Horst Seehofer

Kommentar über die Bundesregierung: Koalition der Hütchenspieler
Kommentar über die Bundesregierung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Koalition hat agiert wie ein Hütchenspieler. Nach dem Maaßen-Spektakel soll sie endlich zeigen, was sie außer Peinlichkeiten und Querelen hinbekommt - und regieren, schreibt Chefredakteur Moritz Döbler.

 mehr »
SPD-Unterbezirk Bremen-Nord: Nordbremer SPD mit neuer Chefin
SPD-Unterbezirk Bremen-Nord
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ute Reimers-Bruns ist am Sonnabend zur neuen Chefin der Nordbremer SPD gewählt worden. Vorgängerin Heike Sprehe war von dem Posten zurückgetreten. Sie hatte in der Partei den Rückhalt für ihre Arbeit vermisst.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: „Keine wird als Senatorin geboren“ - Spitzenkandidatin der Bremer Grünen im Interview
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die 47-jährige Biologin ist neue Spitzenkandidatin der Bremer Grünen. Im Gespräch mit dem WESER-KURIER redet sie über ihre politischen Schwerpunkte und den anstehenden Wahlkampf.

 mehr »
Kommentar zum Wohngipfel im Kanzleramt: Der soziale Wohnungsbau muss wiederbelebt werden
Kommentar zum Wohngipfel im Kanzleramt
Der soziale Wohnungsbau muss wiederbelebt werden

Es ist kaum zu glauben, aber die Bundesregierung versucht tatsächlich noch, Politik zu machen. Auf der Tagesordnung steht der „große Wohngipfel“. Es wird höchste Zeit, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Kommentar zu den Folgen des Falls Maaßen: Verdruss und Verachtung
Kommentar zu den Folgen des Falls Maaßen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die vermeintliche Lösung im Fall des Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen beendet keinen Skandal, sie weitet ihn aus. Die Kanzlerin muss endlich handeln, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Kommentar zum Fall Maaßen: Maaßen lacht zuletzt
Kommentar zum Fall Maaßen
Maaßen lacht zuletzt

Kann ein aus dem Amt beförderter Verfassungsschutzpräsident nahtlos als Staatssekretär im Innenministerium weiterarbeiten? Dieses Problem wird die Koalition sehr schnell einholen, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Verfassungsschutz-Chef: Muss Maaßen gehen? Spitzentreffen im Kanzleramt
Verfassungsschutz-Chef
Muss Maaßen gehen? Spitzentreffen im Kanzleramt

Muss Verfassungsschutz-Chef Maaßen gehen? Ein Treffen im Kanzleramt soll eine Klärung im Berliner Koalitionsdrama bringen. Niemand wolle die Koalition sprengen, wird beteuert. Aber nachgeben will auch keiner. Unterdessen kursieren schon Namen für ...

 mehr »
Wegen Debatte um Maaßen: Koalition in gefährlicher Sackgasse
Wegen Debatte um Maaßen
Koalition in gefährlicher Sackgasse

Wie ein Krimi spitzt sich der Konflikt um den Präsidenten des Verfassungsschutzes zu. Es könnte zum entscheidenden Duell Merkel vs. Seehofer kommen. Eine Lösung ohne Verlierer ist kaum noch in Sicht.

 mehr »
Vor geplantem Krisentreffen: Merkel für Ablösung Maaßens? Koalition unter Druck
Vor geplantem Krisentreffen
Merkel für Ablösung Maaßens? Koalition unter Druck

Das neue Berliner Koalitionsdrama steuert auf eine Entscheidung zu. Wird Verfassungsschutz-Chef Maaßen gegen den Willen von Innenminister Seehofer gestürzt? Überlebt das die Koalition? Ein Bericht, dass die Kanzlerin bereits den Daumen gesenkt hat, ...

 mehr »
Nach Nicht-Skandal: Neue Referatsleitung für das Bremer Bamf
Nach Nicht-Skandal
Neue Referatsleitung für das Bremer Bamf

Nach den unbestätigten Vorwürfen gegen die Bremer Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge über Fehlentscheidungen bei Asylanträgen, soll nun eine neue Referatsleitung eingesetzt werden.

 mehr »