Holsten-Brauerei

Hass im Netz: Bremens Justizsenatorin für schärfere Strafverfolgung im Netz
Hass im Netz
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Claudia Schilling unterstützt die Forderung der Bundesjustizministerin Lambrecht soziale Netzwerke zu verpflichten, ihnen gemeldete Drohungen den Behörden zu übermitteln.

 mehr »
Ernteumzug der Holschendorfer Crew: Ein Hauch von Woodstock in Tarmstedt
Ernteumzug der Holschendorfer Crew
Ein Hauch von Woodstock in Tarmstedt

Trotz Regenwetter haben sich 60 Wagen und Fußgruppen beim Ernteumzug der Holschendorfer Crew in Tarmstedt beteiligt.

 mehr »
Umzug durchs Dorf: Erntedankfest in Breddorf
Umzug durchs Dorf
Erntedankfest in Breddorf

Das von der Landjugend organisierte Breddorfer Erntedankfest beginnt am Sonnabend, 12. Oktober, mit dem Ernteball und dem Tanz unter der Erntekrone.Sonntag folgt dann der Umzug durchs Dorf.

 mehr »
Kita Kinder-Reich: Neu ist besser als umgebaut
Kita Kinder-Reich
Neu ist besser als umgebaut

Der Antrag der Bassumer SPD-Fraktion hat die geplante Zukunft der Kita Kinder-Reich noch mal umgeworfen. Nun soll ein Neubau die Probleme lösen. Kita-Leiter Franz Holsten steht dem positiv gegenüber.

 mehr »
Jugendsport: Bremer Fußball-Verband: Vom eFootball auf den Rasen
Jugendsport
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Fußball-Verband hat das Projekt „eFootball im Jugendsport“ gestartet – und neun Vereine machen mit. Jeder Klub erhält als Ausrüstung eine Playstation, zwei Bildschirme und vier Controller.

 mehr »
Politiker rechnen mit hohen Sanierungskosten: Zukunft der Gaststätte am Wilstedter Heidebad ungewiss
Politiker rechnen mit hohen Sanierungskosten
Zukunft der Gaststätte am Wilstedter Heidebad ungewiss

Hasan Deniz, Betreiber des Kiosks im Wilstedter Heidebad, würde gerne auch die Gaststätte pachten. Doch die ist ziemlich marode und müsste erst für viel Geld renoviert werden. Die Entscheidung wurde vertagt.

 mehr »
Samtgemeinde Tarmstedt: Auf Bädertour
Samtgemeinde Tarmstedt
Auf Bädertour

Die Schwimmbäder in der Samtgemeinde Tarmstedt sind teils in die Jahre gekommen. Auf seiner alljährlichen Bädertour nahm der Sportausschuss die Schäden unter die Lupe.

 mehr »
Kita Kinderreich: Vorbildfunktion mit Ziel
Kita Kinderreich
Vorbildfunktion mit Ziel

Seit einigen Monaten leitet Franz Holsten die Kindertagesstätte Kinderreich, einen Waldkindergarten und eine Krippe in Bassum. Mit dem SYKER KURIER blickt er zurück auf eine, wie er sagt, „spannende Zeit“.

 mehr »
Zweckverband Klosterensemble: Kümmerer fürs Kloster
Zweckverband Klosterensemble
Kümmerer fürs Kloster

Das Klosterensemble gilt als Wahrzeichen der Gemeinde Hude. Ein Zweckverband soll sich künftig um die Sanierung, Erhaltung und Weiterentwicklung kümmern.

 mehr »
Tarmstedter Grundschüler üben fleißig: Schuleigenes Lied zum Weltklimatag
Tarmstedter Grundschüler üben fleißig
Schuleigenes Lied zum Weltklimatag

Die Grundschule Tarmstedt beteiligt sich mit einem Tag der offenen Tür am kommenden Freitag, 20. September, am Weltklimatag der Fridays-for-Future-Bewegung. Zur Begrüßung erklingt ein schuleigener Klimasong.

 mehr »
Anzeige