Hitzewelle

Millionen Tiere getötet: Tausende fliehen vor Feuern in Australien
Millionen Tiere getötet
Tausende fliehen vor Feuern in Australien

Die verheerenden Feuer in Australien treiben Tausende Bewohner und Touristen in die Flucht. Die Behörden warnen mit deutlichen Worten davor, in der Gegend zu bleiben. Und am Wochenende drohen neue Feuer.

 mehr »
Gefährliche Brände: Was Australien-Urlauber wissen müssen
Gefährliche Brände
Was Australien-Urlauber wissen müssen

In Australien wüten weiterhin heftige Feuer. Wann können Pauschalreisende ihren Urlaub absagen? Und wann gibt es zumindest etwas Geld zurück, wenn Teile wegfallen?

 mehr »
Notstand in Brandgebieten: Anwohner und Urlauber fliehen vor Feuerinferno in Australien
Notstand in Brandgebieten
Anwohner und Urlauber fliehen vor Feuerinferno in Australien

In Australien brennt es weiter heftig. Die Wetterprognose ist nicht gut - eine neue Hitzewelle wird erwartet, die ohnehin hohe Brandgefahr steigt noch weiter. Touristen müssen sich in Sicherheit bringen - und der australische Premier wird ...

 mehr »
Hitzerekord am Donnerstag?: Saarbrücken heißester Ort in Deutschland
Hitzerekord am Donnerstag?
Saarbrücken heißester Ort in Deutschland

Das stellt alles in den Schatten: Saarbrücken-Burbach war am Mittwoch der heißeste Ort Deutschlands. Und die Experten des Deutschen Wetterdienstes erwarten noch mehr.

 mehr »
Hitze „für Geschichtsbücher“: Fällt der Temperaturrekord? Extreme Hitzewelle kommt
Hitze „für Geschichtsbücher“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Hitze kommt - und zwar mit voller Wucht. Am Donnerstag wird womöglich gleich mehrfach der Temperaturrekord geknackt. Und im Raum Duisburg kann es an drei Tage hintereinander 40 Grad heiß werden. Das gab es nach Angaben des Wetterdienstes noch ...

 mehr »
Temperatursturz: Wetter kühlt weiter ab in Deutschland
Temperatursturz
Wetter kühlt weiter ab in Deutschland

Endlich etwas Abkühlung von der Gluthitze: In manchen Teilen Deutschlands werden heute nicht einmal 20 Grad erreicht.

 mehr »
Nach der Wochenend-Hitze: Temperatursturz um fast 20 Grad im Norden, Gewitter im Süden
Nach der Wochenend-Hitze
Temperatursturz um fast 20 Grad im Norden, Gewitter im Süden

Endlich etwas Abkühlung von der Gluthitze: In manchen Teilen Deutschlands werden vermutlich nicht einmal 20 Grad erreicht. Jedoch sind Waldbrände vielerorts noch eine große Herausforderung.

 mehr »
Medikamente, wenig Durst: Warum Hitze älteren Menschen so zu schaffen macht
Medikamente, wenig Durst
Warum Hitze älteren Menschen so zu schaffen macht

Besonders Senioren haben unter der aktuellen Hitzewelle zu leiden. Aber wie können ältere Menschen sich gegen die hohen Außentemperaturen wappnen?

 mehr »
Sonne und Saharastaub satt: Heiß, heißer, Deutschland: Extreme Hitze rückt näher
Sonne und Saharastaub satt
Heiß, heißer, Deutschland: Extreme Hitze rückt näher

Am Wochenende ist die vorerst letzte Chance zum Durchschnaufen. Denn aus der Sahara kommen extreme Temperaturen nach Deutschland. Sogar eine Rekordmarke ist in Sicht.

 mehr »
DWD warnt vor Unwettern: Nach dem Durchschnaufen kommt die Saharahitze
DWD warnt vor Unwettern
Nach dem Durchschnaufen kommt die Saharahitze

Wer frei hat, sollte das Wochenende für Ausflüge nutzen. Die Meteorologen sagen sommerliches Wetter und frische Luft voraus. Nur im Süden kann es gewittern. Ab Montag droht dann eine Hitzewelle.

 mehr »
Anzeige