Horst Seehofer

Kommentar über ein Reichsbürger-Verbot: Gegen eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
Kommentar über ein Reichsbürger-Verbot
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ihre in Teilen rechtsextreme Gesinnung, ihre staatsfeindliche Ideologie und vor allem die Gefahr, die von ihrer potenziellen Gewaltbereitschaft ausgeht, rechtfertigen das Verbot, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Neuer Rekord in Deutschland: Höchststand an verschwundenen Waffen
Neuer Rekord in Deutschland
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Zahl der verschwundenen privaten Schusswaffen in Deutschland hat sich seit 2016 nahezu verdoppelt. Immer mehr Bundesbürger besitzen einen kleinen Waffenschein.

 mehr »
Krisenmanagement
Der Ernstfall

Zwei Krisen, zwei Politiker: Während von Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht viel zu hören ist, ist Gesundheitsminister Jens Spahn sehr präsent

 mehr »
Erdogan schickt Migranten: Welches Signal sendet Deutschland?
Erdogan schickt Migranten
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Tränengas und Gewalt. Was sich an Europas südöstlicher Grenze abspielt, ist dramatisch. Die AfD sieht schon ein neues 2015 heraufziehen. Innenminister Seehofer sagt, heute arbeite er mit Merkel Hand in Hand.

 mehr »
Nach Anschlag in Hanau: So sicher ist Bremen
Nach Anschlag in Hanau
So sicher ist Bremen

Um den Extremismus zu bekämpfen, führen die Bremer Sicherheitsbehörden jährliche Waffenkontrollen und Überprüfung von Sozialen Medien durch. Seit Donnerstag gibt es zudem eine weitere Änderung.

 mehr »
Attentat in Hanau erschüttert Deutschland: Die Suche nach Rezepten gegen den Terror
Attentat in Hanau erschüttert Deutschland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Männer, die sich Waffen beschaffen und Angriffe auf Moscheen planen. Ein Rassist, der loszieht, um Menschen mit ausländischen Wurzeln zu töten. Die Verantwortlichen suchen nach Rezepten gegen den Terror.

 mehr »
Mann hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“: Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher erschießt zehn Menschen
Mann hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“
Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher erschießt zehn Menschen

Über vier Monate nach dem Anschlag von Halle erschüttert Deutschland ein weiteres Attentat. Ein Deutscher tötet in Hanau neun Menschen. Anschließend erschießt er wohl seine Mutter und sich selbst.

 mehr »
Sport-Etat-Verdopplung gefordert: Bremer Landessportbund-Boss will mehr Geld
Sport-Etat-Verdopplung gefordert
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Aber LSB-Präsident Andreas Vroom befürchtet zum Auftakt der Haushaltsverhandlungen schlechte Nachrichten. Der Vergleich mit dem Kultur-Etat sorgt für Verwunderung.

 mehr »
Klage der AfD
Seehofer will Tacheles reden dürfen

Das Bundesverfassungsgericht verhandelt über Klage der AfD gegen Innenminister Horst Seehofer. Dieser hatte das Verhalten der Partei in einem Interview als „staatszersetzend“ bezeichnet.

 mehr »
Nicht nur „neoliberale Regeln“: Seehofer fordert mehr Regulierung auf dem Wohnungsmarkt
Nicht nur „neoliberale Regeln“
Seehofer fordert mehr Regulierung auf dem Wohnungsmarkt

Seit Donnerstag steht endgültig fest: Berlin bekommt einen Mietendeckel. Das ruft einen altbekannten Kritiker auf den Plan: Für Horst Seehofer geht der Deckel zu weit - aber ganz ohne Regulierung geht es seiner Ansicht nach auch nicht.

 mehr »
Anzeige