Holsten-Brauerei

Kita Kinder-Reich: Kita im Ausnahmezustand
Kita Kinder-Reich
Kita im Ausnahmezustand

Insgesamt drei Kinder besuchen derzeit die Kita Kinder-Reich in Bassum. An der Bürgermeister-Lienhop-Straße findet während der Corona-Krise die Notbetreuung statt.

 mehr »
Tarmstedt: Pläne für die Grundschule: Doktorhaus könnte einer Mensa weichen
Tarmstedt: Pläne für die Grundschule
Doktorhaus könnte einer Mensa weichen

Möglich, dass sich das Ortsbild um die Grundschule Tarmstedt herum in absehbarer Zeit ganz schön verändern wird. Es gibt Überlegungen, das ehemalige Doktorhaus abzureißen, um Platz für eine Mensa zu schaffen.

 mehr »
Coronavirus: Handel in Not
Coronavirus
Handel in Not

Die Corona-Krise bringt die Geschäftsleute in der Region in Not. Wir haben mit einigen von ihnen besprochen. Der Tenor: Die Lage ist ernst, aber es gibt auch Optimismus.

 mehr »
Kommentar über die „Podcast-Affäre“: Wie die Bremer Landesmedienanstalt sich selbst schadet
Kommentar über die „Podcast-Affäre“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Sitzung des Kontrollgremiums der Brema sollte Transparenz ins Podcast-Projekt ihrer Direktorin bringen - Florian Schwiegershausen kommentiert, warum dabei die Medienrechte mit Füßen getreten wurden.

 mehr »
Sitzung des Medienrates: Aufsehen um die Aufseherin
Sitzung des Medienrates
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Darf sich Medienaufseherin Cornelia Holsten einen Podcast produzieren lassen? Umsonst? Von der Tochter einer Firma, die sie beaufsichtigt? Bevor der Medienrat diese Fragen diskutiert, müssen Journalisten gehen.

 mehr »
TSV Dannenberg: Sportler sind voll im Zeitplan
TSV Dannenberg
Sportler sind voll im Zeitplan

Die Sportler vom TSV Dannenberg in Grasberg haben ihre Vision für 2020 fast realisiert. Nun fehlt nur noch das neue Umkleidehaus - und das soll im Sommer gebaut werden.

 mehr »
Gesellen-Freisprechung
Botschafter mit Imagepflege-Auftrag

Die Kreishandwerkerschaft hat während einer Feier in der Osterholzer Stadthalle 138 erfolgreiche Ausbildungsabsolventen aus den Bezirken Osterholz und Zeven freigesprochen.

 mehr »
Neues Gesetz tritt in Kraft: Ab Sonntag gilt die Masern-Impfpflicht
Neues Gesetz tritt in Kraft
Ab Sonntag gilt die Masern-Impfpflicht

Für die Einrichtungen ist es zunächst ein Mehraufwand, doch das Verständnis überwiegt: Ab März gilt auch im Landkreis Diepholz die Masern-Impfpflicht.

 mehr »
Über die Brema-Direktorin: Das kurze Leben eines Podcasts
Über die Brema-Direktorin
Das kurze Leben eines Podcasts

Die Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt muss für ihren Podcast herbe Kritik einstecken und stellt ihn wieder ein. An welchem Punkt die Kritik berechtigt ist, kommentiert Florian Schwiegershausen.

 mehr »
Kritik an Chefin der Landesmedienanstalt: Brema-Direktorin stellt Podcast ein
Kritik an Chefin der Landesmedienanstalt
Brema-Direktorin stellt Podcast ein

Ende Januar ist Bremens Direktorin der Landesmedienanstalt, Cornelia Holsten, mit einem eigenen Podcast an den Start gegangen. Nach inzwischen bundesweiter Kritik hat sie dieses Format nun wieder eingestellt.

 mehr »
Anzeige