Hotels

Neues aus der Urlaubswelt: Reise-News: Steinböcke im Pitztal und Radwege in Tel Aviv
Neues aus der Urlaubswelt
Reise-News: Steinböcke im Pitztal und Radwege in Tel Aviv

Ob Steinböcke im Pitztal oder Flusskreuzfahrt auf dem Rhein: Urlaub ist in diesem Sommer wieder möglich. Und in Tel Aviv und auf Zypern denken die Touristiker schon an die Zukunft.

 mehr »
Reiseveranstalter-Angebote: Winter 2020/21: Oft geringere Hotelpreise bei DER Touristik
Reiseveranstalter-Angebote
Winter 2020/21: Oft geringere Hotelpreise bei DER Touristik

Der Sommerurlaub 2020 beschäftigt in der Corona-Krise gerade viele Gemüter. Die Reiseveranstalter sind jedoch schon einige Schritte weiter und stellen nun nach und nach ihre Wintersaison-Angebote vor.

 mehr »
Verbraucherschützerin: Hotelumbuchung muss man nicht hinnehmen
Verbraucherschützerin
Hotelumbuchung muss man nicht hinnehmen

Das Hotel liegt nahe der Messe oder der Feier, zu der man anreist. Doch dann informiert die Kette: Die Unterkunft ist nicht verfügbar, man könne in ein anderes Haus im Ort umgebucht werden. Was nun?

 mehr »
Weitere Lockerungen: Hotels in Mecklenburg-Vorpommern dürfen alle Betten belegen
Weitere Lockerungen
Hotels in Mecklenburg-Vorpommern dürfen alle Betten belegen

Bislang durften die Hotels in Mecklenburg-Vorpommern wegen der Corona-Pandemie nur 60 Prozent ihrer Betten vermieten. Von Montag an dürfen sie ihre Häuser wieder komplett belegen.

 mehr »
Corona: Welche Hygieneregeln Urlauber beachten sollten
Corona
Welche Hygieneregeln Urlauber beachten sollten

Sommer, Sonne, Schutzmaske? Wer bald in den Badeurlaub ans Mittelmeer fliegt, sollte nicht sorglos sein. Mit ein paar Verhaltensregeln lässt sich das Corona-Infektionsrisiko deutlich reduzieren.

 mehr »
Region für Kulinarik-Freunde: Food-Trip: Diese Schwarzwaldmädels gehen ihren eigenen Weg
Region für Kulinarik-Freunde
Food-Trip: Diese Schwarzwaldmädels gehen ihren eigenen Weg

Mut zur Veränderung, den haben viele Schwarzwälderinnen. Ob Schokoladen-Werkstatt, Sterne-Restaurant oder Brennerei: Heimat wird hier neu interpretiert. Und das schmeckt richtig gut.

 mehr »
Mehrfach suchen: Wie man jetzt noch Urlaubs-Unterkünfte findet
Mehrfach suchen
Wie man jetzt noch Urlaubs-Unterkünfte findet

Hauptsache weg! In vielen beliebten Urlaubsorten dürfte es in den kommenden Wochen voll werden. Bei der Suche nach Hotelzimmern und Ferienwohnung gilt: Mehrere Wege führen zum Ziel.

 mehr »
Corona-Lockerungen: Inlandstourismus kann vielerorts wieder aufleben
Corona-Lockerungen
Inlandstourismus kann vielerorts wieder aufleben

Urlaub an der Nord- oder Ostsee, eine Städtetrip nach Berlin mit Übernachtung - das ist für Touristen aus dem Inland nun wieder möglich. Aber kommen die Gäste auch?

 mehr »
Lockerung der Corona-Maßnahmen: Kaum Einschränkungen für Österreich-Urlauber ab 29. Mai
Lockerung der Corona-Maßnahmen
Kaum Einschränkungen für Österreich-Urlauber ab 29. Mai

Österreich lockert Schritt für Schritt seine Corona-Maßnahmen. Nach der Wiedereröffnung von Restaurants soll es ab Ende Mai auch einen Neustart des Hotel- und Beherbergungsgewerbes geben.

 mehr »
Nach zwei Monaten Pause: Hotels bereiten sich auf die ersten Gäste vor
Nach zwei Monaten Pause
Hotels bereiten sich auf die ersten Gäste vor

Die Wiedereröffnung der Hotels in Mecklenburg-Vorpommern kam ein bisschen überraschend. Hinter den Kulissen gibt es in den Häusern jetzt jede Menge zu tun, um ab Montag (18. Mai) die ersten Gäste zu empfangen.

 mehr »
Anzeige