Horn - Horn-Lehe - Bremen

Zwei Millionen Euro Mehraufwand: Umbau des Horner Bades in Bremen wird teurer als geplant
Zwei Millionen Euro Mehraufwand
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Neu- und Umbau des Horner Bades wird teurer, als zuletzt kalkuliert. Ein Papier aus dem Sportressort des Senats weist Mehrkosten von rund zwei Millionen Euro aus.

 mehr »
Bremer Politik berät über Projekt: Weichenstellung für Medizinstudium in Bremen
Bremer Politik berät über Projekt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sollen in Bremen in einigen Jahren auch Mediziner ausgebildet werden? Eine Grundsatzentscheidung für oder gegen ein solches Projekt rückt näher. Verschiedene Varianten sind im Gespräch.

 mehr »
Entwurf aus Düsseldorf: Aus Altbier: Die Bremer Stadtmusikanten in neuem Gewand
Entwurf aus Düsseldorf
Aus Altbier: Die Bremer Stadtmusikanten in neuem Gewand

Den Geschmackstest in Düsseldorf hat das Norddeutsche Altbier aus Bremen erfolgreich bestanden. So gut, dass ein Fotograf aus dem Rheinland die Stadtmusikanten in einem neuen Gewand erstellt hat.

 mehr »
Bremer Forscher im Einsatz: Bakterien sollen Safran retten
Bremer Forscher im Einsatz
Bakterien sollen Safran retten

Seit Jahren kämpfen Bauern in Indien gegen sinkende Erträge. Bremer Wissenschaftler wollen helfen, die Probleme in den Griff zu bekommen.

 mehr »
Polizei Bremen sucht nach Zeugen: Zwei Supermarkt-Überfälle in Hemelingen und Horn-Lehe
Polizei Bremen sucht nach Zeugen
Zwei Supermarkt-Überfälle in Hemelingen und Horn-Lehe

Unbekannte Täter haben am Mittwoch zwei Supermärkte in Hemelingen und Horn-Lehe überfallen.

 mehr »
Ordnungsdienst lässt auf sich warten: Neuer Ordnungsdienst im Bremer Nordosten im Einsatz - Präsenz fällt kaum auf
Ordnungsdienst lässt auf sich warten
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zwölf Mitarbeiter des neuen Ordnungsdienstes patrouillieren seit Anfang Oktober durch Bremen. Im Bremer Nordosten hat man allerdings noch nicht viel von der Präsenz der neuen Ordnungshüter mitbekommen.

 mehr »
Wechsel im Amt des Geschäftsführers: David Müller ist der neue Mann beim Club zur Vahr
Wechsel im Amt des Geschäftsführers
David Müller ist der neue Mann beim Club zur Vahr

Der Nachfolger von Wolfgang Rummenigge ist im Sport viel herumgekommen - beim Bremer Großverein möchte er nun möglichst lange bleiben. Als erstes Großprojekt steht der Neubau des Klubgebäudes an.

 mehr »
Herbstserie Teil 5: Universum: Von Erdbeben und Laufrädern
Herbstserie Teil 5: Universum
Von Erdbeben und Laufrädern

Erdbebensofa, Sinnesparcours, Seilziehen: Im Universum Bremen wird Wissen spielerisch vermittelt. In den vergangenen Jahren wurde das Angebot stark erweitert. Warum ein Rätsel aber weiterhin ungelöst bleibt.

 mehr »
Jugendmedientage 2018: Es schmeckt mit Improvisation
Jugendmedientage 2018
Es schmeckt mit Improvisation

Junge Medienmachende haben sich auf eine kulinarische Stadttour durch Bremen begeben. So sieht ihr Fazit aus.

 mehr »
Jugendmedientage 2018: Von Stolpersteinen in der journalistischen Arbeit
Jugendmedientage 2018
Von Stolpersteinen in der journalistischen Arbeit

Während der Jugendmedientage an der Universität Bremen diskutieren, vier Menschen über Stolpersteinen in der journalistischen Arbeit. Es stellt sich die Frage: Ist die Freiheit Fluch und Segen?

 mehr »
Anzeige