschluss über ihren Zustand ...

 mehr »
Anzeige