Horst Seehofer

Kommentar zu Schreckschusspistolen: Waffen machen die Welt nicht sicherer
Kommentar zu Schreckschusspistolen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Mehr und mehr Menschen erwerben den Kleinen Waffenschein. Offenbar entspringt das einem wachsenden Unsicherheitsgefühl. Allerdings machen Waffen nichts sicherer, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Kammer von neuen Fällen freigestellt: Landgericht Bremen prüft Anklage in Bamf-Affäre
Kammer von neuen Fällen freigestellt
Landgericht Bremen prüft Anklage in Bamf-Affäre

Das Landgericht Bremen beginnt mit einer Prüfung der Anklage gegen die frühere Leiterin des Flüchtlingsamtes wegen angeblich manipulierter Asylverfahren.

 mehr »
Planungen des Bundesinnenministerium: Passbilder nur noch auf dem Amt – so reagieren Bremer Fotografen
Planungen des Bundesinnenministerium
Passbilder nur noch auf dem Amt – so reagieren Bremer Fotografen

Das Bundesinnenministerium plant, dass Bilder für Pass und Personalausweis in Zukunft in der Behörde unter Aufsicht gemacht werden müssen. Der Unmut der Branche ist groß.

 mehr »
Kommentar über Vorstoß des Bayern: Markus Söders Warnschuss
Kommentar über Vorstoß des Bayern
Markus Söders Warnschuss

Markus Söders Vorstoß für eine Groko-Kabinettsumbildung ist ein Warnschuss an die CSU-Ministerriege und dient nicht zuletzt der eigenen Profilierung, meint unser Redakteur Norbert Holst.

 mehr »
CSU-Landesgruppentagung
Söder muss auch über Gülle reden

Bayerns Ministerpräsident Söder will bei der CSU-Landesgruppentagung mal eben Deutschland aufmischen - doch dann sieht er sich mit aufgebrachten Bauern konfrontiert.

 mehr »
Kommentar zur Altschuldenregelung
Ein Stresstest für die föderale Familie

Finanzminister Olaf Scholz hat vorgeschlagen, einigen deutschen Kommunen einen Teil der Altschulden zu erlassen. Er setzt dabei auf die Solidarität der Länder. Genau das ist das Problem, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Magnitz, Miri und Libeskind: Sieben Themen, die Bremen 2019 bewegten
Magnitz, Miri und Libeskind
Sieben Themen, die Bremen 2019 bewegten

Mit dem Fall Miri endete das Jahr ebenso turbulent, wie es mit dem Angriff auf Frank Magnitz begonnen hatte. Zwischenzeitlich sorgten die Bürgerschaftswahl und Werder für Schlagzeilen.

 mehr »
EKD-Ratspräsident im Interview: „Mich packt der Zorn, wenn ich sehe, wie Menschen schutzlos ertrinken“
EKD-Ratspräsident im Interview
schließen X
Bisher 6 Kommentare

EKD-Ratspräsident Bedford-Strohm spricht im Interview über Weihnachten, die Pläne für das kirchliche Hilfsschiff und was Menschen zur Flucht bewegt.

 mehr »
Rechtsextremismus: Polizei und Verfassungsschutz wollen sich neu aufstellen
Rechtsextremismus
Polizei und Verfassungsschutz wollen sich neu aufstellen

„Einsame Wölfe“ - davon ist nicht mehr die Rede, wenn Chefs von Sicherheitsbehörden oder Innenminister heute von Rechtsextremisten sprechen. BKA und Verfassungsschutz wollen sich neu aufstellen.

 mehr »
Seehofer warnt: Sicherheitsbehörden: Vernetzter gegen rechte Netzwerke
Seehofer warnt
Sicherheitsbehörden: Vernetzter gegen rechte Netzwerke

„Einsame Wölfe“ - davon ist nicht mehr die Rede, wenn Chefs von Sicherheitsbehörden oder Innenminister heute von Rechtsextremisten sprechen. BKA und Verfassungsschutz wollen sich neu aufstellen.

 mehr »
Anzeige