Horst Neumann

Sport-Etat-Verdopplung gefordert: Bremer Landessportbund-Boss will mehr Geld
Sport-Etat-Verdopplung gefordert
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Aber LSB-Präsident Andreas Vroom befürchtet zum Auftakt der Haushaltsverhandlungen schlechte Nachrichten. Der Vergleich mit dem Kultur-Etat sorgt für Verwunderung.

 mehr »
Bremer Sportvereine unter Druck: „Der Blick auf den Kulturetat tut uns weh“
Bremer Sportvereine unter Druck
„Der Blick auf den Kulturetat tut uns weh“

Die 1860-Geschäftsführer Sebastian Stern und Horst Neumann erklären im Interview, wie sich Bremer Sportvereine für die Zukunft wappnen müssen und kritisieren mögliche Subventionen für Werder.

 mehr »
Feuerwerk der Turnkunst: Eine Show mit Aha-Erlebnis
Feuerwerk der Turnkunst
Eine Show mit Aha-Erlebnis

Im Jahr 2005 machte das Feuerwerk der Turnkunst erstmals in Bremen Station. Dabei war Veranstalter Bremen 1860 anfänglich skeptisch, ob das Showkonzept erfolgreich sein würde.

 mehr »
Rhythmische Sportgymnastik: Bremen 1860 will das Abenteuer Bundesliga wagen
Rhythmische Sportgymnastik
Bremen 1860 will das Abenteuer Bundesliga wagen

In Bremen spielt die Rhythmische Sportgymnastik eine große Rolle. Nun soll 2020 eine Bundesliga geschaffen werden und zwei Teams von Bremen 1860 wollen mitmachen.

 mehr »
Langeoog: Bremer Seenotretter hilft Surfer ohne Brett
Langeoog
Bremer Seenotretter hilft Surfer ohne Brett

Der 80-jährige Oldenburger Horst Neumann hat schon vor Hawaii gegen Wellen gekämpft. Nun ist der Surfer vor Langeoog auf einen Bremer Seenotretter angewiesen gewesen. Die Rekonstruktion einer Rettung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige