Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Horn-Lehe

Kosten übersteigen 15-Millionen-Grenze: Feuerwache Nordost wird teurer
Kosten übersteigen 15-Millionen-Grenze
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die geplante Feuerwache am Hochschulring, die den Brandschutz im Bremer Nordosten verbessern soll, verteuert sich weiter. Auch der Baustart hat sich verschoben, er ist nun für das Frühjahr 2020 vorgesehen.

 mehr »
Nach zweijähriger Sanierungsphase: Pumpwerk Horn nimmt Betrieb auf
Nach zweijähriger Sanierungsphase
Pumpwerk Horn nimmt Betrieb auf

Zwei Jahre hat es gedauert, nun ist die Generalsanierungs des Pumpwerks Horn abgeschlossen. Für den Bauherren Hansewasser und auch die Umweltbehörde ist es ein Vorzeigeprojekt.

 mehr »
Feuerwehr Lehesterdeich: Zwischen Blaulicht und Flammen
Feuerwehr Lehesterdeich
Zwischen Blaulicht und Flammen

Der Tag der offenen Tür der Feuerwehr lockte mehrere Hundert Besucher an den Lehesterdeich. Sie bekamen nicht nur viel Informationen, sondern konnten auch selbst den Löschangriff üben.

 mehr »
Universität Bremen: Neuer Unibau für 60 Millionen Euro
Universität Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

60 Millionen Euro soll das neue Hörsaal- und Verwaltungszentrum an der Universität Bremen kosten. Als Leuchtturmprojekt wird das Gebäude ein echter Hingucker sein.

 mehr »
Fiese Masche: Trickdiebe nehmen ältere Menschen ins Visier
Fiese Masche
Trickdiebe nehmen ältere Menschen ins Visier

Wieder einmal betätigen sich Trickdiebe in der Region. Die Täter haben es vor allem auf ältere Menschen abgesehen.

 mehr »
Freiwillig im Dienst: Feuerwehrmann aus Leidenschaft
Freiwillig im Dienst
Feuerwehrmann aus Leidenschaft

Heiko Lürßen ist zum Dank für unermüdlichen Einsatz zum Bürgerfest des Bundespräsidenten eingeladen.

 mehr »
Stadtteilpolitik: Beirat Horn-Lehe legt los
Stadtteilpolitik
Beirat Horn-Lehe legt los

Es gibt eine Beiratssprecherin und auch auf weitere Punkte konnte sich das Horn-Leher Stadtteilparlament einigen, auch den Zuschnitt Fachausschüsse.

 mehr »
Botanika: Galaktische Gäste
Botanika
Galaktische Gäste

Die Lichtschwerter surren durch die Luft und nebenan wird klingonisches serviert und Bajoranisches aufgetischt. Auch Begegnungen extraterrestrischer Art gab es bei Botanika goes Space.

 mehr »
Bremer CDU fühlt sich schlecht informiert: Überraschender Fund auf Horner Bad-Baustelle
Bremer CDU fühlt sich schlecht informiert
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ein „plötzlich“ aufgetauchtes Hochspannungskabel auf dem Gelände des Horner Bades sorgt für Ärger. Die CDU sieht Konsequenzen für das Bauprojekt und fühlt sich schlecht informiert.

 mehr »
Summercamp an der Uni Bremen: Wie Studenten in drei Wochen zu Problemlösern werden
Summercamp an der Uni Bremen
Wie Studenten in drei Wochen zu Problemlösern werden

Bereits seit mehr als zwei Wochen arbeiten Studierende beim Summercamp der Bremer Uni in Unternehmen in der Hansestadt. Wo sie zum Teil herkommen und welche Vorteile beiden Seiten vom Programm haben.

 mehr »
Anzeige