Hoffenheim

11. Spieltag: Hoffenheims Siegesserie hält: 2:1 gegen den FC Augsburg
11. Spieltag
Hoffenheims Siegesserie hält: 2:1 gegen den FC Augsburg

Im Europapokal verpasste es 1899 Hoffenheim zu oft, sich für die guten Leistungen zu belohnen - in der Bundesliga aber ist die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann inzwischen voll auf Kurs.

 mehr »
Sehnenriss im Zeh: Hoffenheim muss mehrere Wochen auf Grillitsch verzichten
Sehnenriss im Zeh
Hoffenheim muss mehrere Wochen auf Grillitsch verzichten

Champions-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim muss für mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Florian Grillitsch verzichten. „Die Streckersehne im Zeh ist gerissen, ich gehe mal von einer Ausfallzeit von drei Wochen aus“, sagte Trainer Julian ...

 mehr »
Champions League: Ernüchterung bei Nagelsmann: Hoffenheim mit Minimalchance
Champions League
Ernüchterung bei Nagelsmann: Hoffenheim mit Minimalchance

Eine Woche nach dem Aus im DFB-Pokal muss Hoffenheim auch die Champions League fast schon abhaken. Aus eigener Kraft können sich Trainer Nagelsmann und sein Team aber noch die Teilnahme an der Europa League sichern.

 mehr »
Trotz 2:2 in Lyon: Hoffenheims Achtelfinal-Träume fast beendet
Trotz 2:2 in Lyon
Hoffenheims Achtelfinal-Träume fast beendet

Nach einem 0:2 zur Pause kommt Hoffenheim in Lyon in Unterzahl ganz stark zurück. Der späte Punktgewinn ist hochverdient - die Hoffnungen auf das Achtelfinale sind beim Königsklassen-Debütanten aber minimal.

 mehr »
Frankreich
Hoffenheim erkämpft in der Nachspielzeit 2:2 in Lyon

Die TSG 1899 Hoffenheim hat in letzter Sekunde die Chance auf das Achtelfinale der Fußball Champions League gewahrt. Am vierten Spieltag der Gruppenphase schaffte Pavel Kaderabek in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 2:2. Hoffenheim ...

 mehr »
Champions League: Hoffenheim vor einer „großen Aufgabe“: Siegzwang in Lyon
Champions League
Hoffenheim vor einer „großen Aufgabe“: Siegzwang in Lyon

Im EM-Stadion von Lyon steht Hoffenheim vor einer großen Bewährungsprobe: Beim Tabellenvierten aus Frankreich steht das Nagelsmann-Team unter Siegzwang.

 mehr »
Champions League in Lyon: „Nahezu ein K.o.-Spiel“: Hoffenheim setzt auf Angriffs-Asse
Champions League in Lyon
„Nahezu ein K.o.-Spiel“: Hoffenheim setzt auf Angriffs-Asse

Die TSG 1899 Hoffenheim wartet noch auf den ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der Königsklasse. Bei Olympique Lyon baut das Nagelsmann-Team vor allem auf seinen hochkarätigen Sturm.

 mehr »
Sieg in Leverkusen: Hoffenheim rotiert zum Erfolg: Variabel nach Lyon
Sieg in Leverkusen
Hoffenheim rotiert zum Erfolg: Variabel nach Lyon

Wenn Konterspezialisten ausgekontert werden, ist das besonders bitter. Hoffenheim zeigte beim deutlichen Sieg in Leverkusen aber auch verschiedene Gesichter - und fast vergessene Spieler.

 mehr »
10. Spieltag: Rückschlag für Leverkusen durch Niederlage gegen Hoffenheim
10. Spieltag
Rückschlag für Leverkusen durch Niederlage gegen Hoffenheim

Nach der Pokalpleite in Leipzig hat Hoffenheim seine Siegesserie in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Mit drei Erfolgen nacheinander hofft das Team auf Schwung für die Champions League.

 mehr »
Sportgericht setzt Zeichen: BVB-Fans müssen Teilausschluss fürchten
Sportgericht setzt Zeichen
BVB-Fans müssen Teilausschluss fürchten

Das DFB-Sportgericht greift nach den Vorkommnissen im Spiel Hoffenheim gegen Dortmund durch. Die BVB-Fans dürfen drei Jahre lang nicht ins Stadion des Bundesligarivalen, sollten sie sich in Zukunft noch einmal daneben benehmen.

 mehr »