Hochschule für Künste Bremen

Fotoausstellung in Delmenhorst: Eine ruhige, sachliche und präzise Reise
Fotoausstellung in Delmenhorst
Eine ruhige, sachliche und präzise Reise

In der Remise der Städtischen Galerie Delmenhorst Haus Coburg wird an diesem Donnerstag, 22. November, um 19 Uhr die Pia-Pollmanns-Ausstellung „Die Wege der Elisa Kosch“ eröffnet.

 mehr »
Verleihung in Fischerhude: Kunstpreis Ottersberg für Elianna Renner
Verleihung in Fischerhude
Kunstpreis Ottersberg für Elianna Renner

Die bunte Eselsfigur steht als Symbol gegen das Verdrängen und für die Erinnerung. Mit ihr hat Elianne Renner den Kunstpreis Ottersberg gewonnen. Der Nachwuchsförderpreis ging an Lydia Radzuweit.

 mehr »
Verleihung in Fischerhude: Elianna Renner gewinnt den „Kunstpreis Ottersberg“
Verleihung in Fischerhude
Elianna Renner gewinnt den „Kunstpreis Ottersberg“

Die bunte Eselsfigur steht als Symbol gegen das Verdrängen und für die Erinnerung. Mit ihr hat Elianne Renner den „Kunstpreis Ottersberg“ gewonnen. Der Nachwuchsförderpreis ging an Lydia Radzuweit.

 mehr »
Neujahrskonzert in Lunsen: Champagnerlaune zum Jahresbeginn
Neujahrskonzert in Lunsen
Champagnerlaune zum Jahresbeginn

Alle Jahre wieder: Auch 2020 kommt die Klassische Philharmonie Nordwest für ein Neujahrskonzert in die Lunsener St. Cosmas und Damian Kirche. Der Veranstalter verspricht „Champagnerlaune“.

 mehr »
Neue Musik in Delmenhorst: Bedrohlich, wabernd, schrill
Neue Musik in Delmenhorst
Bedrohlich, wabernd, schrill

Auch in der 50. Auflage der „Neuen Musik“ in Delmenhorst am Elftenelften gab es wieder etwas Neues, nie Dagewesenes zu hören: Erstmals spielte ein Streichquartett, nämlich das Minguet-Quartett aus Köln.

 mehr »
Parteivorsitz wird gewählt: Wechsel an der Grünen-Spitze
Parteivorsitz wird gewählt
Wechsel an der Grünen-Spitze

Die Bremer Grünen werden eine neue Parteispitze bekommen. Florian Pfeffer stellt sich als Kandidat für die Nachfolge von Landesvorstandssprecher Hermann Kuhn zur Wahl, Alexandra Werwath tritt erneut an.

 mehr »
HfK entwickelt besonderes Instrument: Ein Akkordeon für Kinder
HfK entwickelt besonderes Instrument
Ein Akkordeon für Kinder

An der Hochschule für Künste (HfK) wurde am Donnerstag ein besonderes Projekt vorgestellt: ein kindgerechtes Akkordeon. Das Instrument hatte die Hochschule im Auftrag eines Instrumentenherstellers entwickelt.

 mehr »
Humorstandort Peterswerder: Launiges Leporello
Humorstandort Peterswerder
Launiges Leporello

Die Bremer Cartoonistin Bettina Bexte legt „Delikates“ vor, einen Wende- und Faltband, der menschliche, allzu menschliche Schwächen persifliert. Am Sonnabend erfolgt die Präsentation in der Buchhandlung Geist.

 mehr »
Neue Musik in Delmenhorst: Unerhört! Seit 1969
Neue Musik in Delmenhorst
Unerhört! Seit 1969

Am Elftenelften ist es wieder so weit. Während in vielen Orten der Fasching startet, dreht sich im Kulturlebens Delmenhorst wird alles um neue und neueste Musik, ausgewählt und teils komponiert von Hespos.

 mehr »
HKS Ottersberg: Hommage an die Kurznachricht
HKS Ottersberg
Hommage an die Kurznachricht

Lydia Radzuweit hat den Nachwuchsförderpreis für Studierende der Ottersberger Hochschule für Künste im Sozialen mit ihrer Arbeit „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schreiben sie noch heute...“ gewonnen.

 mehr »
Anzeige