Hotel Atlantic

Technik in der Lieferkette: Bremer Logistik wird digitaler
Technik in der Lieferkette
Bremer Logistik wird digitaler

Logistikdienstleistungen werden häufig vom Mittelstand angeboten. Wie dieser Branche die Digitalisierung stärker nutzen kann, damit hat sich das sechste Bremer Fachforum Projektlogistik beschäftigt.

 mehr »
Trotz Kälte und Regen: Vierter globaler Klimastreik: 7000 Menschen in Bremen auf der Straße
Trotz Kälte und Regen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es war kalt, und es war nass. Trotzdem sind in Bremen rund 7000 Menschen bei Fridays for Future auf die Straße gegangen. Sie geben sich entschlossener als je zuvor.

 mehr »
Jacobs University Bremen: Schweizer Wissenschaftler wird neuer Präsident
Jacobs University Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mit dem Schweizer Wissenschaftler Antonio Loprieno präsentiert die Jacobs University einen neuen Präsidenten. Gleichzeitig meldet die University einen Rekord-Zuwachs an Studenten.

 mehr »
Sportministerkonferenz in Bremerhaven: Sportminister stellten die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft
Sportministerkonferenz in Bremerhaven
Sportminister stellten die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft

Die Sportminister der 16 Bundesländer tagen unter Vorsitz Bremens in Bremerhaven. Themen auf der Tagesordnung: das Dritte Geschlecht, Kunstrasenplätze sowie der Leistungs- und Spitzensport.

 mehr »
Lärmgutachten stellt fest: Atlantic Hotel ist zu laut für neues Wohnquartier in Sebaldsbrück
Lärmgutachten stellt fest
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Schalltechnisches Gutachten für neues Wohnquartier neben der Rennbahn stellt fest: Benachbartes Hotel ist zu laut. Die Baubehörde hat alle Beteiligten an einen Tisch geholt und hofft auf eine einfache Lösung.

 mehr »
Geburtstagsfeier in Bremerhaven: Zehn Jahre Fraunhofer-Institut für Windenergie
Geburtstagsfeier in Bremerhaven
Zehn Jahre Fraunhofer-Institut für Windenergie

Von der Windindustrie in Bremerhaven ist nicht viel übrig. Wie ein Fels in der Brandung steht dort aber weiter das Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme. Das feiert nun den zehnten Geburtstag.

 mehr »
Kasbrooker Theoterlüüd: Viel Text für sieben Schauspieler
Kasbrooker Theoterlüüd
Viel Text für sieben Schauspieler

„Damenwahl“ oder „De letzte Tango för een Gigolo“ heißt die Geschichte, die von den Kasbroker Theaterlüüd beim Kassebrucher Erntefest präsentiert wird. Im Moment wird noch fleißig geprobt.

 mehr »
Made in Bremen: Hotels, Häuser, Handwerker
Made in Bremen
Hotels, Häuser, Handwerker

Christian Schlemm führt im Unternehmen 1980 Real Estate in dritter Generation die Familientradition fort. Wie der Projektentwickler mehrere Branchen in einer Firma vereint – inklusive dem Hotel auf Juist.

 mehr »
Jacobs University: Belebter Uni-Campus auch im Sommer
Jacobs University
Belebter Uni-Campus auch im Sommer

In Kürze verlassen die Studierenden der Jacobs University den Campus: Die vorlesungsfreie Zeit beginnt. Dafür wohnen dann Firmenmitarbeiter, Konferenzteilnehmer und Summer-School-Gäste in den Colleges.

 mehr »
FDP Bremen: Mit heißem Herzen in die heiße Wahlkampf-Phase
FDP Bremen
Mit heißem Herzen in die heiße Wahlkampf-Phase

Mit Bundesparteivize Wolfgang Kubicki an ihrer Seite hat FDP-Spitzenkandidatin Lencke Steiner die „heiße Phase“ des Wahlkampfs eröffnet. „Bremen braucht eine Chance, Lencke ist eine Chance“, sagte Kubicki.

 mehr »
Anzeige