Horst Seehofer

Zahlencheck: Pkw-Maut kostet den Staat schon vor dem Start Millionen
Zahlencheck
Pkw-Maut kostet den Staat schon vor dem Start Millionen

CTS Eventim und Kapsch TrafficCom sollen die Gesellschaft aufbauen, die die Pkw-Maut in Deutschland erheben soll. Davor gab es aber ein Gutachten. Bei dem soll der Bundesrechnungshof nun die Zahlen überprüfen.

 mehr »
Diskussion im Theater Bremen: Bremer Politiker diskutieren über Integration
Diskussion im Theater Bremen
Bremer Politiker diskutieren über Integration

Spitzenkandidaten und Vertreter der Fraktionen wollten am Dienstagabend über das Thema Integration diskutieren. Jedoch gleich zu Beginn hat ein Bündnis von Aktivisten die Veranstaltung unterbrochen.

 mehr »
Made in Bremen: Fitness an Bord
Made in Bremen
Fitness an Bord

Mit seinem Gesundheitsmobil verhilft Michael Deminatus Unternehmen zu gesünderen Mitarbeitern. So können sich die Angestellten direkt am Arbeitsplatz fit machen.

 mehr »
Kommentar über Wechselfantasien: Wechselgerüchte im Kanzleramt
Kommentar über Wechselfantasien
Wechselgerüchte im Kanzleramt

Dreht sich wirklich schon das Personalkarussell in der Bundesregierung? Naht die Wachablösung in Kanzleramt inklusive Koalitionswechsel? Politikredakteur Joerg Helge Wagner ist da skeptisch.

 mehr »
Härtere Regeln und mehr Geld: Kabinett beschließt strengere Abschiebe-Regeln
Härtere Regeln und mehr Geld
Kabinett beschließt strengere Abschiebe-Regeln

Für Ausländer, die abgeschoben werden sollen, könnte es künftig schwieriger werden, sich der angedrohten Rückführung zu entziehen. Verbände, die sich um Integration kümmern, finden, die Regierung setze hier den falschen Schwerpunkt.

 mehr »
Abschiebehaft: Gegenwind für Seehofers Gefängnispläne
Abschiebehaft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Abschiebehaft genommene Flüchtlinge sollen nach Plänen von Bundesinnenminister Seehofer auch in normalen Gefängnissen untergebracht werden dürfen. Nicht nur in Bremen regt sich dagegen Widerstand.

 mehr »
Bamf in Bremen: Die Chronik einer Bremer Affäre mit bundesweiter Strahlkraft
Bamf in Bremen
Die Chronik einer Bremer Affäre mit bundesweiter Strahlkraft

Wie es zu den Vorfällen im Bremer Bamf kommen konnte und was daraufhin folgte - ein Überblick.

 mehr »
Neue Kriminalstatistik: Angst vor Kriminalität steigt - Zahl der Straftaten sinkt
Neue Kriminalstatistik
Angst vor Kriminalität steigt - Zahl der Straftaten sinkt

Die Menschen in Deutschland leben relativ sicher. Dennoch treibt viele die Angst vor dem Verbrechen um. Das beginnt schon beim Schritt vor die eigene Haustür.

 mehr »
Gegenwind für Seehofer: Justizressort lehnt Pläne für Überwachung von Kindern ab
Gegenwind für Seehofer
Justizressort lehnt Pläne für Überwachung von Kindern ab

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) stößt mit seinem Vorhaben, dem Verfassungsschutz künftig auch die Speicherung von Informationen über radikalisierte Kinder zu gestatten, beim Bundesjustizministerium auf Widerstand.

 mehr »
Kommentar über das Unionsprogramm: Einigkeit in der Unionspartei
Kommentar über das Unionsprogramm
Einigkeit in der Unionspartei

Das Programm von CDU und CSU sei nicht bloß eine klare Absage an europa-kritische Populisten, sondern gleichzeitig auch ein Angebot an euro-skeptische Konservative, meint unser Redakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Anzeige