Homeoffice

Arbeiten daheim: Wegen Corona im Homeoffice - So setzen Sie die Kosten ab
Arbeiten daheim
Wegen Corona im Homeoffice - So setzen Sie die Kosten ab

Die Arbeit zuhause ist für viele Beschäftigte seit etwa vier Wochen gelebte Realität. Coronabedingt heißt es Homeoffice statt Arbeitsstätte. Aber was ist mit den Kosten? Lassen die sich absetzen?

 mehr »
Arbeit daheim: Ablenkung und Struktur gegen die Dauer-Snackerei
Arbeit daheim
Ablenkung und Struktur gegen die Dauer-Snackerei

Arbeit im Homeoffice ist für manche Menschen Arbeit in gewohnter Umgebung - mit allen Gewohnheiten, auch nicht so guten. Ganz vorne dabei: Der ständige Gang zum Kühlschrank. Lässt sich der verhindern?

 mehr »
Ohne Bürostuhl: Abwechslung im Homeoffice hält Rücken fit
Ohne Bürostuhl
Abwechslung im Homeoffice hält Rücken fit

Den ganzen Tag sitzen ist nie gut. Wer im Homeoffice nicht einmal einen Bürostuhl hat, bekommt das besonders schnell zu spüren. Um den Rücken zu schonen, kann man ruhig auch mal vom Sofa aus arbeiten.

 mehr »
Fragen an den Rechtsexperten: Schutz in Corona-Zeiten: Muss ich weiter zur Arbeit kommen?
Fragen an den Rechtsexperten
Schutz in Corona-Zeiten: Muss ich weiter zur Arbeit kommen?

Alle sollen zu Hause bleiben. Und Ihr Betrieb verlangt immer noch, dass Sie ins Büro kommen, obwohl das Arbeiten im Homeoffice möglich wäre? Dagegen können Arbeitnehmer wenig tun.

 mehr »
Lied für jetzt: Neue Ärzte-Single: Corona-Song aus dem Homeoffice
Lied für jetzt
Neue Ärzte-Single: Corona-Song aus dem Homeoffice

Die Bewegungseinschränkung haben Die Ärzte in Kreativität umgesetzt. Und das Trio macht Hoffnung auf mehr Musik.

 mehr »
Mobiles Arbeiten: Videomeeting: Wir konferieren jetzt virtuell
Mobiles Arbeiten
Videomeeting: Wir konferieren jetzt virtuell

Einige machen die ersten Gehversuche, andere sind schon im Online-Konferenz-Marathon: Weil viele Unternehmen auf Homeoffice umstellen, müssen Meetings per Videoschalte stattfinden. Wie geht's?

 mehr »
Viele Lebensbereiche betroffen: Helfen, streamen, improvisieren: So trotzt das Land Corona
Viele Lebensbereiche betroffen
Helfen, streamen, improvisieren: So trotzt das Land Corona

Konzerte und Clubabende im Internet, Online-Unterricht und Fußballfans, die beim Einkaufen helfen. So sehr das Coronavirus den Alltag auch einschränkt: In der Not entstehen auch Solidarität und gute Ideen.

 mehr »
Nach Hause ausweichen: Coronavirus zwingt Betriebe zum Experiment Homeoffice
Nach Hause ausweichen
Coronavirus zwingt Betriebe zum Experiment Homeoffice

Bislang ziehen die meisten Beschäftigten das Büro als Arbeitsort dem Homeoffice vor. In der Coronavirus-Krise müssen aber viele Arbeitnehmer provisorisch nach Hause ausweichen.

 mehr »
Feierabend und Flüssigkeit: Tipps für die Arbeit im Homeoffice
Feierabend und Flüssigkeit
Tipps für die Arbeit im Homeoffice

Kann ich auch von zu Hause aus arbeiten? Und sollte ich? Nicht nur in Zeiten des Coronavirus stellen sich viele Berufstätige diese Fragen. Tatsächlich gibt es rund um die Heimarbeit einiges zu beachten.

 mehr »
Coronavirus: Covid-19: Welche Regeln gelten im Betrieb?
Coronavirus
Covid-19: Welche Regeln gelten im Betrieb?

Die Verbreitung des neuartigen Coronavirus betrifft auch die Arbeitswelt. Unternehmen ordnen Homeoffice an, Infizierte und Kontaktpersonen sind in Quarantäne. Was gilt arbeitsrechtlich?

 mehr »
Anzeige