Horn - Horn-Lehe - Bremen

C-Junioren Verbandsliga Bremen
Unerwartete Pleite beim Tabellenletzten

Gegen Ligaschlusslicht TV Eiche Horn setzte es für den JFV Weyhe-Stuhr eine unerwartete 0:3-Niederlage.

 mehr »
Leher Heerstraße gesperrt: Gleisarbeiten behindern Verkehr
Leher Heerstraße gesperrt
Gleisarbeiten behindern Verkehr

Durch die Erneuerung des Straßenbelags in der Gleistrasse zwischen Vorstraße und Horner Mühle werden in der Leher Heerstraße vom 16. Mai bis 01. Juni Gleisarbeiten stattfinden.

 mehr »
Gleisarbeiten in Bremen-Horn: Zwei Wochenenden ohne Straßenbahn
Gleisarbeiten in Bremen-Horn
Zwei Wochenenden ohne Straßenbahn

Wer zwischen Lilienthal und Bremen pendelt, muss sich in den kommenden zwei Wochen umstellen: Wegen Gleisarbeiten in Bremen-Horn werden Auto- und Straßenbahnverkehr erheblich behindert.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Sehr gute Küche im Goedeken's
Restaurantbesprechung
Sehr gute Küche im Goedeken's

Auch wenn der Service noch steigerungswürdig ist, lohnt sich ein Besuch des Goedeken’s in Horn-Lehe allein wegen der grandiosen Küche.

 mehr »
Norddeutsche Mission: Zwischen Bremen und Afrika
Norddeutsche Mission
Zwischen Bremen und Afrika

Die Machthaber in Togo verwiesen Hannes Menke wegen kritischer Äußerungen des Landes. Nun geht der streitbare Pastor in den Ruhestand - nach 16 Jahren als Generalsekretär der Norddeutschen Mission.

 mehr »
Neue Kita in Horn: Neue Kita offiziell eröffnet
Neue Kita in Horn
Neue Kita offiziell eröffnet

Die Kinder mussten leider draußen bleiben, als die neue Kita von St. Georg offiziell eröffnet wurde. Probst Martin Schomaker nahm die mehrwöchige Verzögerung gelassen - die Kirche rechne in Jahrtausenden.

 mehr »
Streit an der Universität: Chancengleichheit auf Abruf
Streit an der Universität
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit zehn Jahren fördert die Uni mit vier Projekten junge Wissenschaftlerinnen, um ihnen den Berufseinstieg zu erleichtern. Doch nun sollen dafür zuständigen Mitarbeiter nicht mehr beschäftigt werden.

 mehr »
Report der Krankenkasse Barmer: Jeder sechste Studierende ist psychisch erkrankt
Report der Krankenkasse Barmer
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Jeder sechste Studierende ist psychisch erkrankt. Das geht aus einem Report der Krankenkasse Barmer hervor. In Bremen bietet auch die Psychologische Beratungsstelle des Studierendenwerks Hilfe an.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen Frauen: Niederlage mit Finger- und Zahnbruch
Fußball-Landesliga Bremen Frauen
Niederlage mit Finger- und Zahnbruch

Mit dem 5:6 gegen die SG Findorff-Horn haben die Fußballerinnen des Brinkumer SV die zweite Niederlage nach der Winterpause kassiert. Auf dem Platz ging es besonders nach der Pause turbulent zu.

 mehr »
3. Volleyball-Liga West
TV Eiche Horn belohnt sich nicht

Trotz einer ansprechenden Leistung mussten sich die Drittliga-Volleyballerinnen des TV Eiche Horn beim MTV Hildesheim mit 1:3 geschlagen geben.

 mehr »
Anzeige