Hotels

Hotel buchen: Kriterien für Ranking müssen transparent sein
Hotel buchen
Kriterien für Ranking müssen transparent sein

Wer im Internet nach Hotels sucht, erhält auf Reiseportalen eine Trefferliste. So mancher fragt sich vielleicht, wie die Auswahl eigentlich zustande kommt. Dazu urteilte nun ein Landesgericht.

 mehr »
Bademäntel und Matratzen: Was Hotelgäste mitgehen lassen
Bademäntel und Matratzen
Was Hotelgäste mitgehen lassen

Man hat es schon geahnt: In Hotels verschwindet so einiges aus dem Zimmer. Meist sind es leicht transportierbare Gegenstände - aber auch Sperriges fehlt nach der Abreise mancher Gäste.

 mehr »
Nachhaltig reisen: Unterwegs im touristischen Ökolabel-Dschungel
Nachhaltig reisen
Unterwegs im touristischen Ökolabel-Dschungel

Im Tourismus wollen sich immer mehr Anbieter als „grün“ vermarkten. Doch bei den vielen Siegeln auf dem Markt ist es schwer, den Überblick zu behalten. Eine Orientierungshilfe für Urlauber.

 mehr »
Neue Touristenabgabe: Bericht: Türkei plant Bettensteuer
Neue Touristenabgabe
Bericht: Türkei plant Bettensteuer

Eine Touristenabgabe müssen Urlauber zum Beispiel schon auf den Balearen und in Griechenland zahlen. Nun plant auch die Türkei eine Bettensteuer. Viele Details sind aber noch unklar.

 mehr »
Nach Thomas-Cook-Pleite: Tui: Ruf der Pauschalreise hat nicht gelitten
Nach Thomas-Cook-Pleite
Tui: Ruf der Pauschalreise hat nicht gelitten

Die Thomas-Cook-Pleite war ein Schock. Urlauber fragen sich: Wie sicher ist die Pauschalreise? Und was passiert mit den Hotels des Veranstalters? Darüber spricht der Tui-Deutschland-Chef im Interview.

 mehr »
Sommerprogramm 2020: Tui setzt auf eigene Hotels und Ausflüge
Sommerprogramm 2020
Tui setzt auf eigene Hotels und Ausflüge

Tui betont trotz Thomas-Cook-Pleite den Mehrwert der Pauschalreise. Doch der Veranstalter will Urlaubern mehr bieten als das klassische Paket aus Flug, Hotel, Transfer - und setzt auf Touren und Ausflüge.

 mehr »
Nach Insolvenz: Neckermann-Seite vermittelt Reisen von Dritten
Nach Insolvenz
Neckermann-Seite vermittelt Reisen von Dritten

Der Insolvenzantrag der deutschen Thomas Cook hat dazu geführt, dass auch Neckermann Reisen vielen Urlaubern absagen musste. Nun ist die Website der Marke wieder da - aber nicht mit Neckermann-Touren.

 mehr »
Umweltbewusst reisen: Wie man nachhaltige Hotels findet
Umweltbewusst reisen
Wie man nachhaltige Hotels findet

Plastikschlappen im Bad, ein Pool mitten in der Wüste, jeden Tag frische Handtücher? Viele Hotels sind von Nachhaltigkeit noch weit entfernt. Worauf Urlauber achten sollten.

 mehr »
Das etwas andere Hotel: Die Hochzeitsnacht im Knast verbringen
Das etwas andere Hotel
Die Hochzeitsnacht im Knast verbringen

Es ist beängstigend leicht, ins Gefängnis zu kommen. Jedenfalls dann, wenn man bereit ist, dafür zu zahlen - das frühere Amtsgefängnis Fürstenau lockt Hotelgäste mit ganz speziellem Charme. Und mit Häftlingskleidung. Einen großen Vorteil gibt es.

 mehr »
Nach Thomas-Cook-Pleite: Lieblingshotel bei einem Veranstalter finden
Nach Thomas-Cook-Pleite
Lieblingshotel bei einem Veranstalter finden

Wer sein Lieblingshotel bisher stets bei Thomas Cook oder Neckermann Reisen gebucht hat, kann dort wahrscheinlich auch weiterhin Urlaub machen. Die Suche bei anderen Veranstaltern kann sich lohnen.

 mehr »
Anzeige