Hockenheimring

Formel 1: Organisator von Deutschland-Rennen: Auch 2021 möglich
Formel 1
Organisator von Deutschland-Rennen: Auch 2021 möglich

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) hält angesichts neuer Spekulationen eine erneute Rückkehr der Formel 1 nach Hockenheim oder auf den Nürburgring auch in diesem Jahr für möglich.

 mehr »
Tourenwagen-Masters-Finale: Sieg in Hockenheim: Rast zum dritten Mal DTM-Champion
Tourenwagen-Masters-Finale
Sieg in Hockenheim: Rast zum dritten Mal DTM-Champion

René Rast hat es wieder geschafft. Der Audi-Pilot ist zum dritten Mal DTM-Champion. Dieser Titel ist eine Zäsur: Für die kommende Saison bekommt die Rennserie ein Facelifting.

 mehr »
Saison 2020: Keine Formel 1 in Hockenheim - Nürburgring eine Option
Saison 2020
Keine Formel 1 in Hockenheim - Nürburgring eine Option

Überraschende Kehrtwende im Kampf um ein mögliches Deutschland-Rennen der Formel 1. Wochenlang dreht sich alles um den Hockenheimring. Nun aber könnte es im Oktober in die Eifel gehen.

 mehr »
Coronavirus-Krise: Gespräche zwischen Formel 1 und Hockenheim über Grand Prix
Coronavirus-Krise
Gespräche zwischen Formel 1 und Hockenheim über Grand Prix

Die Formel 1 führt nach dpa-Informationen Gespräche mit dem Hockenheimring über eine möglichen Austragung eines Grand Prix in dieser durch die Coronavirus-Krise beeinträchtigten Saison.

 mehr »
Mögliches Deutschland-Rennen: Formel-1-Notplan: Hockenheimring könnte zurückkehren
Mögliches Deutschland-Rennen
Formel-1-Notplan: Hockenheimring könnte zurückkehren

Die Formel 1 prüft Alternativen für ihren Notkalender. Hockenheim war für 2020 nicht vorgesehen, wurde nun aber kontaktiert. Gibt es ein Deutschland-Rennen in der Corona-Pandemie? Einen Grand Prix in Lightversion könnten die Betreiber rasch auf die ...

 mehr »
Grand-Prix-Kalender: 2020 kein F1-Rennen in Deutschland - Vettel: Schwachsinn
Grand-Prix-Kalender
2020 kein F1-Rennen in Deutschland - Vettel: Schwachsinn

Wie befürchtet macht die Formel 1 im Jahr 2020 einen Bogen um Deutschland. Ein Heimrennen für Sebastian Vettel gibt es in seinem vielleicht letzten Ferrari-Jahr nicht. „Schwachsinn“, sagt der viermalige Weltmeister.

 mehr »
Demonstrationsfahrt: Im Ferrari des Vaters: Gänsehaut-Momente mit Mick Schumacher
Demonstrationsfahrt
Im Ferrari des Vaters: Gänsehaut-Momente mit Mick Schumacher

Es sitzt wieder ein Schumacher in einem Ferrari. Und auch noch auf dem Hockenheimring. Mick, der Sohn des Rekordweltmeisters, dreht nur einige Demonstrationsrunden. Doch schon wenige Kilometer beflügeln die Träume deutscher Formel-1-Fans.

 mehr »
Renn-Kalender: Rettung perfekt: Formel 1 fährt auch 2019 in Hockenheim
Renn-Kalender
Rettung perfekt: Formel 1 fährt auch 2019 in Hockenheim

Die Kehrtwende ist perfekt: Nach langen Verhandlungen gibt es im nächsten Jahr doch ein Formel-1-Rennen in Deutschland. Der Hockenheimring hat sich mit der Rennserie geeinigt. Hilfe kam dabei von einem Autobauer.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige