Hochschule für Künste Bremen

Gelassenheit im Alter: Jürgen Waller bereut nichts
Gelassenheit im Alter
Jürgen Waller bereut nichts

Zu seinem 80. Geburtstag blickt der frühe Rektor der Bremer Hochschule für Künste und anerkannte Künstler zufrieden zurück. Jürgen Waller genießt das ruhige Leben Zuhause, in der Villa Lesmona in Knoops Park.

 mehr »
Kunstfest in Riede: Ein künstlerischer Leckerbissen
Kunstfest in Riede
Ein künstlerischer Leckerbissen

Auf dem Hof der Familie Balke in Felde stand erneut das Kunstfest an. Der Höhepunkt war eine Cartoon-Lesung mit Bettina Bexte.

 mehr »
Durchsetzung der Parkordnung: Bürgerpark will ab Herbst mehr auf Radler achten
Durchsetzung der Parkordnung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Vor zwei Jahren kündigten der Bürgerparkverein und die -verwaltung an, die Parkordnung durchzusetzen, vor allem, was Radfahrer betrifft. Bislang ist nicht viel geschehen, wegen des trockenen Sommers 2018.

 mehr »
Kulturcafé Nunatak: Neue Mode aus alten Stoffen
Kulturcafé Nunatak
Neue Mode aus alten Stoffen

Ein Upcycling-Workshop im Kulturcafé Nunatak richtet sich mit Kreativität gegen die Wegwerfmentalität. Der Workshop ist für die Teilnehmer kostenfrei und läuft noch bis Oktober.

 mehr »
Zwei Künstler erzählen: Die Väter des Findorffer Denkmals
Zwei Künstler erzählen
Die Väter des Findorffer Denkmals

Die Initiative „Denkorte“ hat die beiden Künstler des denkmalgeschützten Wandbildes am Bunker Admiralstraße eingeladen. Jürgen Waller und Eckhard Jung erzählten interessante Geschichten über die Entstehung.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Rekord für Niederdeutsche Bühne
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Rekord für Niederdeutsche Bühne

Die Niederdeutsche Bühne erzielt ein neues Rekordergebnis und im Atelier auf der Nordwolle zieht mit Nikola Blaskovic ein neuer Künstler ein. Dies und mehr geschah vor 25 Jahren in Delmenhorst.

 mehr »
Bebauungsplanverfahren: Am Holz- und Fabrikenhafen ist nicht mehr nur Gewerbe ansässig
Bebauungsplanverfahren
Am Holz- und Fabrikenhafen ist nicht mehr nur Gewerbe ansässig

Am Holz- und Fabrikenhafen sind traditionell viele Gewerbebetriebe ansässig. Im Laufe der vergangenen Jahre sind aber auch andere Nutzer in das Gebiet gezogen. Deshalb wird nun der Bebauungsplan überarbeitet.

 mehr »
Das Porträt: Aladdin Haddad: Grenzenlose Passion für die Gitarre
Das Porträt: Aladdin Haddad
Grenzenlose Passion für die Gitarre

Der Gitarrist Aladdin Haddad aus Syrien ist leidenschaftlicher Musiker und unterrichtet viele Schüler. In der Galerie Lichthof Kunstfabrik gibt er am Sonnabend, 25. Mai, einen Workshop für Interessierte.

 mehr »
Workshops an der Hochschule: Den Sommer kreativ nutzen
Workshops an der Hochschule
Den Sommer kreativ nutzen

Der „Kunst_Sommer_019“ findet in diesem Jahr vom 5. bis 11. August an der HKS Ottersberg statt und bietet von der Holzbildhauerei bis hin zum feurigen Tango zahlreiche Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung.

 mehr »
Das Porträt: Malen zur Selbstpflege
Das Porträt
Malen zur Selbstpflege

Als Kunsttherapeutin arbeitet Kathrin Müller-Struß vor allem mit Kindern und Demenzkranken. Doch seit einiger Zeit will die Nindorferin das kreative Arbeiten auch als Form der Selbsttherapie nutzen.

 mehr »
Anzeige