Holsten-Brauerei

Wasser 25 Grad warm: Besucheransturm im Timkebad
Wasser 25 Grad warm
Besucheransturm im Timkebad

Wegen Personalengpässen hatten die Freibäder in Hepstedt und Wilstedt bei bestem Sommerwetter am Wochenende geschlossen. Dafür brummte es im Timkebad in Kirchtimke.

 mehr »
Julius-Club in Tarmstedt: Lesen lohnt sich
Julius-Club in Tarmstedt
Lesen lohnt sich

Die Bücherei in Tarmstedt startet den Julius-Club für Kinder zwischen elf und 14 Jahren. Was dort bis Mitte August geboten wird, dazu gab die Bibliothek jetzt einen Überblick.

 mehr »
Politik, Gesellschaft, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Dienstag, 25. Juni 2019
Politik, Gesellschaft, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Dienstag, 25. Juni 2019

Die mögliche neue Landesregierung will weitere Themen abstecken, Besuch aus Brüssel diskutiert über die Ergebnisse der Europawahl und eine rein weibliche Schülerbesetzung spielt Theater - das wird wichtig.

 mehr »
Hurricane-Festival: Grüner geht’s immer
Hurricane-Festival
Grüner geht’s immer

Wenn im Laufe dieses Montags alle Festivalbesucher das Gelände rund um den Eichenring wieder verlassen haben, dann bleibt ein Bild zurück, das aussieht, als sei ein Wirbelsturm auf dem Hurricane durchgefegt.

 mehr »
Schülerprojekt an der IGS Oyten: Ein Duo ragt heraus
Schülerprojekt an der IGS Oyten
Ein Duo ragt heraus

Elftklässler der Integrierten Gesamtschule in Oyten präsentierten am Mittwochabend die Resultate eines halbjährigen Schülerprojekts. Bei der Vorstellung im Oytener Rathaus gab es echte Höhepunkte.

 mehr »
Einigung auf Basisvariante: Huder Logo erhält Update
Einigung auf Basisvariante
Huder Logo erhält Update

Die Gemeinde Hude möchte ihr etwa 25 Jahre altes Logo überarbeiten. Favorit ist nun ein Signet mit stilisiertem Klostertorbogen.

 mehr »
Interview zu Hate Speech: „Die Verrohung nicht akzeptieren“
Interview zu Hate Speech
„Die Verrohung nicht akzeptieren“

Cornelia Holsten, die Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt, spricht im Interview über Hate Speech im Internet und was jeder dagegen tun kann.

 mehr »
Mitarbeiter hat gekündigt: Ummelbad sucht neue Aufsicht
Mitarbeiter hat gekündigt
Ummelbad sucht neue Aufsicht

Die neue Badeaufsicht im Hepstedter Freibad hat überraschend zum 30. Juni gekündigt, wurde im Samtgemeinderat bekannt. Der hat sich dagegen entschieden, Fördergelder fürs Freibad Kirchtimke zu beantragen.

 mehr »
Timkebad Thema im Samtgemeinderat: Förderverein möchte Planungssicherheit
Timkebad Thema im Samtgemeinderat
Förderverein möchte Planungssicherheit

Bemüht sich der Samtgemeinderat um Zuschüsse zur Sanierung des Timkebads? Das entscheiden die Politiker an diesem Dienstag ab 19.30 Uhr im Forum der KGS. Es werden zahlreiche Zuhörer erwartet.

 mehr »
Fußball Bezirksliga Frauen
Fußball-Fest an der Wümme

Die Saison 2018/2019 ist für das Trio aus dem Kreis Verden zu Ende. Für den TSV Fischerhude-Quelkhorn und den TSV Bassen endete sie erfreulich, für den SV Holtebüttel hingegen nicht.

 mehr »
Anzeige