Holger Lebedinzew

Kleeblattroute überarbeitet: Radtour ins Glück
Kleeblattroute überarbeitet
Radtour ins Glück

Die Gemeinden Ganderkesee, Hude, Berne und Lemwerder kooperieren seit mehr als zehn Jahren beim Thema Fahrradtourismus. Jetzt haben sie ihr Kernprodukt – die Kleeblattroute – überarbeitet und beschildert.

 mehr »
Tischtennis-Verbandsliga: Alles etwas kurios
Tischtennis-Verbandsliga
Alles etwas kurios

Die Erstvertretung des TV Hude hat die eigene Reserve nur knapp mit 9:7 bezwungen. Eine entscheidende Rolle spielte das Schlussdoppel.

 mehr »
Bürgerfest Hude: Shanty, Schlager, Schnäppchen
Bürgerfest Hude
Shanty, Schlager, Schnäppchen

Am Wochenende, 7. und 8. September, findet in der Gemeinde Hude wieder das Bürgerfest statt. Es beginnt mit einer Open-Air-Party am Sonnabend, am Sonntag gibt es einen Flohmarkt. Außerdem öffnen die Geschäfte.

 mehr »
St. Marien in Hude: Sternstunden eines Priesters
St. Marien in Hude
Sternstunden eines Priesters

36 Jahre war Pfarrer Norbert Steffen der Kopf der Huder St.-Marien-Gemeinde. Nun geht er in den Ruhestand. Auch wenn er gern hin und wieder schon noch mal wieder in seine Gemeinde zurückkehren möchte.

 mehr »
Kita in Hude: Die Kita mit dem Zauberwürfel
Kita in Hude
Die Kita mit dem Zauberwürfel

Aus einem riesengroßen Sandkasten wird ein neues Kita-Gebäude: Beim Kindergarten St. Marien war am Freitagvormittag Grundsteinlegung für Baumaßnahmen in Höhe von 900 000 Euro.

 mehr »
Landtage Nord 2019: Eröffnungsfeier
mit Kontroversen
Landtage Nord 2019
Eröffnungsfeier mit Kontroversen

Die 16. Landtage Nord in Wüsting sind eröffnet. Noch bis Montag präsentieren rund 600 Aussteller Agrartrends auf 130 000 Quadratmetern. Und das Showprogramm kommt natürlich auch nicht zu kurz.

 mehr »
Nach Torpedofund in Hude: „Da könnte noch etwas liegen“
Nach Torpedofund in Hude
„Da könnte noch etwas liegen“

Nach dem Torpedofund vom 1. August sucht eine Spezialfirma im Auftrag der Gemeinde Hude an der Bremer Straße nach weiteren Sprengsätzen. Denn Zeitzeugen erinnern sich: „Da könnte noch etwas liegen.“

 mehr »
Entenrennen in Hude: Quietschgelbes Wettschwimmen
Entenrennen in Hude
Quietschgelbes Wettschwimmen

Alle meine Entchen schwimmen auf der Berne: Am Sonntag, 8. September, findet das dritte Huder Entenrennen statt. Der Erlös dieser Benefizveranstaltung kommt unter anderem dem Lindenhof Hude zugute.

 mehr »
Kloster Hude: Ein Masterplan für das Klosterareal
Kloster Hude
Ein Masterplan für das Klosterareal

Nachdem Bund und Land die Fördergelder für die Sanierung der Huder Klosterruine bewilligt haben, hat der Verein der Klosterfreunde nun seinen Masterplan für die Modernisierung des Klosterareals vorgestellt.

 mehr »
Rettungswache für 1,75 Mio. Euro: Neubau geht in den Endspurt
Rettungswache für 1,75 Mio. Euro
Neubau geht in den Endspurt

Nach etlichen Zankereien steht nun der Rohbau: Hude bekommt eine neue Rettungswache samt Polizeistation. Am Mittwochnachmittag hatte Bürgermeister Holger Lebedinzew zum Richtfest eingeladen.

 mehr »
Anzeige