Hohweg - Walle - Bremen

Sicherheitsabstand in Zeiten von Corona: Wenn die Schutzmaske zum Sehtest wird
Sicherheitsabstand in Zeiten von Corona
Wenn die Schutzmaske zum Sehtest wird

Eine Augenoptikermeisterin möchte Sehbehinderten während der Corona-Krise helfen. Sie hat Schutzmasken entworfen, auf denen Verhaltensregeln in unterschiedlich großen Sehstärken aufgedruckt sind.

 mehr »
Made in Bremen: Stahlbau Brokop: Halt geben für Bremens Brücken
Made in Bremen: Stahlbau Brokop
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ob Geländer für die Schlachte oder für Brücken, oder Lärmschutzwände für die Autobahn. Wo überall in Bremen der Familienbetrieb Stahlbau Brokop nach 100 Jahren seine Spuren in der Hansestadt hinterlassen hat.

 mehr »
Bremen-Hohweg: Rückwärts rangieren mit Anhänger
Bremen-Hohweg
Rückwärts rangieren mit Anhänger

Wer mit einem Anhänger Gartenabfälle zur Blocklanddeponie bringen möchte, der sollte ein guter Autofahrer sein. Denn die Grünschnitt-Annahme ist mit der Abfall-Neuregelung verkleinert worden

 mehr »
Bremen-Hohweg
Weitere Halle geplant

Nachdem sich die Menschen in Woltmershausen und Oslebshausen gegen eine Biomüll-Umschlaganlage gewehrt hatten, laufen nun die Vorbereitungen für eine solche Anlage am Fahrwiesendamm.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige