Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Horn-Lehe

Gymnasium Horn: Stadtteilpolitiker fordern neuen Standortplan
Gymnasium Horn
Stadtteilpolitiker fordern neuen Standortplan

Wie sehen die Erweiterungsplanungen für das Gymnasium Horn aus? Das stellte nun ein Mitarbeiter aus dem Bildungsressort vor.

 mehr »
Ärgernis Hundekot: Behälter für Hundehaufen in Horn-Lehe geplant
Ärgernis Hundekot
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zwei Schülerinnen wollen etwas tun gegen das Ärgernis Hundehaufen. Die Lösung: Abfalleimer inklusive Beutelspender – aber die Umsetzung ist gar nicht so einfach.

 mehr »
Eröffnung laut Bremer Bäder im Sommer 2021: Horner Bad teurer und verspätet
Eröffnung laut Bremer Bäder im Sommer 2021
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Grundsteinlegung im Horner Bad ist für Mittwoch geplant. Doch noch gibt es Diskussionen um einen möglicherweise verkleinerten Außenbereich, den der Hallenneubau mit sich bringen würde.

 mehr »
Neue Ideen  für das Rennbahn-Gelände: Bremer Galopprennbahn im Gespräch für Konzerte und Festivals
Neue Ideen  für das Rennbahn-Gelände
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Mit der Zukunft der Rennbahn beschäftigen sich im Moment viele Menschen in Bremen. Politiker würden dort gerne wieder Konzerte hören, verschiedene Clubs wollen den Rasensport erhalten.

 mehr »
Bäder: Horner Bad ist Thema im Beirat
Bäder
Horner Bad ist Thema im Beirat

Es sind noch einige Fragen zum Horner Bad Neubau offen. Antworten bekommen wollen die Stadtteilpolitiker bei der aktuellen Sitzung des Beirats heute Abend.

 mehr »
Jugendfußball
JFV Weyhe-Stuhr stürmt ins Viertelfinale

Die Mannschaft von Trainer René Rabe meistert die Aufgabe beim TV Eiche Horn mit Bravour. Schon im ersten Durchgang macht sie alles klar.

 mehr »
Interview mit Chef des Berufsbildungswerks: „Die Loge im Weserstadion ist gekündigt“
Interview mit Chef des Berufsbildungswerks
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach dem Gerichtsstreit um eine Loge im Weserstadion spricht der Chef des Berufsbildungswerks Bremen über den Sinn der Marketingmaßnahme, das Verhältnis zum Betriebsrat und die Konsequenzen des Konflikts.

 mehr »
Beirat Horn-Lehe: Beirat hat Projektausschuss gegründet
Beirat Horn-Lehe
Beirat hat Projektausschuss gegründet

Quartiersbelebung, eigene Projekte starten und Kooperationen anbahnen. All das können sich die Ausschussmitglieder des neuen Gremiums des Horn-Leher Beirats vorstellen, wie die konstituierende Sitzung zeigte.

 mehr »
Straßennamen: Grüne plädieren für Magdalene-Thimme-Weg
Straßennamen
Grüne plädieren für Magdalene-Thimme-Weg

Nun also ein Radweg. Mehrfach hatten die Grünen im Horn-Leher Beirat dafür plädiert, Magdalene Thimme als Namensgeberin auf einem Straßenschild im öffentlichen Raum sichtbar zu machen. Nun ein neuer Vorstoß.

 mehr »
Gelände am Technologiepark: Bremer Sparkasse feiert Richtfest
Gelände am Technologiepark
Bremer Sparkasse feiert Richtfest

Die Firmenzentrale der Bremer Sparkasse soll sich künftig im Technologiepark in einem Neubau befinden. Dem Umzug ist die Bank nun einen Schritt näher gekommen: Am Freitag wurde Richtfest gefeiert.

 mehr »
Anzeige