Holtebüttel - Langwedel - Verden

Feuerwehr Langwedel: Von Erfreulichem und Missständen
Feuerwehr Langwedel
Von Erfreulichem und Missständen

Das Gemeindekommando der Feuerwehren im Flecken Langwedel hat bei seiner Jahressitzung auf das Geschehen 2019 zurückgeblickt und über anstehende Projekte berichtet.

 mehr »
Mädchenfußball beim SV Holtebüttel: „Wir spüren einen regelrechten Boom“
Mädchenfußball beim SV Holtebüttel
„Wir spüren einen regelrechten Boom“

In den vergangenen Monaten erlebte der SV Holtebüttel einen enormen Zulauf an Übungsleitern sowie Spielerinnen. Wie es dazu gekommen ist, erzählen Miriam Metze und Carsten Glagau im Interview.

 mehr »
Holtebütteler Plattsnackers: Viel Trubel auf dem Campingplatz
Holtebütteler Plattsnackers
Viel Trubel auf dem Campingplatz

Erst schlechtes Wetter, dann ein starker Auftritt: Die Holtebütteler Plattsnackers haben mit ihrem neuen Stück Premiere gefeiert.

 mehr »
Holtebüttel rockt: Laut und vielseitig
Holtebüttel rockt
Laut und vielseitig

Eines hatten alle Bands beim traditionellen Bandcontest des „Festivals Hotelbüttel rockt“ gemeinsam: Sie sorgten für ordentlich Lautstärke. Und doch zeigten sie alle auch unterschiedliche musikalische Facetten.

 mehr »
Holtebüttel rockt: 10 Jahre Hotelbüttel Rockt - Festival
Holtebüttel rockt
10 Jahre Hotelbüttel Rockt - Festival

Am zweiten Juni-Wochenende findet das Holtebüttel rockt-Festival zum zehnten Mal statt. In diesem Jahr fällt das Line-Up anlässlich des Jubiläums hochkarätiger aus als in den vergangenen Jahren.

 mehr »
Tennis
Pech beim Saisonauftakt

Die Herren 60 des Nindorfer TC haben ihr erstes Spiel in der Oberliga knapp verloren. Das Team unterlag mit 4:5 beim TV RW Ronnenberg.

 mehr »
Das Porträt: Malen zur Selbstpflege
Das Porträt
Malen zur Selbstpflege

Als Kunsttherapeutin arbeitet Kathrin Müller-Struß vor allem mit Kindern und Demenzkranken. Doch seit einiger Zeit will die Nindorferin das kreative Arbeiten auch als Form der Selbsttherapie nutzen.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Frauen: Die Luft wird immer dünner
Fußball-Bezirksliga Frauen
Die Luft wird immer dünner

Der SV Holtebüttel hat nach einer Derbypleite gegen den TSV Bassen kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt. Die Gäste aus der Gemeinde Oyten gewannen mit 2:1.

 mehr »
Holtebüttel Rockt: Teilnehmer für den
Bandcontest gesucht
Holtebüttel Rockt
Teilnehmer für den Bandcontest gesucht

Das Festival Holtebüttel Rockt feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Im Sommer startet die zehnte Auflage und für den Bandcontest am ersten Tag können sich noch Teilnehmer bewerben.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Bassen gelingt
die Wende
Fußball-Bezirksliga
Bassen gelingt die Wende

Die Frauen des TSV Bassen haben das Derby gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn gewonnen. Der SV Holtebüttel befindet sich weiterhin im Tabellenkeller.

 mehr »
Anzeige