Horn - Horn-Lehe - Bremen

Straßennamen: Grüne plädieren für Magdalene-Thimme-Weg
Straßennamen
Grüne plädieren für Magdalene-Thimme-Weg

Nun also ein Radweg. Mehrfach hatten die Grünen im Horn-Leher Beirat dafür plädiert, Magdalene Thimme als Namensgeberin auf einem Straßenschild im öffentlichen Raum sichtbar zu machen. Nun ein neuer Vorstoß.

 mehr »
Gelände am Technologiepark: Bremer Sparkasse feiert Richtfest
Gelände am Technologiepark
Bremer Sparkasse feiert Richtfest

Die Firmenzentrale der Bremer Sparkasse soll sich künftig im Technologiepark in einem Neubau befinden. Dem Umzug ist die Bank nun einen Schritt näher gekommen: Am Freitag wurde Richtfest gefeiert.

 mehr »
Protest gegen Verkleinerung der Liegewiese: Weiter Hängepartie um das Horner Bad
Protest gegen Verkleinerung der Liegewiese
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach dem Fund eines Hochspannungskabels auf dem Gelände des Horner Bades soll nun eine weitere Verkleinerung der Liegewiese erfolgen. Das stößt auf Protest.

 mehr »
Bremer CDU fühlt sich schlecht informiert: Überraschender Fund auf Horner Bad-Baustelle
Bremer CDU fühlt sich schlecht informiert
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ein „plötzlich“ aufgetauchtes Hochspannungskabel auf dem Gelände des Horner Bades sorgt für Ärger. Die CDU sieht Konsequenzen für das Bauprojekt und fühlt sich schlecht informiert.

 mehr »
Parteiaustritt nach Güngör-Wahl: Hövelmann kehrt der SPD den Rücken
Parteiaustritt nach Güngör-Wahl
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für die frühere SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ulrike Hövelmann war es „eine Enttäuschung zu viel“: Nach der Wahl Mustafa Güngörs zum neuen Fraktionschef ist sie aus der Partei ausgetreten.

 mehr »
Jugendbeirat Horn-Lehe: Eine neue Chance, mitzugestalten
Jugendbeirat Horn-Lehe
Eine neue Chance, mitzugestalten

Viel geschafft und viel vor. Der Jugendbeirat Horn-Lehe wird im Herbst neu gewählt.

 mehr »
Horn To Be Wild: Countdown 
fürs Festival
Horn To Be Wild
Countdown fürs Festival

Laut und bunt und schön soll es werden bei der fünften Auflage des Festivals „Horn to Be Wild“ - Dieses Jahr mit satten zwei Tagen Programm.

 mehr »
Hilfe im Alltag: Beratungscafé bietet Ausflüge für Geflüchtete in Bremen an
Hilfe im Alltag
Beratungscafé bietet Ausflüge für Geflüchtete in Bremen an

Freiwillige vom Beratungscafé des Vereins Fluchtraum bieten Ausflüge für junge erwachsene Flüchtlinge in Bremen an. Sie sollen so die Orte in der Stadt kennenlernen, die sie für sich nutzen können.

 mehr »
Fockes Pavillon: Ein amüsanter Onkel aus Boston
Fockes Pavillon
Ein amüsanter Onkel aus Boston

Trotz des grauen Bremer Sommerhimmels hatte das Gartenopern-Ensemble Glück. Es begann erst im Anschluss an die Opern-Rarität „Der Onkel aus Boston“ zu regnen.

 mehr »
Neue Ausstellung in der Botanika: Tomaten im Weltall
Neue Ausstellung in der Botanika
Tomaten im Weltall

Frisches Obst und Gemüse fernab der Erde? Daran arbeiten Institute wie das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt seit längerem. Eine neue Ausstellung gewährt nun Einblick in die grüne Raumfahrtforschung.

 mehr »