Howe

Oberschule Langwedel: Im Zeichen der Veränderung
Oberschule Langwedel
Im Zeichen der Veränderung

Mit ernsten Tönen und einem unterhaltsamen Programm sind in der Oberschule am Goldbach in Langwedel am Freitagmorgen die Zehntklässler sowie acht Schüler aus neunten Klassen verabschiedet worden.

 mehr »
Ein Speicher für alles: Wasserstoff: Zukunftstechnologie mit Startschwierigkeiten
Ein Speicher für alles
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Norden gibt es immer mehr Wasserstoff-Projekte. Ein Grund dafür: Es gibt ideale Bedingungen für die Herstellung von grünem Wasserstoff durch die Vielzahl an Windanlagen und die Nutzung von Überschussstrom.

 mehr »
Verspätungen bei Güterzügen: Bremer Häfen fordern mehr Bahn-Investitionen
Verspätungen bei Güterzügen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Engpässe im Schienenverkehr um Bremen schaden auch Bremerhaven und Wilhelmshaven. Deswegen macht die Hafenwirtschaft nun Vorschläge, wie sich der Ausbau der Infrastruktur beschleunigen lässt.

 mehr »
Die Messe Transport Logistic in München: Hafenbranche wirbt an der Isar
Die Messe Transport Logistic in München
Hafenbranche wirbt an der Isar

Es ist die größte Fachmesse für Logistik auf der Welt. Was Häfensenator Martin Günthner dort gefordert hat, und warum am Donnerstagabend die Bremer Speckflagge statt des bayerischen Rautenmusters wehte.

 mehr »
Verkehr, Politik und Wirtschaft: Das wird am Dienstag, den 21. Mai 2019, in Bremen wichtig
Verkehr, Politik und Wirtschaft
Das wird am Dienstag, den 21. Mai 2019, in Bremen wichtig

Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) stellt die neue Videoanlage am Hauptbahnhof vor. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Handball-Landesliga Frauen
Vizemeisterschaft trotz Niederlage

Ihr finales Spiel haben die Damen der HSG Delmenhorst zwar verloren, trotzdem beendeten sie die Saison auf Rang zwei.

 mehr »
Wie Bremerhaven vom Tourismus profitiert: Das Kreuzfahrtgeschäft an Land
Wie Bremerhaven vom Tourismus profitiert
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In Bremerhaven boomt die Kreuzfahrt. Wie die Wirtschaft der Seestadt von immer mehr Schiffsanläufen und wachsenden Passagierzahlen profitiert.

 mehr »
Drehkreuz zur Nordostpassage: Bremen treibt Pläne für neuen Tiefwasserhafen auf Island voran
Drehkreuz zur Nordostpassage
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Es ist eine Wette auf die Erderwärmung: Die Hansestadt treibt Pläne für einen neuen Tiefwasserhafen im Nordosten Islands voran. Doch Jahrzehnte könnten vergehen, bis das Projekt komplett verwirklicht ist.

 mehr »
Handball-Landesliga
HSG unterliegt direktem Konkurrenten

Die Frauen der HSG Delmenhorst verlieren gegen den TuS Komet Arsten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige