Hongkong

Polit-Probleme mit Peking: 20 Jahre „ein Land, zwei Systeme“: Hongkong am Scheideweg
Polit-Probleme mit Peking
20 Jahre „ein Land, zwei Systeme“: Hongkong am Scheideweg

Misstrauen, Wortbruch und Enttäuschung. Zwei Jahrzehnte nach der Rückgabe der britischen Kronkolonie an China ist Hongkongs Zukunft ungewiss. Die Hongkonger wollen freie Wahlen, China mehr Kontrolle.

 mehr »
Skytrax-Ranking: Qatar Airways ist beliebteste Airline der Welt
Skytrax-Ranking
Qatar Airways ist beliebteste Airline der Welt

Die Golf-Airlines gehören zu den besten der Welt. Jedes Jahr kämpfen sie im Skytrax-Ranking um die vordersten Plätze. In diesem Jahr liegt Qatar Airways wieder an der Spitze - vor Konkurrent Emirates.

 mehr »
Korallen gedeihen: Forscher helfen Korallenriff vor Hongkong auf die Sprünge
Korallen gedeihen
Forscher helfen Korallenriff vor Hongkong auf die Sprünge

Massive Neubauten hatten in den 1970er Jahren Abwasser vor die Küste der Millionenmetropole Hongkong gespült. Dadurch wurde ein Riff stark beschädigt. Forscher setzen dort nun Korallen aus.

 mehr »
Go east!: Spannende Stop-over-Städte von Dubai bis Bangkok
Go east!
Spannende Stop-over-Städte von Dubai bis Bangkok

Auf manchen Flugreisen kommt man um einen Zwischenstopp nicht herum. Doch warum nicht das Angenehme mit dem Praktischen verbinden - und zwei Tage extra für Dubai oder Singapur einplanen? In Richtung Asien und Australien gibt es viele interessante ...

 mehr »
EM in Berlin neues Ziel: Kristina Vogel schönt WM-Bilanz der Bahnradsportler
EM in Berlin neues Ziel
Kristina Vogel schönt WM-Bilanz der Bahnradsportler

Kristina Vogel hat mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille die deutsche Bilanz bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Hongkong gerettet. In der nacholympischen Saison hat sich manche Baustelle aufgetan.

 mehr »
Bahnrad-WM: Welte holt Silber im Zeitfahren - Niederlag Fünfter
Bahnrad-WM
Welte holt Silber im Zeitfahren - Niederlag Fünfter

Miriam Welte holt am vorletzten Tag der WM in Hongkong mit Silber im Zeitfahren die vierte Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer. Bei Max Niederlag flossen nach dem Verpassen der Finalläufe Tränen.

 mehr »
Achter WM-Titel: Bahn-Olympiasiegerin Vogel bleibt Sprintkönigin
Achter WM-Titel
Bahn-Olympiasiegerin Vogel bleibt Sprintkönigin

Erst der Olympiasieg, nun Weltmeisterin: Kristina Vogel fährt auf dem Holzoval weiter in einer eigenen Liga. Die 26-Jährige gewann in Hongkong bereits ihren achten WM-Titel.

 mehr »
„Fühle mich wie ein Sieger“: Liß gewinnt Silber bei Bahnrad-WM - Vogel im Halbfinale
„Fühle mich wie ein Sieger“
Liß gewinnt Silber bei Bahnrad-WM - Vogel im Halbfinale

Zweiter Tag, zweite Medaille: Lucas Liß gewinnt im Scratch Silber und fühlt sich „wie ein Sieger“. Kristina Vogel ist auf dem besten Weg zu ihrem zweiten Podestplatz in Hongkong, im Sprint steht die Olympiasiegerin im Halbfinale.

 mehr »
„Traurigkeit überwiegt“: WM-Bronze als Trostpreis für Vogel und Welte
„Traurigkeit überwiegt“
WM-Bronze als Trostpreis für Vogel und Welte

Kristina Vogel und Miriam Welte liegen bei der WM erst auf Goldkurs, am Ende gibt es Bronze als Trostpreis. Trotzdem ist das Duo der Lichtblick aus deutscher Sicht. Die Teamsprinter und der Vierer enttäuschen jeweils mit Platz zwölf.

 mehr »
„Durstig nach Siegen“: Vogel vor Bahnrad-WM wieder in Angriffslaune
„Durstig nach Siegen“
Vogel vor Bahnrad-WM wieder in Angriffslaune

Die Fingernägel sind lackiert, Kristina Vogel ist fit und bereit: Bei den Bahnradsport-Weltmeisterschaften ab Mittwoch in Hongkong will die Erfurterin ihre beeindruckende Medaillensammlung ausbauen. Es winken drei Titel.

 mehr »
Anzeige