Holger Eichele

Mindesthaltbarkeitsdatum läuft ab: Hunderttausende Hektoliter Bier werden zum Problem
Mindesthaltbarkeitsdatum läuft ab
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Je länger der Lockdown geht, desto näher rückt der Tag, an dem Wirte und Brauer Bier vernichten müssen. Diese Vorstellung ist nicht einfach - genau jetzt, wo sonst normalerweise Straßenkarneval wäre.

 mehr »
Bremens kleine und große Brauereien: Bier lief 2020 doch besser als angenommen
Bremens kleine und große Brauereien
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Gerade kleinere Brauereien kämpfen ums Überleben angesichts der geschlossenen Kneipen und des gesunkenen Bierabsatzes 2020. Doch so schlecht sieht es bei Bremens kleinen und großen Brauereien nicht aus.

 mehr »
Haake-Beck Klassiker kommt im Februar zurück: AB Inbev produziert wieder Frühlingsbier Maibock
Haake-Beck Klassiker kommt im Februar zurück
AB Inbev produziert wieder Frühlingsbier Maibock

AB Inbev macht eine Kehrtwende: Der Brauereikonzern produziert wieder Haake Beck Maibock. Warum das Maibock für die Brauereien jetzt so wichtig ist, und womit AB Inbev im Februar noch an den Start geht.

 mehr »
Der Bierbauch-Faktor: Kalorienangaben auf der Bierflasche
Der Bierbauch-Faktor
Kalorienangaben auf der Bierflasche

Deutschlands Brauer haben sich dazu verpflichtet, in Zukunft freiwillig die Kalorienangaben auf die Bierflaschen zu schreiben. Warum das bei alkoholfreiem Bier längst Pflicht ist, und was ABInbev dazu sagt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige