Horst Hofmann

Ottersberger Haushalt: Zielvereinbarung auf dem Prüfstand
Ottersberger Haushalt
Zielvereinbarung auf dem Prüfstand

Der Ottersberger Finanzausschuss hat einen Haushaltsplan für 2021 beschlossen, der im Februar vom Gemeinderat verabschiedet werden muss. Die Zielvereinbarung spielte in den Beratungen eine wichtige Rolle.

 mehr »
Wechsel zur FGBO: Stefan Bachmann setzt das Segel anders
Wechsel zur FGBO
Stefan Bachmann setzt das Segel anders

Viele Jahre war Stefan Bachmann ein überzeugter Sozialdemokrat und vertrat die SPD im Ottersberger Gemeinderat sowie als Fraktionsvorsitzender. Im vergangenen Sommer hat er sich jedoch der FGBO angeschlossen.

 mehr »
Das Interview: „Ottersberg ist besonders“
Das Interview
„Ottersberg ist besonders“

Seit dem 1. Juli ist Tim Willy Weber neuer Bürgermeister des Fleckens Ottersberg. Wie der 48-Jährige die ersten 100 Tage im Amt erlebt hat und welche Ziele er sich gesteckt hat, verrät er in einem Interview.

 mehr »
Feuerwehr Otterstedt: Alles bereit für den Umzug
Feuerwehr Otterstedt
Alles bereit für den Umzug

Die Brandschützer der Otterstedter Ortsfeuerwehr können an diesem Wochenende endlich ihr neues Domizil beziehen. Der Flecken Ottersberg plant derweil, noch zwei weitere neue Feuerwehrhäuser zu errichten.

 mehr »
Gemeinderat Ottersberg: Aufbruch zu neuen Ufern
Gemeinderat Ottersberg
Aufbruch zu neuen Ufern

Bei der jüngsten Ottersberger Gemeinderatssitzung wurde der neue Bürgermeister Tim Willy Weber vereidigt und Horst Hofmann verabschiedet. Außerdem wählte der Rat eine neue stellvertretende Bürgermeisterin.

 mehr »
Horst Hofmann im Interview: „Ich bin immer gerne zur Arbeit gefahren“
Horst Hofmann im Interview
„Ich bin immer gerne zur Arbeit gefahren“

Es ist soweit: Nach fast 14 Jahren als Bürgermeister des Fleckens Ottersberg geht Horst Hofmann zum 30. Juni in den Ruhestand. Im Interview lässt er die Zeit nochmal Revue passieren und blickt in die Zukunft.

 mehr »
Konjunkturpaket: Ein Rettungsschirm 
für Kommunen
Konjunkturpaket
Ein Rettungsschirm für Kommunen

Mit einem umfangreichen Konjunkturpaket der Regierung soll unter anderem Kommunen unter die Arme gegriffen werden. Bürgermeister und Kämmerer im Landkreis Verden sehen die Hilfen differenziert.

 mehr »
Wahlentscheidung
Neuer Bürgermeister für Ottersberg steht fest

Tim Willy Weber wird neuer Bürgermeister in Ottersberg. Der 48-Jährige, Mitglied der Freien Grünen Bürgerliste Ottersberg, setzte sich gegen Reiner Sterna von der CDU durch.

 mehr »
Bürgermeisterwahl in Ottersberg: „Demokratie lebt von der Auswahl“
Bürgermeisterwahl in Ottersberg
„Demokratie lebt von der Auswahl“

Die Bürgermeisterwahl in Ottersberg ist gelaufen und hat in Tim Willy Weber (FGBO) einen Sieger gefunden. Das stößt im Flecken auf überwiegend positive Reaktionen.

 mehr »
Wahl in Ottersberg: Weber wird neuer Bürgermeister
Wahl in Ottersberg
Weber wird neuer Bürgermeister

Für die Bürgermeisterwahl im Flecken Ottersberg, die wegen der Corona-Krise als reine Briefwahl stattfindet, läuft am Sonntagabend die Auszählung der Wahlbriefe. Die Wahlbeteiligung liegt bei rund 67 Prozent.

 mehr »
Anzeige