Homeoffice

DAK-Studie: Homeoffice wirkt positiv: Weniger Stress, mehr Produktivität
DAK-Studie
Homeoffice wirkt positiv: Weniger Stress, mehr Produktivität

Als die Corona-Pandemie über Deutschland hereinbrach, mussten Millionen Arbeitnehmer von heute auf morgen ins Homeoffice umziehen. Inzwischen wollen viele gar nicht mehr ins Büro zurück.

 mehr »
IW-Forscher: Homeoffice statt Büro: Corona fördert Wandel
IW-Forscher
Homeoffice statt Büro: Corona fördert Wandel

Büros sind ein Kostenfaktor - gerade in Ballungsräumen. In vielen Unternehmen könnte ein Umdenken einsetzen. Denn die Corona-Krise hat gezeigt, dass Arbeit auch an anderen Orten erledigt werden kann.

 mehr »
Befragung: Mitarbeiter wünschen sich auch nach Corona weiter Homeoffice
Befragung
Mitarbeiter wünschen sich auch nach Corona weiter Homeoffice

Arbeiten im Homeoffice hat seine Vorteile, aber auch Tücken. Viele Mitarbeiter wünschen sich eine Mischung aus Präsenztätigkeit im Büro und der Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten.

 mehr »
Lehren aus der Corona-Krise: Siemens macht Homeoffice für 140.000 Mitarbeiter möglich
Lehren aus der Corona-Krise
Siemens macht Homeoffice für 140.000 Mitarbeiter möglich

Corona hat gezeigt, dass Homeoffice und Co. funktionieren. Siemens zieht jetzt Konsequenzen und will für mehr als die Hälfte seiner Mitarbeiter die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten massiv ausweiten.

 mehr »
Lehren aus der Corona-Krise: Siemens macht Homeoffice für 140.000 Mitarbeiter möglich
Lehren aus der Corona-Krise
Siemens macht Homeoffice für 140.000 Mitarbeiter möglich

Die Corona-Krise hat das mobile Arbeiten vorangetrieben. Viele Unternehmen wollen es beibehalten. Siemens macht jetzt Nägel mit Köpfen.

 mehr »
Isolation als Beziehungskiller: Führt die Corona-Krise bei vielen Paaren zum Aus?
Isolation als Beziehungskiller
Führt die Corona-Krise bei vielen Paaren zum Aus?

Die Krise schweißt zusammen, sollte man meinen. Oder doch nicht? Für viele Ehen könnten der sogenannte Lockdown, Homeoffice und Schulschließungen der letzte große Beziehungstest gewesen sein - und das Aus bedeuten. Aber es gibt auch noch einen ganz ...

 mehr »
Vor-und Nachteile: Umfrage bei Unternehmen: Das Homeoffice bleibt
Vor-und Nachteile
Umfrage bei Unternehmen: Das Homeoffice bleibt

Ist Homeoffice lediglich eine Notlösung in Corona-Zeiten oder eine Blaupause für die Zukunft der Arbeit? Eine neue Umfrage gibt Aufschluss.

 mehr »
Chat, Mail oder Call?: Kommunikationsregeln für digitale Kanäle
Chat, Mail oder Call?
Kommunikationsregeln für digitale Kanäle

Im Job kommunizieren wir zunehmend digital. Eine Mail schreiben, eine kurze Chat-Nachricht schicken oder via Zoom anrufen? Worauf es bei der Wahl des richtigen Kommunikationskanals ankommt.

 mehr »
Abschied vom Büro?: Sieger Homeoffice: Corona krempelt die Arbeitswelt um
Abschied vom Büro?
Sieger Homeoffice: Corona krempelt die Arbeitswelt um

Zu den Risiken und Nebenwirkungen von Corona gehört, dass viele Beschäftigte im Homeoffice arbeiten. Das sollte Unternehmen und Führungskräften zum Nachdenken bringen, finden Fachleute.

 mehr »
Flüssigkeit und Dunkelheit: Tipps gegen Hitze im Homeoffice
Flüssigkeit und Dunkelheit
Tipps gegen Hitze im Homeoffice

Draußen ist es heiß - und im Homeoffice kommen viele jetzt richtig ins Schwitzen. Mit diesen Tipps kommen Sie entspannt und gesund durch den Sommer-Alltag in den eigenen vier Wänden.

 mehr »
Anzeige