Horn - Horn-Lehe - Bremen

Ressorts einigen sich über Zuständigkeiten: Ende des Schwebezustands für den Campingplatz am Bremer Unisee
Ressorts einigen sich über Zuständigkeiten
Ende des Schwebezustands für den Campingplatz am Bremer Unisee

Wegen unklarer Zuständigkeiten für den Naturcampingplatz an der Uni war es besonders für Jugendverbände ein Rätselraten, bei wem sie ihre Freizeiten anmelden sollen. Das soll nun ein Ende haben.

 mehr »
Carl-Friedrich-Gauß-Straße
Giftiges Gehölz auf Kitagelände gefällt

Die Kitaleiterin hielt den Schritt für Überfällig: Die Stadt fällte zehn Bäume mit giftigen Beeren auf dem Gelände ihrer Einrichtung. Anwohner vermissen nun eine Nist- und Nahrungsquelle für heimische Vögel.

 mehr »
Einsatz in Horn-Lehe: Frau ruft um Hilfe: Polizei überwältigt gewalttätigen Ehemann
Einsatz in Horn-Lehe: Frau ruft um Hilfe
Polizei überwältigt gewalttätigen Ehemann

Einsatzkräfte der Polizei haben am Mittwochabend einen 38 Jahre alten, mit einem Messer bewaffneten Mann in Gewahrsam genommen, der seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in Horn-Lehe angegriffen hatte.

 mehr »
Spielbetrieb seit Oktober unterbrochen: Volleyball setzt 
weiterhin aus
Spielbetrieb seit Oktober unterbrochen
Volleyball setzt weiterhin aus

Noch ist nicht klar, ob die Volleyballerinnen des TV Eiche Horn ihre Saison in der dritten Liga beenden können. Trainer Marcus Lentz glaubt allerdings nicht daran.

 mehr »
Zwei neue Kitas für Horn: Ein Campus an der Ronzelenstraße
Zwei neue Kitas für Horn
Ein Campus an der Ronzelenstraße

Behörde plant neben Kita-Bau auf dem Schulgrundstück eine zweite Einrichtung an der Berckstraße

 mehr »
Schärfere Regeln in Bremer Kitas: Krisenmodus: Eingeschränkter Regelbetrieb in der Kita St. Georg in Horn
Schärfere Regeln in Bremer Kitas
Krisenmodus: Eingeschränkter Regelbetrieb in der Kita St. Georg in Horn

In den Bremer Kitas gelten schon jetzt schärfere Corona-Regeln. Die ohnehin schon angespannte Personalsituation wird dadurch nicht besser. Ein Blick auf die Kita St. Georg in Horn.

 mehr »
Für Schmetterlinge und Gibbons: Neue Heimat für kleine und große Tiere in der Botanika
Für Schmetterlinge und Gibbons
Neue Heimat für kleine und große Tiere in der Botanika

In einer Feierstunde zum Anbau der Botanika wird eine Zeitkapsel versenkt – im Sommer sollen die Tiere dort unterkommen.

 mehr »
Bolzen auf dem Schulhof: Neue Fußballtore für die Oberschule
Bolzen auf dem Schulhof
Neue Fußballtore für die Oberschule

Die Engpässe in den Pausen sind Geschichte: Auf dem Bolzplatz der Oberschule Ronzelenstraße stehen jetzt vier Fußballtore – doppelt so viele, wie bisher.

 mehr »
Anwohnerinitiative in Horn: Gemüseanbau
auf Brachfläche
Anwohnerinitiative in Horn
Gemüseanbau auf Brachfläche

Eine Anwohnerinitiative in der Straße Auf den Hornstücken möchte auf einer öffentlichen Brachfläche Gemüse anbauen und hat sich an den Umweltausschuss des Beirats gewandt.

 mehr »
SWB könnte Spielverderber werden: Umspannwerk soll statt Kita in Horn entstehen
SWB könnte Spielverderber werden
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Auf dem Gelände des ehemaligen Ortsamts Horn sollte eigentlich eine dringend benötigte Kita gebaut werden. Jetzt grätscht die SWB mit dem Plan für ein neues Umspannwerk dazwischen.

 mehr »
Anzeige