Homeoffice

Trotz Corona und Homeoffice: Das Büro stirbt nicht aus
Trotz Corona und Homeoffice
Das Büro stirbt nicht aus

Zahlreiche Büros in Deutschland sind seit Beginn der Corona-Krise weitgehend verwaist. Doch Homeoffice bedeutet nicht das Ende des Büros.

 mehr »
Trotz des Homeoffice-Booms: Immobilienkonzern: Büro bleibt Zentrum des Arbeitsplatzes
Trotz des Homeoffice-Booms
Immobilienkonzern: Büro bleibt Zentrum des Arbeitsplatzes

„Das Büro wird Zentrum des Arbeitsplatzes bleiben“: Trotz Homeoffice-Booms in der Corona-Krise setzt der Immobilienkonzern Signa weiter auf Büroprojekte im großen Stil.

 mehr »
Widerstand in der Union: SPD will Recht auf Homeoffice weiterhin durchsetzen
Widerstand in der Union
SPD will Recht auf Homeoffice weiterhin durchsetzen

Corona hat das Arbeiten von zu Hause für viele schlagartig zur Normalität gemacht - aus der Not heraus. Aber sollen Beschäftigte künftig auch einen Anspruch darauf haben? Die Idee ist umstritten.

 mehr »
Heils „Mobile Arbeit Gesetz“: Koalition streitet über Anspruch auf Homeoffice
Heils „Mobile Arbeit Gesetz“
Koalition streitet über Anspruch auf Homeoffice

Vielen Beschäftigten war es lange verwehrt - durch Corona wurde es plötzlich Alltag: Mobiles Arbeiten. Doch gegen einen Anspruch darauf gibt es enormen Widerstand - bis hoch zur zentralen Schaltstelle der Regierung.

 mehr »
Reizwort und Kopfstand?: Wie Sie im Homeoffice die Kreativität ankurbeln
Reizwort und Kopfstand?
Wie Sie im Homeoffice die Kreativität ankurbeln

Plötzlich war sie da... DIE Idee. So stellen sich viele Leute Kreativität vor - ganz so einfach ist es aber nicht. Gerade im Homeoffice tun sich viele schwer. Doch es gibt Abhilfe.

 mehr »
„Mobile Arbeit Gesetz“: Heil will Mindestanspruch auf 24 Tage Homeoffice pro Jahr
„Mobile Arbeit Gesetz“
Heil will Mindestanspruch auf 24 Tage Homeoffice pro Jahr

Arbeit von zu Hause aus - in der Corona-Krise für Millionen Menschen die neue Normalität. Doch was wird nach der Pandemie? Nach dem Willen des zuständigen Ministers sollen Arbeitnehmer ein Recht darauf haben - zumindest zeitweise. Nicht alle finden ...

 mehr »
Gesetzlicher Anspruch: Heil will bald Vorschläge für Recht auf Homeoffice vorlegen
Gesetzlicher Anspruch
Heil will bald Vorschläge für Recht auf Homeoffice vorlegen

Die Corona-Krise zeigt, dass viele Menschen von Zuhause aus mindestens genauso gut arbeiten können wie im Büro. Bald könnte es einen gesetzlichen Anspruch auf Homeoffice geben.

 mehr »
Weiter von zuhause arbeiten: IG Metall will klare Regeln fürs Homeoffice
Weiter von zuhause arbeiten
IG Metall will klare Regeln fürs Homeoffice

Während der Corona-Pandemie sind Angestellte in Deutschland flächendeckend ins Homeoffice gewechselt. Den meisten gefällt es dort gut, obwohl eine Umfrage auch einige Probleme aufzeigt.

 mehr »
Aufräumen und schlafen: Einfache Tricks gegen Rückenbeschwerden
Aufräumen und schlafen
Einfache Tricks gegen Rückenbeschwerden

Gerade bei sitzenden Tätigkeiten leidet der Rücken - und die Bedingungen im Homeoffice machen es oft eher schlimmer. Was also tun? Die Antwort: Wäsche aufhängen! Es geht aber auch entspannter.

 mehr »
Urteil: Renovierung von Homeoffice nur in Teilen steuermindernd
Urteil
Renovierung von Homeoffice nur in Teilen steuermindernd

Eine Wohnung als Homeoffice an den Arbeitgeber vermieten - warum nicht? Die Räumlichkeit vorher renovieren - gerne. Doch bei der Steuer müssen Eigentümer aufpassen.

 mehr »
Anzeige