Honda

Von Enduro bis Chopper: Bayerische Boxer und China-News: Motorrad-Trends 2021
Von Enduro bis Chopper
Bayerische Boxer und China-News: Motorrad-Trends 2021

Motorräder boomen. Damit das so bleibt, kommen 2021 einige interessante Neuheiten auf den Markt. Was sind die Trends?

 mehr »
Red Bull und Alpha Tauri: Formel 1 geschockt: Motorenlieferant Honda steigt 2021 aus
Red Bull und Alpha Tauri
Formel 1 geschockt: Motorenlieferant Honda steigt 2021 aus

Max Verstappen und Red Bull müssen sich einen neuen Motorenpartner suchen. Honda verabschiedet sich erneut aus der Formel 1 und zieht sich Ende 2021 zurück. Für die Königsklasse des Motorsports ist das ein Schock. Was bedeutet das für die ...

 mehr »
Tüv Report 2020: Schwäche des Honda Jazz (seit 2008) sind die Bremsscheiben
Tüv Report 2020
Schwäche des Honda Jazz (seit 2008) sind die Bremsscheiben

Jazz aus Japan - das gab es erstmals in den 1980ern Jahren. Wie schlagen sich spätere Generationen der Neuauflage, die Honda von seinem Kleinwagen seit den frühen 2000ern fertigt gebraucht?

 mehr »
Heiner Mattfeldt aus Daverden: Weltumsegelung mit Hindernissen
Heiner Mattfeldt aus Daverden
Weltumsegelung mit Hindernissen

Mit Walen schwimmen, vor traumhaften Buchten ankern: Das hat Heiner Mattfeldt aus Daverden bei seiner Weltumsegelung erlebt. Es gab aber auch andere Begegnungen: mit einem Felsen und mit Corona.

 mehr »
Anzeigen-Boykott: Unilever und Honda stoppen Werbung bei Facebook
Anzeigen-Boykott
Unilever und Honda stoppen Werbung bei Facebook

Facebook und Twitter stehen wegen einer Flut an Hasskommentaren, Propaganda, Spam und Fake News schwer in der Kritik. Ein Werbeboykott soll die Online-Plattformen zu entschlossenerem Handeln drängen.

 mehr »
Ausschließlich als Hybrid: Neuer Honda Jazz am Start
Ausschließlich als Hybrid
Neuer Honda Jazz am Start

Honda rollt die neueste Generation seines Kleinwagens Jazz aus. Dabei setzen die Japaner ausschließlich auf Hybridantrieb und haben noch eine rustikale Neuheit im Ärmel.

 mehr »
Motorsport: Vom Zurbrüggen-Parkplatz in die Grüne Hölle
Motorsport
Vom Zurbrüggen-Parkplatz in die Grüne Hölle

Schon den kleinen Jungen Christoph Meyer faszinierten Autos. Mit zehn Jahren steuerte er Karts im Slalom, heute pilotiert er hobbymäßig seinen Honda über die Rennstrecke in Oschersleben oder den Nürburgring.

 mehr »
Vom 31. Januar bis 2. Februar: Das erwartet die Besucher auf der Bremen Classic Motorshow
Vom 31. Januar bis 2. Februar
Das erwartet die Besucher auf der Bremen Classic Motorshow

Ferrari gegen Lambo, Mercedes gegen BMW: Die Bremen Classic Motorshow stellt seit jeher konkurrierende Oldtimer in einer Sonderschau gegenüber. Am Freitag beginnt die Messe für Freunde von Fahrzeugschätzen.

 mehr »
Aus zweiter Hand: Der Honda Civic im Langzeit-Check
Aus zweiter Hand
Der Honda Civic im Langzeit-Check

1972 ist München Olympia-Gastgeber, mit Apollo 17 erreichen zum bis heute letzten Mal zwei Menschen den Mond. Und seit jenem Jahr gibt es den Honda Civic. Wie gut ist der Dauerläufer als Gebrauchter?

 mehr »
Honda-Händler Wellbrock in Lilienthal: Auf zwei Rädern ganz vorn dabei
Honda-Händler Wellbrock in Lilienthal
Auf zwei Rädern ganz vorn dabei

Im aktuellen Geschäftsbericht geht es um den Honda-Händler Wellbrock in Lilienthal. Vor 38 Jahren gegründet, ist der Laden immer wieder vergrößert worden.

 mehr »
Anzeige