Horn - Horn-Lehe - Bremen

Fellow in rennomiertem Institut: Auszeichnung für Bremer Uni-Professorin
Fellow in rennomiertem Institut
Auszeichnung für Bremer Uni-Professorin

Tanja Schultz ist für ihre Arbeit ausgezeichnet worden. Ab sofort darf sie sich Fellow des Institute of Electrical and Electronics Engineers nennen. Es ist nicht die erste Auszeichnung für die Professorin.

 mehr »
Großgerätezentrum geplant: Uni Bremen bekommt 750.000 Euro
Großgerätezentrum geplant
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremen soll zu einem Hotspot für Forscher im Bereich der Materialanalytik werden. Die Universität Bremen hat für ein Großgerätezentrum 750.000 Euro von der Deutschen Forschungsgemeinschaft erhalten.

 mehr »
Bäder: Horner Bad ist Thema im Beirat
Bäder
Horner Bad ist Thema im Beirat

Es sind noch einige Fragen zum Horner Bad Neubau offen. Antworten bekommen wollen die Stadtteilpolitiker bei der aktuellen Sitzung des Beirats heute Abend.

 mehr »
Jugendfußball
JFV Weyhe-Stuhr stürmt ins Viertelfinale

Die Mannschaft von Trainer René Rabe meistert die Aufgabe beim TV Eiche Horn mit Bravour. Schon im ersten Durchgang macht sie alles klar.

 mehr »
Straßennamen: Grüne plädieren für Magdalene-Thimme-Weg
Straßennamen
Grüne plädieren für Magdalene-Thimme-Weg

Nun also ein Radweg. Mehrfach hatten die Grünen im Horn-Leher Beirat dafür plädiert, Magdalene Thimme als Namensgeberin auf einem Straßenschild im öffentlichen Raum sichtbar zu machen. Nun ein neuer Vorstoß.

 mehr »
Gelände am Technologiepark: Bremer Sparkasse feiert Richtfest
Gelände am Technologiepark
Bremer Sparkasse feiert Richtfest

Die Firmenzentrale der Bremer Sparkasse soll sich künftig im Technologiepark in einem Neubau befinden. Dem Umzug ist die Bank nun einen Schritt näher gekommen: Am Freitag wurde Richtfest gefeiert.

 mehr »
Protest gegen Verkleinerung der Liegewiese: Weiter Hängepartie um das Horner Bad
Protest gegen Verkleinerung der Liegewiese
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach dem Fund eines Hochspannungskabels auf dem Gelände des Horner Bades soll nun eine weitere Verkleinerung der Liegewiese erfolgen. Das stößt auf Protest.

 mehr »
Bremer CDU fühlt sich schlecht informiert: Überraschender Fund auf Horner Bad-Baustelle
Bremer CDU fühlt sich schlecht informiert
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ein „plötzlich“ aufgetauchtes Hochspannungskabel auf dem Gelände des Horner Bades sorgt für Ärger. Die CDU sieht Konsequenzen für das Bauprojekt und fühlt sich schlecht informiert.

 mehr »
Parteiaustritt nach Güngör-Wahl: Hövelmann kehrt der SPD den Rücken
Parteiaustritt nach Güngör-Wahl
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für die frühere SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ulrike Hövelmann war es „eine Enttäuschung zu viel“: Nach der Wahl Mustafa Güngörs zum neuen Fraktionschef ist sie aus der Partei ausgetreten.

 mehr »
Jugendbeirat Horn-Lehe: Eine neue Chance, mitzugestalten
Jugendbeirat Horn-Lehe
Eine neue Chance, mitzugestalten

Viel geschafft und viel vor. Der Jugendbeirat Horn-Lehe wird im Herbst neu gewählt.

 mehr »
Anzeige