Hitzewelle

Wettervorhersage: Temperaturen von bis zu 39 Grad - Deutschland vor Hitzetagen
Wettervorhersage
Temperaturen von bis zu 39 Grad - Deutschland vor Hitzetagen

Die Gluthitze kommt - doch wo sie am härtesten zuschlagen wird, wissen die Meteorologen noch nicht. Die 40-Grad-Marke könnte fast erreicht werden.

 mehr »
Über 45 Grad Celsius: Hitzewelle in Australien: Stromausfälle und Weltrekord
Über 45 Grad Celsius
Hitzewelle in Australien: Stromausfälle und Weltrekord

Temperaturen von mehr als 45 Grad Celsius haben in Australiens Südosten die Stromversorgung teilweise lahm gelegt.

 mehr »
Beiß- und Kratzattacken: Wegen Hitzewelle: Verwirrte Fledermäuse greifen Menschen an
Beiß- und Kratzattacken
Wegen Hitzewelle: Verwirrte Fledermäuse greifen Menschen an

Wegen der andauernden Hitze in Australien greifen Fledermäuse dort vermehrt Menschen an. Behörden warnen vor weiteren Beiß- und Kratzattacken der gestressten Tiere, wie der Sender ABC berichtete.

 mehr »
Temperaturen über 40 Grad: Australien kämpft zum Jahreswechsel mit Rekord-Hitzewelle
Temperaturen über 40 Grad
Australien kämpft zum Jahreswechsel mit Rekord-Hitzewelle

Canberra (dpa) – Mit einer Rekord-Hitzewelle und Temperaturen über 40 Grad Celsius steuert Australien auf den Jahreswechsel zu. Nach Angaben des australischen Wetterdienstes soll es in den ersten drei Monaten des neuen Jahres weiter ungewöhnlich ...

 mehr »
Wieder über 30 Grad: Hitze-Sommer gibt noch mal ein kurzes Gastspiel
Wieder über 30 Grad
Hitze-Sommer gibt noch mal ein kurzes Gastspiel

Wer Sonnenbrille und -schutz in den vergangenen Tagen weggelegt hat, sollte sie von Donnerstag an wieder bereit halten: Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes kehren in großen Teilen Deutschlands dann Sonne und hohe Temperaturen zurück.

 mehr »
Viele bleiben zu Hause: Urlaubslust der Bundesbürger treibt Reisebranche an
Viele bleiben zu Hause
Urlaubslust der Bundesbürger treibt Reisebranche an

Die Bundesbürger wollen für Reisen und Ausflüge in diesem Jahr mehr Geld ausgeben. Schon jetzt fällt die Zwischenbilanz des wichtigen Sommerreisegeschäfts ungewöhnlich stark aus. Kleiner Wermutstropfen: Die Hitzewelle in Deutschland.

 mehr »
Anzeige