Hockey

2. Hockey-Bundesliga Damen: Bremer HC siegt sich an die Spitze
2. Hockey-Bundesliga Damen
Bremer HC siegt sich an die Spitze

Gegen Blau-Weiß Köln gewinnt das Schultze-Team verdient mit 4:0, vergibt aber einen höheren Sieg

 mehr »
Hockey: Vereinsinternes Kontrastprogramm
Hockey
Vereinsinternes Kontrastprogramm

Kontrastprogramm bei den Hockey-Damen und -Herren des HC Delmenhorst: Während Letztere in der Oberliga mit 1:3 gegen Hannover den Kürzeren zogen, bezwangen die Damen den gleichen Gegner in der Verbandsliga 4:1.

 mehr »
Nach verpassten EM-Titel: Hockey-Bundestrainer Kermas tritt zurück
Nach verpassten EM-Titel
Hockey-Bundestrainer Kermas tritt zurück

In seiner knapp dreijährigen Amtszeit hat Bundestrainer Stefan Kermas mit den Hockey-Herren keine Top-Drei-Platzierung erreicht. Nach dem verpassten EM-Titel muss das einstige DHB-Flaggschiff nun in die Olympia-Qualifikation – das mit einem noch ...

 mehr »
Hockey-Oberliga: Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Hockey-Oberliga
Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die Hockey-Herren des HC Delmenhorst haben nachgelegt. Dem 5:3 beim Goslarer HC 09 folgte nun ein 4:1-Erfolg über den HC Göttingen. Auch die 2. Herren und die Damen des HCD durften jubeln.

 mehr »
Hockey
Mission Ligaverbleib

Der HC Delmenhorst will die Klasse halten – und hat den ersten Schritt schon mal gemacht. Gegen Goslar feierte das Team einen 5:3-Erfolg.

 mehr »
0:2 gegen die Niederlande: Deutsche Hockey-Damen verlieren EM-Finale
0:2 gegen die Niederlande
Deutsche Hockey-Damen verlieren EM-Finale

Die deutschen Hockey-Damen sind im EM-Finale von Antwerpen am Titelverteidiger Niederlande gescheitert und müssen, wie auch die DHB-Herren, in die Olympia-Qualifikation in Mönchengladbach. Bundestrainer Reckinger war trotzdem stolz auf sein Team.

 mehr »
Finale gegen Titelverteidiger: Nebensache EM-Gold: Hockey-Damen wollen das Olympia-Ticket
Finale gegen Titelverteidiger
Nebensache EM-Gold: Hockey-Damen wollen das Olympia-Ticket

Die deutschen Hockey-Damen möchten die einmalige Chance nutzen, sich mit einem Sieg im EM-Finale gegen die Niederlande direkt für Olympia 2020 zu qualifizieren. Der EM-Titel wird zur Nebensache.

 mehr »
Sieg gegen Spanien: Deutsche Hockey-Damen erreichen EM-Finale in Antwerpen
Sieg gegen Spanien
Deutsche Hockey-Damen erreichen EM-Finale in Antwerpen

Antwerpen (dpa) – Die deutschen Hockey-Damen stehen erstmals seit 2013 wieder in einem EM-Endspiel. Der Olympia-Dritte gewann in Antwerpen sein Halbfinale mit 3:2 (1:1) gegen Spanien.

 mehr »
Europameisterschaft in Belgien: Hockey-Teams auf Halbfinal-Kurs - Herren fehlt ein Punkt
Europameisterschaft in Belgien
Hockey-Teams auf Halbfinal-Kurs - Herren fehlt ein Punkt

Aller Anfang ist - leicht! Deutschlands Hockey-Teams sind mit klaren Siegen in die EM in Antwerpen gestartet. Auch die Herren-Niederlage im zweiten Match gegen Top-Favorit Niederlande lässt sich ausbügeln.

 mehr »
Turnier in Antwerpen: Deutsche Hockey-Herren starten mit Torfestival in EM
Turnier in Antwerpen
Deutsche Hockey-Herren starten mit Torfestival in EM

Die deutschen Hockey-Herren sind mit einem Torfestival in die Europameisterschaft in Belgien gestartet. Gegen Außenseiter Schottland setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Stefan Kermas in Antwerpen sicher mit 9:0 (4:0) durch und vergab dabei ...

 mehr »
Anzeige