Hitzerekord

Tiefdruckgebiet „Vincent“: Nach Rekordhitze kommt leichte Abkühlung
Tiefdruckgebiet „Vincent“
Nach Rekordhitze kommt leichte Abkühlung

Die Temperaturen sinken in den nächsten Tagen, allerdings kündigen sich auch heftige Gewitter an. In vielen Regionen kämpfen die Menschen mit Wasserknappheit und Bränden.

 mehr »
Lingen neuer Spitzenreiter: Deutscher Hitzerekord im Emsland gemessen: 42,6 Grad
Lingen neuer Spitzenreiter
Deutscher Hitzerekord im Emsland gemessen: 42,6 Grad

So heiß war es in Deutschland noch nie - und die Temperaturen steigen weiter. Die Meteorologen melden deswegen immer neue Höchstwerte. Wer sich abkühlen möchte, könnte zum Beispiel nach Athen reisen.

 mehr »
Hitze „für Geschichtsbücher“: Fällt der Temperaturrekord? Extreme Hitzewelle kommt
Hitze „für Geschichtsbücher“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Hitze kommt - und zwar mit voller Wucht. Am Donnerstag wird womöglich gleich mehrfach der Temperaturrekord geknackt. Und im Raum Duisburg kann es an drei Tage hintereinander 40 Grad heiß werden. Das gab es nach Angaben des Wetterdienstes noch ...

 mehr »
Zwei Grad über Normalbereich: Juni brach Hitzerekord für Deutschland, Europa und die Erde
Zwei Grad über Normalbereich
Juni brach Hitzerekord für Deutschland, Europa und die Erde

Dass der Juni in Deutschland sehr heiß war, spürten viele Menschen hierzulande. Aber auch europa- und weltweit brach er nach Experten-Angaben Rekorde.

 mehr »
39,6 Grad in Sachsen-Anhalt: Deutschland schwitzt und schwitzt - Juni-Rekord gebrochen
39,6 Grad in Sachsen-Anhalt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Temperaturen in Deutschland klettern von einem Juni-Rekord zum nächsten. Deutschland schwitzt - am letzten Tag des Monats ist es noch einmal so richtig heiß. Das bekommen Läufer in Hamburg zu spüren - und auch Badegäste in Düsseldorf.

 mehr »
Sahara-Luft kommt wieder: Durchatmen: Kurze Erholung nach dem Hitzehoch
Sahara-Luft kommt wieder
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach dem heißesten Juni-Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnung kühlt es vor allem im Norden Deutschlands ab. Doch schon bald rollt die nächste Welle heißer Sahara-Luft auf uns zu.

 mehr »
Bis zu 40 Grad möglich: Hitze in Deutschland bringt möglicherweise Temperaturrekord
Bis zu 40 Grad möglich
Hitze in Deutschland bringt möglicherweise Temperaturrekord

Deutschland stehen extrem warme Tage bevor. Nach einem heißen Montag, wird es die kommenden Tage noch wärmer. Mitte der Woche könnte sogar ein mehr als 70 Jahre alter Wärmerekord gebrochen werden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige