Hochwasser

Krisenmanagement: Hochwasser-Risiko in Großbritannien: Regierung in der Kritik
Krisenmanagement
Hochwasser-Risiko in Großbritannien: Regierung in der Kritik

Sturm „Dennis“ hatte am Wochenende enorme Regenmengen mitgebracht. In einigen Regionen regnete es an einem Tag so viel wie sonst im Monatsdurchschnitt.

 mehr »
„Perversität des Wassers“: Venedigs Opernhaus ist vor Flut nicht sicher
„Perversität des Wassers“
Venedigs Opernhaus ist vor Flut nicht sicher

Es gibt Orte, die erleben eine Wiedergeburt gleich mehrere Male. Die Oper von Venedig gehört dazu. Nach verheerenden Bränden kam eine Flut. „La Fenice“ überlebte auch die. Doch gegen Hochwasser ist das Haus auch in Zukunft nicht optimal gerüstet.

 mehr »
Ein wenig Ruhe: Wenn Venedig über zu wenig Touristen klagt
Ein wenig Ruhe
Wenn Venedig über zu wenig Touristen klagt

Karneval ist Hochsaison in Venedig. Doch diesmal ist etwas anders. Drei Monate nach der dramatischen Flut passiert etwas fast Unvorstellbares in einer Stadt, die sonst von Touristen überrannt wird: Venedig beklagt zu wenig Besucher.

 mehr »
Tourismus
Karneval in Venedig beginnt

Venedig (dpa) - Venedigs Bürgermeister Luigi Brugnaro hat Touristen zum Karnevalsbeginn aufgerufen, nach dem verheerenden Hochwasser wieder in die Lagunenstadt zu kommen. Die Zahl der Besucher sei nach der Flut im November gesunken, sagte er bei ...

 mehr »
Hoteliers klagen über Schwund: Wenn in Venedig auf einmal die Touristen fehlen
Hoteliers klagen über Schwund
Wenn in Venedig auf einmal die Touristen fehlen

Karneval ist eigentlich Hochsaison in Venedig. Doch diesmal ist alles anders. Drei Monate nach dem dramatischen Hochwasser passiert etwas Seltsames: Venedig klagt über zu wenig Besucher.

 mehr »
Tourismus
Venedig will nach Hochwasser wieder mehr Touristen anlocken

Venedig (dpa) - Venedigs Bürgermeister Luigi Brugnaro hat Touristen aufgerufen, nach dem verheerenden Hochwasser wieder in die Lagunenstadt zu kommen. Die Zahl der Besucher sei gesunken, sagte er zum Beginn des Karnevals von Venedig. Die Bilder von ...

 mehr »
Steigt Mosel über die Ufer?: Hochwasser nach Dauerregen im Süden und Südwesten
Steigt Mosel über die Ufer?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Während die Unwetter in Bayern und Baden-Württemberg schon Vergangenheit sind, müssen Teile von Rheinland-Pfalz noch bangen. Eine Stadt ist besonders betroffen.

 mehr »
Bayern
Hochwasser nach Dauerregen - Wetterberuhigung in Sicht

Heftiger Regen hat im Süden und Südwesten Deutschlands zahlreiche Flüsse über die Ufer treten lassen - darunter Saar, Mosel, Neckar und Donau. In Saarbrücken wurde am Morgen die Stadtautobahn gesperrt, sie liegt direkt an der Saar. Ein Bach ...

 mehr »
Erdrutsch in Baden-Württemberg: Warnung vor schweren Unwettern in Süddeutschland
Erdrutsch in Baden-Württemberg
Warnung vor schweren Unwettern in Süddeutschland

Orkan, Tauwetter, Dauerregen und Neuschnee: Für Süddeutschland braut sich eine gefährliche Mischung zusammen. Besonders turbulent wird es in der Nacht zum Dienstag. Erst ab der Wochenmitte wird sich die Lage beruhigen. Aber wohl nicht lange.

 mehr »
Verheerendes Hochwasser: Dutzende Tote nach Überschwemmungen in Indonesien
Verheerendes Hochwasser
Dutzende Tote nach Überschwemmungen in Indonesien

In Australien wüten bei großer Trockenheit Waldbrände, im benachbarten Indonesien versinken ganze Landstriche in den Fluten. Um weitere Überschwemmungen zu verhindern, greift der größte Inselstaat der Welt nun zu ungewöhnlichen Mitteln.

 mehr »
Anzeige