Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Horn-Lehe

Sommer 2020 in Bremen: Festivalmacher in der Bredouille
Sommer 2020 in Bremen
Festivalmacher in der Bredouille

Für diesen Sommer eine Veranstaltung zu planen, scheint Corona-bedingt unmöglich – drei Organisatoren berichten.

 mehr »
Mieter lassen auf sich warten: Leerstand im Studentenwohnheim
Mieter lassen auf sich warten
Leerstand im Studentenwohnheim

Wohnraum ist in Bremen knapp. Vor allem für Studenten ist das ein Problem, doch im neuen Gebäude an der Mary-Astell-Straße stehen 112 von 119 Wohnungen leer. Ein Grund dafür könnte die hohe Miete sein.

 mehr »
In Kaufhaus aufgetaucht: Ärger um rechtslastige Zeitschriften in Horn
In Kaufhaus aufgetaucht
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Verein “Erinnern für die Zukunft“ will rechtsextremistische Zeitschriften im Sortiment von Lestra nicht hinnehmen. Das Kaufhaus zeigt sich einsichtig, verweist aber auf den Großhändler.

 mehr »
Uni-Mensa bis auf Weiteres geschlossen: Lehrveranstaltungen im Land Bremen wegen des Coronavirus ausgesetzt
Uni-Mensa bis auf Weiteres geschlossen
Lehrveranstaltungen im Land Bremen wegen des Coronavirus ausgesetzt

Lehrveranstaltungen an den Hochschulen im Land Bremen werden ausgesetzt und die Mensa am Boulevard der Uni bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Es handelt sich dabei um Vorsichtsmaßnahmen wegen des Coronavirus.

 mehr »
Fachtag an der Universität Bremen: Europa im Fremdsprachenunterricht
Fachtag an der Universität Bremen
Europa im Fremdsprachenunterricht

Beim sogenannten Fremdsprachentag gab es 36 Workshops, an denen Lehrkräfte, Referendare und Studenten der Fremdsprachen Englisch, Französisch und Spanisch teilgenommen haben.

 mehr »
Jugend forscht: Kühlpacks, Thymian, Agar-Agar
Jugend forscht
Kühlpacks, Thymian, Agar-Agar

Schulen aus dem Bereich Mitte und Nordosten waren beim Regionalwettbewerb im Universum Bremen vertreten.

 mehr »
Beirat: Wunsch nach Nahversorgungszentrum
Beirat
Wunsch nach Nahversorgungszentrum

Die Ortspolitiker haben sich den aktuellen Stand des Zentren- und Nahversorgungskonzepts erläutern lassen. Das Ergebniss: Die Kaufkraft des Stadtteils spiegelt sich nicht in dessenGesamtverkaufsfläche wider.

 mehr »
Musik im Park: Horn to be wild 
sucht Helfer
Musik im Park
Horn to be wild sucht Helfer

Jetzt steht er fest, der Termin für Horn to be wild. Am 4. Juli wird das Festival im Rhododendron-Park veranstaltet. Auch die Acts sind ausgewählt. Für die Vorbereitungen sucht das Orga-Team noch Unterstützung.

 mehr »
Irreparabele Schäden: Wasserschaden in der Turnhalle
Irreparabele Schäden
Wasserschaden in der Turnhalle

Die Turnhalle der Marie-Curie-Schule ist seit drei Wochen gesperrt, weil Heizungswasser den Hallenboden beschädigt hat.

 mehr »
Bremer Grüne wollen Hochschulgesetz ändern: Tiere sollen nicht mehr für die Lehre sterben
Bremer Grüne wollen Hochschulgesetz ändern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Zahl der an der Uni Bremen für Studienzwecke getöteten Tiere hat sich in den zurückliegenden acht Jahren halbiert. Die Grünen wollen aber, dass alle Tierversuche in der Lehre beendet werden.

 mehr »
Anzeige